htc one speicher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

prince_27

Neues Mitglied
0
hallo leute habe probleme mit meinem speicher .
z.b wen ich es bei clockworkmod ein backup erstelle kann ich es wen ich das gerät ans laptop anschliese nicht ansehen
woran könnte das liegen ? und wen ich im recovery choose a zip from sd card bin sind sehe ic immer so eine 0/ emulated storage und soweiter könnte es ein zusammen hang geben ?

danke im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
weil die backups vom cwm über dem SD card ordner liegen und so am PC nicht gesehen werden können, du kannst mit nem root Explorer das backup in den Ordner 0 kopieren, dann siehst du es auch am PC

sollte ich falsch liegen, verbessert mich :p

Ich hab das komische Problem, dass ich im Recovery noch die alte Struktur auf dem Speicher sehe... auch meine alten Dateien bzw die akten ROMs und Ordner, bild usw...

Ich kann nicht darauf zugreifen oder etwas löschen im recovery, nur sehen... im Ordner ''0'' sind dann alle jetztigen dateien...

kennt das nochjemand ? Kann man das irgendwie löschen ?

das liegt einfach an die multi-User Datenstruktur von Android 4.2.2
Daten des ersten Users liegen im ordner Data/media/0, 2ter user in .../1

Recoverys (gibt ausnahmen) greifen aber ned auf die user-Ordner zu, sondern ganz normal nach data/media (oder eben die verlinkung auf sdcard/ )

Was willst du löschen? die alten Daten?
Wechsel einfach mit nem RootExplorer nach data/media und lösch das raus, was du ned haben willst. Beachte, "0" sind deine aktuellen Daten. Standard-Backups werden weiterhin in data/media erstellt. Abhilfe schafft da nur eine angepasste Recovery wie Philz Recovery o.ä.

das Problem ist, dass ich auch mit dem RootExplorer die Dateien nicht finden kann... sind nur im Recovery aufzufinden und dort kann ich nicht darauf zugreifen.

ich schrieb doch, wechsel nach data/media... dann findest du die auch (Leserechte vorrausgesetzt)

Wie bekommt man dieses Schei... Multi-User deaktiviert?
Das ist doch der letzte Mist!
Ich sehe meine alten Daten auch nicht.
Das muss doch irgendwie gehen, dass man seine alten Dateien sehen kann.
Was soll denn der Mist?
Wenn ich jetzt ein Backup mache, kann ich es nicht einmal auf den Rechner ziehen, da ich die Datei nicht sehe......
Jetzt muss man mit 4.2.1 Fehlern leben weil ein Update alles durcheinander wirft?
Das nenne ich aber mal ein absoluten Rückschritt!
Wenn Android mit sowas jetzt anfängt, dann gute Nacht!
Dachte erst es liegt an Renovate.
Aber so wie es aussieht sind alle Roms mit 4.2.2 verseucht....
Greife ich auf die SD Karte zu, sehe ich zwar data aber in diesem Ordner sehe ich kein Media....
Boor, ich könnte platzen vor Wut!!
Wenn hier einer eine Abhilfe kennt, bitte melden.....

Du siehst das Backup nicht, weil du ne schelchte oder nicht angepasste Recovery nutzt. Recoverys wie Philz oder TWRP haben die möglichkeit backup's nach data/media/0 zu speichern > "problem" gelöst

Wenn du in dem Ordner /data/ nichts siehst, hat dein "DateiManager" keine Root-Rechte. Gib sie Ihm, und du siehst alles.

Ich versteh deine Aufregung kein bisschen. Das is alles leicht zu verstehen. Die Gründe des Multi-User-Support sprechen für sich. Und mit ein wenig Eigen-Initiative kann man Know-How-technisch up2date sein.

Dein Telefon macht Fortschritte, mach du keine Rückschritte!

ok, jetzt hab ich mal eine frage dazu. ich bekomm inzwischen immer die meldung dass mein interner speicher fast voll ist. ich hab mit es-datei explorer gesucht und herausgefunden:
im menüpunkt gerät sind sdcard und storage, im ordner storage sind die ordner sdcard0 und emulated, in emulated sind legacy und 0, jetzt zum herausgefundenen :confused2: im ordner sdcard, sdcard0, legacy und 0 ist immer der gleiche inhalt.
also wird jedes foto das ich mache in allen 4 pfaden gespeichert. nicht nur die fotos, einfach alles das ich irgendwie herunterlade. das macht mir natürlich den speicher gewaltig voll.
wie kann ich das ganze jetzt umgehen oder ändern und welche ordner kann ich bedenkenlos löschen?

matzemeier schrieb:
ok, jetzt hab ich mal eine frage dazu. ich bekomm inzwischen immer die meldung dass mein interner speicher fast voll ist. ich hab mit es-datei explorer gesucht und herausgefunden:
im menüpunkt gerät sind sdcard und storage, im ordner storage sind die ordner sdcard0 und emulated, in emulated sind legacy und 0, jetzt zum herausgefundenen :confused2: im ordner sdcard, sdcard0, legacy und 0 ist immer der gleiche inhalt.
also wird jedes foto das ich mache in allen 4 pfaden gespeichert. nicht nur die fotos, einfach alles das ich irgendwie herunterlade. das macht mir natürlich den speicher gewaltig voll.
wie kann ich das ganze jetzt umgehen oder ändern und welche ordner kann ich bedenkenlos löschen?

würde mich auch interessieren!

Nein das ist so bestimmt und wenn du einer dieser 4 Pfade löscht dann werden die restlichen auch gelöscht da bin ich mir definitiv sicher.

Zurück
Oben Unten