Htc One starten Recovery nicht ( AUsversehen 2 Recoverys Installiert...)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Reamlix

Reamlix

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android-Hilfe COmmunity,

Ich wollte mir Gestern die Google Play ROM mit Android 4.4.2 auf dem HTC One installieren und weil das immer Fehl schlug, wollte ich es mit einer anderen Recovery versuchen... Und dabei hatte ich vergessen die andere davor zu Deinstallieren und jetzt startet das System weder Normal noch in den Recovery Modus in den Fastboot und Bootloader und so funktioniert alles noch allerdings erkennt der Computer das Handy auch nicht ....

Bitte um Hilfe

ALs Recovery installiert : TWRP 2.2 ( Bin allerdings nicht Sicher)
CWM (Version weiß ich leider nicht)

HTC One ist Gerootet, S-OFF . Und Bootlocker ist Unlocked.

Zuletzt bearbeitet:
wollte ich es mit einer anderen Recovery versuchen... Und dabei hatte ich vergessen die andere davor zu Deinstallieren
Spielt keine Rolle, da der neue immer den alten ersetzt. Einfach noch mal flashen(Bootloader), nicht neu starten!
Danach
fastboot erase cache

eingeben, Enter, dann

fastboot boot XXXXXX.img

xxxxx stehen für den Name der Img.
Dann sollte es ins Recovery starten.

Für TWRP solltest du die aktuelle 2.6.3.3 verwenden.

Für TWRP solltest du die aktuelle 2.6.3.3 verwenden.[/QUOTE]

Danke die meinte ich ich war mir nur nicht SIcher ich habe deine Anleitung nun befolgt, allerdings hängt sich dann immer mein Handy auf wenn ich es via Bootloader versuche ....

Aber schonmal danke für die Hilfe ..

fooox1 schrieb:
fastboot boot XXXXXX.img

Wosch, wieso des? Er hat doch das Recovery installiert und nach deinem Tutorial sollte es auch wieder gehen. Wieso also nicht direkt rein booten?

@Reamlix: Wo genau hängt es sich auf und wie macht sich das bemerkbar?

mfg Marcel

Danke für deine Antwort Marcel, Ich konnte das Problem bereits anders lösen denn ich habe das glaube ich via. einer ANleitung , habe leider den Link nicht mehr , repariert .. Und zwar musste ich die Recovery.img neu Flashen und jetzt konnte ich wieder in die TWERP und habe dann ein altes Back up installiert ... es hatte sich immer im Bootlocker Modus aufgehangen wenn ich fastboot boot openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img starten wollte via CMD es kam immer Complete doch es hing sihc immer auf jedenfalls habe ich es jetzt Gefixxt , VIELEN DANK EUCH ALLEN :p:p:love::thumbsup:

Bratwurstmobil schrieb:
Wosch, wieso des? Er hat doch das Recovery installiert und nach deinem Tutorial sollte es auch wieder gehen. Wieso also nicht direkt rein booten?

l

Mit diesen Befehl bootet er doch ins Recovery.

fooox1 schrieb:

Danke jedoch hatte ich bereits die Aktuelle version drauf ..

fooox1 schrieb:

Indirekt. Das ist eigentlich eine Funktion zum Testen von Kerneln. Einfach eben schnell diesen Befehl ausgeführt und schon wird der installierte Kernel ignoriert und der Kernel im img-Format gestartet. Das hätte also einen ähnlichen Effekt, wie das Recovery auf "boot" statt auf "recovery" zu flashen und dann das Handy normal zu starten. Und das Phone hat sich deshalb aufgehangen, weil der Befehl Kernel und Ramdisk erwartet, aber nur Kernel (in Form des Recoverys) erhielt.

mfg Marcel

Ich weiß, aber das ging ja aus deinem ersten Beitrag noch nicht hervor. Aber hat sich ja erledigt.

Jap passt alles :) Habe jetzt meine Google Play Edition mit 4.4 Kitkat und bin überglücklich :)

Zurück
Oben Unten