HTC ONE - SuperSU funktioniert nicht

P

philip.senn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.

Bin auch dran entlich mein geliebtes HTC zu rooten. Jedoch komm ich da nach langer Suche nicht mehr weiter :unsure:.

Was ich schon gemacht habe (HTC One - kein branding - Android 4.3 - Sense 5.5- hboot 1.55):

- Bootloader über HTCdev entsperrt
- CWM Recovery geflasht
- Nun muss man ja das supersu.1.25.zip installieren, was auch funktioniert.
Beim starten der App kommt immer der Fehler dass keine SU-Datei installiert worden ist und dass man das Gerät manuell rooten soll.

Meine Frage nun, wie muss ich das anstellen?

PS: Habe es geschafft mit Hilfe von firewater & temproot das gerät auf S-OFF zu bekommen.
Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Daten im Verzeichnis /sdcard/0 sind :unsure:... Bringt das irgendwelche Probleme, wenn man da eine Custom Rom flashen will?

Das war's mal mit den Fragen. Ich hoffe, ihr könnt meine Fragen beantworten.

Wäre euch sehr dankbar!
 
http://download.chainfire.eu/382/SuperSU/UPDATE-SuperSU-v1.93.zip

Die 1.25 ist schon wahnsinnig alt.
Und funktioniert mit aktueller Firmware nicht und ging selbst unter Android 4.2 nicht, denke ich.
Downloaden, via recocery flashen = root

Das da eine null steht ist vollkommen normal. Bitte nimm Brotwurstmobil's All in One Anleitung für das flashen einer Rom. Da ist scheinbar noch viel Informationsbedarf bei dir.

Der ursprüngliche Beitrag 21.02.2014 von 23:59 Uhr wurde 22.02.2014 um 00:06 Uhr ergänzt:

Ich empfehle übrigens nicht das CWM Recoveryssstem zu benutzen sondern TWRP. Hat mehr Möglichkeiten, und ist das Recovery der Zukunft, meiner Meinung nach.

http://techerrata.com/browse/twrp2/m7

Da bekommst du die aktuelle version (2.6.3.3) und das einfach in den Adb Ordner ziehen, cmd zum adb Ordner navigieren und "fastboot Flash recovery twrprecoverxyz.bin" eingeben.
 
Sehe ich genauso. :thumbup:
 
SamyEatWorld schrieb:
SuperSU Download

Die 1.25 ist schon wahnsinnig alt.
Und funktioniert mit aktueller Firmware nicht und ging selbst unter Android 4.2 nicht, denke ich.
Downloaden, via recocery flashen = root

Habe nun die neue Version mit CWM geflasht, leider immer noch das gleiche Ergebnis...

Werde es nun mal mit dem TWRP versuchen.
 
Habe es nun geschafft. Mit TWRP ging das rooten und das installieren einer Custom Rom (Android Revolution HD Google Edition)

Danke Leute! :thumbsup:
 
Hi,

ich grabe den Thread mal wieder aus, da ich ein ähnliches Problem habe:

Ich habe die neuste Version von TWRP Custom Revcovery drauf und damit dann ebenfalls die neuste Version von SuperSU geflasht, bekomme (auch nach einem Update von SuperSU aus dem Playstore) aber die gleiche Fehlermeldung wie der Threadstarter. :sad: Ist das erste Mal, dass ich an dem Gerät irgendwas verändert habe und habe die neuste Android Version (5.1 glaube ich) drauf, die für das One M7 verfügbar ist. Auch nach mehreren Malen TWRP und SuperSU flashen/instalieren, immer das gleiche Ergebnis. Weiß jetzt leider nicht mehr, was ich noch machen soll...
 
Genau die habe ich mir runtergeladen und nach dem Reboot dann das Update aus dem Playstore. Die Androidversion ist übrigens 5.0.2. TWRP ist Version 2.8.6.0. Es gibt von TWRP ja mehrere downloads für das M7 zur Auswahl, da habe ich M7 (GSM) genommen, da ich mit den anderen (amerikanische Netzbetreiber) nichts anfangen konnte.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:01 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

Ok, hab nochmal SuperSU geflasht, jetzt funktioniert es ;-)
Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.462
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
544
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
878
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten