HTC One Toolkit – So einfach Rooten, Kernel und Custom Rom flashen

Ich habe jetzt ein Problem mit den Treibern. Ich habe eben schon die Treiber exe installiert und dann nochmal die HTC Sync , in der Hoffnung , das die restlichen Treiber installiert werden. Auf den Bildern sieht man , was erscheint unter Get Token und was er bei der Treiberidentifizierung anzeigt: http://www.directupload.net/file/d/3542/fhir9ifx_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3542/vyq52ywy_jpg.htm


Hat jemand eine Ahung , wie ich dennoch mein Handy gerootet bekomme?
Es handelt sich um eine Handy von O2 mit folgenden weiteren Daten:
http://www.directupload.net/file/d/3542/8l7o82qo_jpg.htm


Edit: Hab es eben nochmal probiert und jetzt erscheint im CMD "Device Offline" . Ich bin im USB Debugging. Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bist du denn genau vorgegangen?
 
Also hatte den Fehler gemacht , das meine HTC Sync Version nicht aktuell war und somit die Treiber auch nicht die frischesten waren. Also Sync installiert und dann die Treiber installieren lassen und dann "nur" Sync wieder löschen. Jetzt habe ich das Problem , das ich nicht weiss , wie ich bei dem Programm auf S-Off komme , weil der beim 2. Schritt immer wieder mein Handy als Offline anzeigt. Wenn wir schon dabei sind , würde ich auch gerne eine Super CID haben. Wie muss ich dabei vorgehen? Bin auf Android 4.3 und kann das Programm deshalb nur zur hälfte richtig nurtzen.


Edit: Hab S-Off mit dieser Anleitung gemacht und man muss die Firewall von Windows abschalten , damit es auch klappt http://www.handy-faq.de/forum/htc_one_custom_roms/295806-htc_one_rumrunner_s_off_fuer_hboot_1_54_1_55_a.html

und die Super CID via toolkit aufgespielt.

Handy läuft jetzt , so wie es soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root hast du? Arbeitet du mit dem all in one tool?
 
Hab es hinbekommen , werde nächste Woche mal ein "How to" hochladen , was auch auf dem neusten Stand ist und wo auch alles drin ist, somit sind alles Fehler , die ich gemacht habe auch darin berücksichtigt und erwähnt.
 
Hallo, funktioniert das Toolkit auch nach dem Update auf 4.4 mit hboot 1.56...?
 
Habe es versucht, habe jetzt CWM drauf bootloader unlock aber rootchecker sagt gerät sei nicht gerootet sowie supersu sagt ist nicht.
 
Hi Leute, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das HTC One und würde dies gerne rooten.
ICh habe den Fred hier schon mal überflogen, aber konnte leider keine Lösung für mein Problem finden....

WIndows 8.1 x64: Will ich mit dem ALl in One Toolkit "Get TOken ID" durchführen bekomme ich immer die Meldung "Device Offline".
Gibt es dafür eine allgemeine Lösung? Habe schon verschiedene Treiber versucht und auch schon HTC Sync installiert... HAt alles nichts geholfen -> Device Offline
(DEbug MOde ist natürlich an)
 
Versuch mal die Universal USB-Treiber von koush
 
kann mir jemand sagen wo man das all in one toolkit downloaden kann?
 
Flasht sie mir automatisch die neuste CWM rauf oder muss ich die CWM erst runterladen ?

Bräuchte am besten ein Tutorial nochmal :) .... ist schon n Jahr her seitdem ich das genutzt habe :)
 
Funktioniert das noch mit dem Toolkit meins kommt morgen. Der Thread bei XDA ist ja geschlossen.:confused2:
 
du kriegst ein M7 :) ... klar funktioniert das noch ... habs gerade bei meinem benutzt :)
 
Auch neu? Ja hoffentlich bereue ich es nicht. Warum ist der bei Xda denn geschlossen wird nicht mehr supportet?
 
Ne meins ist schon n Jahr alt... aber Beschreibung bei XDA durchgelesen:

"Thread closed

Thread closed until further notice for forum rule violations in the application."

scheinbar gehts nur darum, dass die App iwas in den Forumsregeln missachtet... was genau kA...
 
Guten Tag Leute,

ich habe mich auch mal dazu entschlossen Miui auf mein HTC One zu flashen. Soweit so gut dachte ich mir, dass es schwerer ist wie bei meinen etlichen Samsung Geräten die ich hatte war mir schnell klar. Also ich habe mir das All in one Toolkit in der aktuellsten Version natürlich auch besorgt und habe auch die aktuellsten Treiber installiert, welche ich gefunden habe. Okay das Tool gestartet und bei HTCdev auch einen Account angelegt. Jetzt kommt ja der Punkt "Get Token ID", hier geht die misere schon los. Wenn ich dies mache kommt bei mir immer nur "error: device not found". Ich kann die Treiber neu installieren so oft ich will USB Debugging so oft aktivieren und deaktivieren wie ich will und das System so oft neustarten wie geht, aber es steht immer und immer wieder dort "error: device not found".

Also habe ich mal im Geräte Manager geschaut und hier steht folgendes und zwar ein ein gelbes Feld mit einem Ausrufezeichen bei "Android Phone und CDC Serial"

Dabei habe ich alle Treiber zich mal installiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich habe Windows 7 64 Bit, habe es aber auch schon an meinem Windows 8 Laptop versucht und auch hier ist es das gleiche.

Update: Ich habe es jetzt geschafft das dort "device offline" steht, hilft mir zwar nicht weiter, aber es steht jetzt mal was anders dort....

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, mir geht es genauso wie Mopsiii. Komme einfach nicht weiter, gibt's evtl. da eine Lösung.

Gruß Yves
 
Wart ihr im Bootloader/Fastboot Modus, als ihr den Punkt "Get Token ID" durchführen wolltet? Wenn nicht, kann es nicht funktionieren, da das Gerät dazu im Fastboot sein muss.
Im Toolkit macht man das unter ADB-->Reboot-->bootloader auswählen.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.457
t-ryder
T
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.352
p-lorenz
p-lorenz
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
534
Christian1297
Christian1297
Zurück
Oben Unten