Htc One updaten trotz Root?

android-mike

android-mike

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

Meine Frage ist ob ich mein One trotz Root einfach ota auf 4.4.2 updaten kann? Mir is dabei eigl egal ob dann noch Root vorhanden ist. Ich will nur nicht das es dann irgend welche "schäden" hat.

MfG


Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi!

Nachdem du gerootet hast, wirst du auch ein Custom-Recovery drauf haben, oder? Solltest du jetzt das Update runterladen und installieren wollen, wird dein Handy ins Recovery booten und nichts weiter sollte passieren ... für das offizielle Update brauchst du erst wieder das Stock-Recovery.

Oder du suchst dir das OTA hier im Root-Bereich und installierst das, das sollte auch funktionieren ohne das dein Handy Schaden nimmt. Mach dir aber zur Sicherheit vorher ein Nandroid von deinem aktuellen System, damit du zur Not was hast, wohin du zurück kannst...
 
Geht des so einfachdas stock recovery zu installieren?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Musst halt das passende für deine ROM finden. Schau mal bei Bratwurstmobil in der Signatur. Der hat da ne REPO drin, wo allerhand nützliches drin ist.

Mir fällt aber grad noch ein, dass du das Update auch nicht angezeigt bekommen wirst, weil du ja gerootet hast. Sobald irgendwas am System vorgenommen wurde, wird die Updatefunktion von HTC abgeschalten.

Warum installierst du dir nicht einfach eine Custom-ROM? Da hast eh mehr davon und schneller die neuesten Versionen ;)
 
Ok danke. :)

Ich habe keine custom-rom weil ich ehrlich gesagt Angst habe mein Handy irgendwo hängen bleid oder so und ich es nicht mehr zum Laufen bringe. Bin ziemlicher Neuling in Sachen flashen und so

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nachdem du es gerootet und ein Custom-Recovery installiert hast, hast du das schwerste schon geschafft. Alles Weitere ist easy ;)
 
Ok :)
kannst du mir eine custom-rom empfehlen?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Das hängt ganz davon ab, was du haben willst.

Schau dich hier mal ein wenig um: Sense basierende Custom-Roms für HTC One (M7) auf Android-Hilfe.de

ViperOne, InsertCoin und Android Revolution HD sind so die gängigsten. Bei ViperOne und InsertCoin kannst du nachträglich noch sehr viele Sachen einstellen, die du in der StockRom nicht einstellen kannst und Android Revolution HD bleibt da mehr an der StockRom dran.
 
Ok danke. :)

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur zur Info: Mit Originalsoftware reicht das Stock Recovery passend zur Software des Gerätes aus...per fastboot flashen und dann kann man Updates empfangen und instllieren. Muss nichts gesperrt werden - habe ich gerade so gemacht. Rootdatei auf dem Gerät störte nicht. Backup vorher anzulegen ist auf jeden Fall wichtigste Maßnahme und dieses zur Sicherheit auf dem PC speichern, nicht nur auf dem Internen Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: B3nder
Also passendes stock recovery da zu oder?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1394034091105.jpg
    uploadfromtaptalk1394034091105.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 303
Jup. Und nicht vergessen, der Bootloader muss auch zur 3.61.401.1 passen.
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.417
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
834
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.588
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten