HTC One - Zurück zu Stock | PROBLEME

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lifehacker98

Neues Mitglied
0
Hallo ,
ich möchte mein HTC One zurück senden um es bei o2 einschicken zu können .
Ich habe folgende Daten :

Hboot : 1.44
Rom : ViperOne 4.3.0 (Android 4.4)
CID : o2___102

Der Weg wie ich vorhabe dies zu tun sieht nun so aus :

1.Android 4.2.2 installieren (ViperOne 4.1.0)
2. Per "Revone" auf S - OFF
--> Problem #1 : Wenn ich von meiner derzeitigen Base auf eine 1.2XXX Base gehe funktioniert doch der Touchscreen nicht oder ?
Kann ich nicht einfach die Stock - Rom mit 2.17.401XX nehmen (obwohl das nicht meine CID ist , um zu S-OFF ?
3.CID ändern auf HTC__102
4. RUU.exe Handy zurücksetzen
Problem #2 Welche RUU brauche ich da wenn ich Hboot 1.44 habe ?
5.Wieder Bootloader LOCK + S-OFF
Problem#3 Kann ich mit dem neusten HBoot (was ja die RUU macht oder ?) auf S-ON zurück ?

Danke im voraus und wäre nett wenn einer die passenden Links schickt :-/
(Ich komme da einfach nicht zurecht mit dem Links finden..)

Schau mal im Forum, da gibt es eine komplette Anleitung um wieder auf stock, s-on und relocked zu kommen

Wenn du aktuell kein S-off auf deinem Gerät hast, reicht es aus den Bootloader zu relocken und diese RUU vom PC aus zu flashen: AndroidRUU | The #1 source for Android RUU files
Dann bist du wieder auf dem aktuellen Originalzustand, allerdings statt "Locked" steht "Relocked" im Bootloader. Trotzdem ist fraglich, ob ein Umweg notwendig und sinnvoll ist, um diesen Umstand zu beseitigen. Vielleicht sollte man Erfahrungen von anderen Nutzern hier einholen, die ihr Handy mit Originalsoftware, aber Relocked eingesendet haben. Dazu aber den nutzlosen Threadtitel ändern, denn der ist eher BILD-Schlagzeile als hilfreiche Beschreibung der Thematik.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lifehacker98 und chaos1961
Danke schonmal für die antworten und werde den Artikel Namen ändern
Diese RUU kann ich einfach installieren ?
Ändert die auch emine Hboot Version und alles , alles wird damit alles geupdatet ohne dass ich mir Sorgen machen muss ?

Wenn ich von meiner jetzigen Base auf ein 1.29.XXX.. Backup von o2 zurück gehe , funktioniert , dann der Touchscreen nicht mehr ? Brauche ich den Touchscreen unbedingt ?
Ich habe schon gelesen , dass sie ihn bei RELOCKED nicht annehmen .

Wenn er relocked nicht kostenfrei repariert wird, was bei arvato durchaus im Bereich des Möglichen liegt, solltest du den Downgrade in Erwägung ziehen, deshalb habe ich geschrieben, dass es gut wäre, ein paar Erfahrungen von anderen Usern mitgeteilt zu bekommen. Wenn der Touch nicht funktioniert, musst du auf ältere Treiber und/ oder älteres Recovery zurück - da kann dir Bratwurstmobil einen Tipp geben...hatte mir seinen letztes Mal leider nicht verlinkt. Mal anschreiben.

Vorstellbar wäre aber eigentlich, das Gerät per revone S-Off zu schalten, einfach den Bootloaderstatus auf Locked zu ändern, Tampered zu entfernen - die CID stimmt ja noch - und dann das Gerät zu sperren und dann die obige aktuelle RUU zu flashen. http://www.droidwiki.de/HTC/One/revone
Da brauchst du ja dann nicht die niedrigere RUU, sowie ich das Ganze verstehe, da dein HBoot stimmt. Möchte ich aber gerne von Marcel (Bratwurst...) abgesichert wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte man kann nur die RUU flashen , wenn man die passende Hboot dazu hat ?
Also Hboot 1.44 --> Ruu 1.29.XX... ? Ich kenne mich da nicht so aus .

Wenn ich ein Stock Recovery flashe (1.29.206) , nachdem ich das CWM Backup mit der 1.29.206 gemacht hab , funktioniert dann mein Touchscreen ?
Weil so ein Recovery gibt es hier im Forum zum Download ...

Die ruu Mus auch zu deiner cid passen wenn du kein soff hast

Ich habe ja die o2 Cid und diese Ruu ist ja XX.206.XX... Und 206 ist ja o2 soweit ich weiß
Aber eigentlich kommt es mir mehr drauf an ob die Cid überhaupt benutzbar ist,da ich ja Hboot 1.44 habe

Sollte klappen und wenn das die ruu ist die ich habe hast du danach hboot 1.57

Also muss die Ruu nur mindestens so hoch sein wie Hboot? Wenn sie höher ist klappt es also auch? Wenn das so wäre, hättet ihr mir viel Arbeit gespart .. bist du dir sicher?

Mit S-On kannst du upgraden auf eine höhere Version, aber nicht downgraden. Das klappt nur mit S-Off.

Dann mache ich das so das ich zuerst Android 4.2.2 installiere um auf S off zu kommen und dann die Ruu?
Danke für eure Tipps bis jetzt ihr habt mich gerettet!

Zurück
Oben Unten