HTC OS gelöscht

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

maxdernoob

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin am verzweifeln. Habe aus Dummheit das Betriebsystem Android von meinem HTC M7 mit dem TWRP gelöscht. Nun startet das Ding nur noch bis zum HTC Logo. Ins Fastboot Menü komme ich jedoch noch.

Kann man ein neues OS bzw. ROM neu draufspielen?
habe HBOOT 1.57.000
ROM 6.09.401.5
CID: HTC_102

Im Netz habe ich keine Firmware mit 6.09.401.5 gefunden :drool:

Bitte Bitte um Hilfe!

Hallo maxdernoob,
schau doch mal hier rein ;)

Viele Grüße

Hi erst mal Danke!

Hab noch eine Frage:
was ist denn: "Sideload im recovery starten"

Im Recovery mode startet das TWRP, soll ich eine Stock Recovery drauspielen?

Nochmals Danke für deine Hilfe!

geh ins recovery dann "advanced" dann "adb sideload" und dann Riegel rüberziehen zum aktivieren

Klasse Support! :thumbsup: Vielen vielen Dank!

Vielleicht weist du auch noch wo ich eine Stockrom für Kitakt (4.4.2 oder 4.4.3) als zip Datei erhalten kann? Eine .exe Datei funtzt bei mir net.
Das einzige was ich gefunden habe ist eine CustomRom "Viperone" Möchte aber gerne eine org. Stock Rom drauf haben.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:56 Uhr ergänzt:

Ach nochwas, beim Updaten via Handymenü bleibt es immer beim neustart beim Logo hängen, so dass ich die ganze Prozedur des Neuaufspielens der Rom tätigen muss.

Ist das normal?

Was genau hast du jetzt gemacht?

maxdernoob schrieb:
beim Updaten via Handymenü
Startet dein Gerät jetzt?

Du musst mehr Infos geben ;)
Gib doch mal "fastboot getvar all" ein und poste das Ergebnis hier.

Die Daten hat er doch schon im ersten Post oben angegeben. Allerdings gibts die 6.09.401.5 noch nicht als Rom.zip zu laden. Da kann dann auch nichts mehr upgedatet werden, weil deine Firmware auf dem aktuellsten Stand ist. Doch dieses Rom ist ebenfalls Stock, passend zu deiner Softwareversion mit nur leichten Anpassungen zur Leistungsverbesserung: [ROM] MaximusHD | 44.0.0 | Android 4.4.3 | S… | HTC One | XDA Forums
Ebenfalls zu empfehlen ist dieses Rom von unserem Mod Bratwurstmobil: https://www.android-hilfe.de/forum/...kitkat-4-4-3-4-4-4-sense-6-stable.546491.html
Dieses TWRP Recovery verwenden und das entsprechende Rom in deinen adb Ordner packen. Im Recovery auf Advanced/ ADB Sideload und Riegel rüberschieben. In die cmd adb sideload exakter Name der Rom.zip eingeben und den Sideload und die anschließende Installation durchführen..
Ansonsten warten, bis das Stockrom als zip veröffentlicht wird.
Die Firmware gibt es auch im Netz, die benötigst du aber nur, wenn sei tatsächlich beschädigt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Hi danke für eure Antworten, hab nach ewiger Suche doch noch was gefunden. Einen Stock Rom .zip mit Android 4.4.3 und die dazugehörige Recovery. Es funtzt einwandfrei! Habs schon drauf.

Zu finden unter einem andern Forum. Ich kenne die genauen Regeln nicht ob ich hier Links freigeben darf sonst würde ich es machen. LG

Die gibts bei uns auch (5.11.401.10), aber du bist ja schon auf einer aktuelleren Firmwareversion, deshalb ist das natürlich nicht unbedingt der Bringer. Aber gut, wenn du so zufrieden bist.

Zurück
Oben Unten