HTC von cfm auf Stock

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC von cfm auf Stock im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin heute wieder von CyanogenMod auf Stock mit dem Update vn htc1guru.

Nach Installation lief alles wunderbar, OTA update gemacht - handy im bootloop natürlich hängen geblieben. Recovery ist natürlich jetzt auch wiedr Original.

Was kann ich jetzt machen, handy wegschmeißen? Kotzt mich das an, scheiss Ding!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:03 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

In den Bootloader komm ich noch.



"tampered"

"unlocked" kann ich noch sehen.



Kann ich noch twrp flashen irgendwie ?
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
So TWRP ist schonmal geflasht.

Welche Infos werden benötigt? kann das leider aus dem cmd nicht kopieren

version 0.5
bootloader 1.57.0000
baseband 4A.26.3263.18
cpld none
microp none
main 4.20.111.21
misc put ship s-on
product m7_ul
platform hboot-8064
cidnum t-mobile
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Das ist eine denkbar ungünstige Ausgangslage - t-mobile und kein S-Off. Versuchs mit einem Factory Reset im Bootloader, wenns dann nicht startet, per sideload z.B. dieses Rom flashen (Sense 6, Original HTC): https://mega.co.nz/#!W1AmlKra!KuCXw0IMgDPyXtNXh3YbFpoLFN4p_8BWHQYAessgZF0
Ins Recovery booten, Advanced/ ADB Sideload, Riegel rüberschieben und CMD öffnen
Code:
adb sideload One_5.11.401.10_odexed.zip
Sollte die Installation nach dem Sideload nicht automatisch beginnen, zurück im Menü gehen und auf Install drücken und in der Auswahl die Datei sideload.zip suchen und anklicken. Riegel wieder rüber, fertig.
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
S-Off bekomme ich ja leider nicht Installiert.

War vorhin schon auf LiquitSmooth Rom. Wollte jetzt mal auf die ARHD 31.6 und dann nochmal S-off versuchen.

Oder hast du da einen anderen Tipp, S-off zu bekommen um mein gerät mit SuperCID zu versehen ? quasi "debranden" ?
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Habe keinen anderen Tipp, aber die Stock-HTC-Software, die ich dir verlinkt habe, kannst du ja mal testen. Die ist, da sie odexed ist, auch schnell. T-mobile mit so hohem HBoot ist mom chancenlos, S-Off gesetzt zu werden.
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
...Scheisse. Das habe ich mir Fast gedacht, da ich seit über 2 stunden dabei bin das zu versuchen.
Ist die Verlinkte Firmware Aktuell, also Original und bis zum Letzten Update?
das würde mich ja wirklich schon reichen....

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Der Download ist irgendwie Doof, bleibt immer hängen. Wasn das fürn Käse dieses Mega?:confused2::confused2:
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Gerade versucht...kann mit 3.8 MB/sec. downloaden. Vielleicht nochmal versuchen. Das Rom ist die aktuelle Sense-6-Software von HTC.
Ich verstehe deinen Ärger, aber versuche bitte, mit etwas weniger Aggro zu posten... ist angenehmer für alle :smile:
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
bei Mir lädt er, trotz 100k Leitung nur mit 1,1mb und bleibt (jetzt versuch 3 ) bei 33 % hängen und macht einfach nicht weiter. Jetzt nochmal versuchen, sonst morgen auf ein neues.

:) Danke :)
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf der Seite gibt es keine Links, alles "not Found"
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Nach kurzer Zeit (5sec.) öffnet sich ein Downloadfenster und du kannst die Datei herunterladen - gerade gestestet. Ansonsten auf "hier" im Text klicken.
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Ah jetzt ja, danke!
Auf "hier" klicken hat mir den download geöffnet.

Vielen Dank, lasse es nun laden (dauert ne stunde) Werde dann Morgen berichten, ob es geklappt hat, oder nicht :)

danke und gute nacht :)
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Dir auch - hast heute anscheinend Netzprobleme... vielleicht geht morgen auch der Download über Mega, wenn dieser hier nicht laden sollte.
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Servus,

Also Rom ist Geflasht. Funktioniert auch, aber wieso startet sich mein Telefon alle nase lang neu? :confused2:

Von einem Problem weg, kommt das nächste :flapper:
 
Jaeger78

Jaeger78

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Problem ist Gelöst, lag an meiner Widerherstellung vom Google Konto. Neues erstellt, funktioniert tadellos. Schade um das Alte :thumbup:

Nur ein Problem habe ich dennoch, ich kann KEIN Klingelton auswählen. Warum das ? :confused2:
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Unter Personalisieren bereits versucht, den Klingelton zu ändern? Ansonsten: Mach im Bootloader ggfs. nochmal einen Factory Reset. Ist manchmal sinnvoll nach dem Flashen eines Roms.