Htc zerschossen / bitte helfen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

robi8700

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

habe wie oben bereits erwähnt mein HTC zerschossen, es funktioniert eben garnix mehr. Hier eine kurze Einführung in meine Geschichte:

Habe mir den CM-Installer geholt weil jeder gesagt hat es ist so toll, nach erfolgreichen Install inklusive Rooting habe ich das OS einen Tag getestet und wie soll ich sagen, mir hats einfach nicht gefallen. Habe dann im Anschluss an dem gestrigen Tag (190514) probiert den CM-Mod zu deinstallieren. Bin nach einer Anleitung im Internet gegangen das wäre diese:

https://www.youtube.com/watch?v=1uB8DVXrUwY

Habe eben die Treiber für HTC geholt, also Sync und Sync-Manager.

Dann im Anschluss USB-DEBUGGING aktiviert und dann in den BOOTLOADER gestartet. Dann das Kabel verbunden und eben den Befehl für das "LOCKEN des BOOTLOADERS" eingegeben. Jetzt ist es locked.

Danach im Windows den RUU von HTC geladen und probiert die Datei also STOCK ROM: RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe gestartet.

Kriege immer den Abbildfehler 155 rein und weiß nicht mehr weiter.

Bitte helft mir ;-(, komme nicht mehr klar, bin ein totaler Neuling in dem Gebiet. Danke

INFO: Bootloader sieht so aus:

TAMPERED
RELOCKED
Security Warning

M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.57.0000
RADIO-4A.23.3263.28
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.20.206.16
eMMC-boot 2048MB
Feb 10 2014,21:16:03.0

Zuletzt bearbeitet:
Unlock bootloader , custom recovery und custom Rom drauf
Welches recovery hast denn drauf ? Hatte das auch , hab dann anstatt wipe , Format System gemacht und dann ging es

mrfloppy schau mal genau: Die ruu passt nicht mit deiner firmware zusammen. du hast ein O2 gebrandetes One und brauchst auch eine RUU dazupassend.
Versuchs mal mit der. :)

• Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Ich weiß . Ich Hab ja Ne passende ruu . Hatte das zum Zeitpunkt des posts nicht gesehen aber es läuft wohl wieder . Über pm hinbekommen
Hat jetzt denke ich mal die Rom von bratwurstmobil drauf

robi8700 schrieb:
den CM-Installer geholt weil jeder gesagt hat es ist so toll

Wenn jeder sagt, dass du von der Brücke springen sollst, tust du es dann? Erstmal anschauen und nicht einfach ohne Ahnung handeln.

robi8700 schrieb:

Gerade komplett durchgesehen. Das ist das Hinterletzte und der Grund, wieso du nun bei uns gelandet bist.

robi8700 schrieb:
Kriege immer den Abbildfehler 155 rein und weiß nicht mehr weiter.

Liegt daran, dass du mit S-ON nicht per RUU downgraden kannst.

robi8700 schrieb:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed.exe

Passt überhaupt nicht zu deinem Branding.

Flash dir erstmal die RUU, die choppy vorgeschlagen hat, dann schauen wir weiter.

mfg Marcel

mrfloppy1502 schrieb:
Ich weiß . Ich Hab ja Ne passende ruu . Hatte das zum Zeitpunkt des posts nicht gesehen aber es läuft wohl wieder . Über pm hinbekommen
Hat jetzt denke ich mal die Rom von bratwurstmobil drauf

ist doch schon erledigt, hat jetzt deine rom drauf

Er schreibt ja auch mit dem Threadersteller und nicht mit dir ;)

so leute, ja per pm wurde das problem gelöst, danke nochmal an dich mein buddy!!! :D, würde jetzt gerne mal 6.0 sense ausprobieren xD koste es was es wolle

Zurück
Oben Unten