HTC1Guru oder andere gesucht - TAMPERED entfernen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
LuckyStrikeSlv

LuckyStrikeSlv

Ambitioniertes Mitglied
5
Hey Leute, nachdem ich es endlich geschafft habe, unter HBOOT 1.57 den S-OFF zu bekommen (HTC One M7), wollte ich TAMPERED entfernen - hierfür finde ich überall Anleitungen mit dem wohl bekannten Guru-Tool, jedoch ist die Datei überall Down.

Hat dieses Tool noch jemand und kann es hochladen? Oder kennt was anderes?

Edit: Hat sich erledigt, habe das hier gefunden: [GUIDE] Remove Tampered and set Lock/Unlock/Relock with Revone (requires S-OFF) - xda-developershttp://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2497712

Zuletzt bearbeitet:
Bitte solche Anfragen künftig gleich im Root-Bereich erstellen ;)

was bringt es für nachteile, wenn man tampered NICHT entfernt? dazu hab ich bisher keine aussage gefunden

Überhaupt keine. Der Vorteil aber ist, dass man nicht auf Anhieb beim Starten sieht, das du an dem Handy rumgepfuscht hast.

B3nder.FFB schrieb:
Bitte solche Anfragen künftig gleich im Root-Bereich erstellen ;)

Geht klar, sorry :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:51 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

dexter1986 schrieb:
was bringt es für nachteile, wenn man tampered NICHT entfernt? dazu hab ich bisher keine aussage gefunden

Wie B3ender.FFB schon sagt, signalisiert es einem Reparaturdienst, bspw. beim Garantiefall, dass in die Software des Geräts eingegriffen wurde (tampered = engl. für manipuliert). I. d. R. wird der Hersteller, in diesem Fall HTC, die Garantie ablehnen.

Da ich einen Defekt am Gerät habe und es einschicken muss, musste ich mich darum kümmern, dass TAMPERED verschwindet. Nebenbei gleich noch Bootloader LOCKED und S-ON... das Gerät ist jetzt also 100 % Stock und bereit zum Einschicken :biggrin:

Zurück
Oben Unten