HTCDev bootloader unlock funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

ph.hunger

Neues Mitglied
0
hallo,

vllt. kann mir jemand weiter helfen:
möchte den bootloader entsperren über htcdev.com. funktioniert aber leider nicht. wenn ich bei der auswahl, ob ich den bootloader entsperren möchte, yes wähle, bleibt der bildschirm schwarz (normalerweise sollte es sich neustarten, oder?).

wenn ich es dann manuell neustarte, wurde zwar alles zurückgesetzt, der bootloader ist aber weiterhin gesperrt.

hab ein htc m7 von t-mobile (at)
android-version 4.4.2
software-nummer 4.20.111.21
hboot 1.57

lg

wenn ich bei hboot recovery auswähle, startet es mehrmals neu und dann kommt ein rotes dreieck mit rufzeichen. kann es damit zusammenhängen?

danach muss ich das m7 nur neustarten und es funktioniert wieder alles.

ein rotes dreieck kommt wenn du recovery auswählst weil du kein recovery drauf hast deshalb macht dein one diese meldung

Es ist natürlich ein Recovery drauf, und zwar das Stock Recovery. Wenn du das nächste Mal ins Recovery gehst, drücke mal Power, Vol. Up und Down gleichzeitig und poste die Fehlermeldung(en), die du dort ablesen kannst, falls der nachfolgende Tipp nicht hilft.
Zum HTC.Dev-Problem: Gib mal in die CMD ein fastboot reboot-bootloader, wenn der Bildschirm schwarz bleibt. Und schau auch mal nach, ob vielleicht bereits Unlocked im Bootloader steht. Um zu rooten, benötigst du ja noch das TWRP Recovery und die Superuserdatei bzw. ein Custom Rom, welches den Superuser bereits enthält.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die antwort!

wenn ich mit power, vol up und vol down starte, kommt nur kurz das htc logo und dann schaltet es sich wieder aus.

im bootloader steht leider noch locked drinnen.

zu dem mit reboot-bootloader: schau ich mir an, wenn ich von der arbeit nach hause komme und schreib dann, was dabei raus gekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch eine kurze Anmerkung: Nicht nur "yes" mit den Vol-Tasten anwählen, sondern auch mit dem Powerknopf bestätigen (wirst du aber sicher getan haben).
Schalte mal während der Aktionen die Benutzerkontensteuerung und den Virenscanner am PC aus. Der Schnellstart (Einstellungen/ Power) am HTC One ist sicher bereits deaktiviert ?! Es wäre natürlich möglich, dass t-mobile mal wieder eine kleine "Schweinerei" einbauen ließ, um den Unlock zu verhindern. Ist bei dem Provider ja Tradition.

Zuletzt bearbeitet:
hab es jetzt ausprobiert mit reboot-bootloader während der bildschirm schwarz ist - da tut sich leider nichts:

./fastboot reboot-bootloader
< waiting for device >

das mit schnellstart deaktivieren und mit der power-taste hatte ich bereits so gemacht.

hab's jetzt wieder manuell ausgeschaltet und im bootloader steht leider noch immer *** locked ***

hab jetzt mal t-mobile austria auf facebook eine nachricht geschickt. :D

gibt es ansonst noch einen anderen weg? s-off funktioniert ja leider auch noch nicht wegen hboot 1.57

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einige haben es mit dem neuen HBoot wohl hinbekommen (siehe mal in unsere Anleitungen), t-mobile ist da immer besonders schwierig. Aber bei dir scheint ein Treiberproblem vorhanden zu sein. Ggfs. mal die ADB-Treiber von hier benutzen: https://mega.co.nz/#!rsox0BaC!0w4noctjex7QBpKD3LU5jMux4SbE2n5Z7s_xla9ccHA - Ordner entpacken und den entpackten Ordner in adb umbenennen und nach C:/ verschieben. Den Unlock_code.bin dort hineinschieben. Im Startmenü CMD in die Suche eingeben, aus dem Ergebnis die CMD.exe per rechten Mausklick kopieren und auch in den adb-Ordner schieben.

Die Systemsteuerung/ Programme und Funktionen/ öffnen und alles von HTC herunterwerfen. Diese Treiber installieren, PC neu starten, dann diese Treiber installieren und nochmal neu starten.
Gerät anschließen, warten, bis sich die Treiber automatisch installiert haben und dann in den Fastboot-USB-Modus starten (im Bootloader nicht vergessen, einmal die Powertaste zu drücken, damit Fastboot USB in roter Schrift erscheint, falls es in den HBoot-Modus gestartet ist).

Nun die CMD.exe als Administrator per rechtem Mausklick öffnen und
Code:
fastboot flash unlocktoken Unlock_code.bin
eingeben und es sollte klappen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die hilfe - hab es jetzt mal eingeschickt, da ich auch nocht das offizielle ota update (4.4.3) installieren konnte.

melde mich wieder, wenn ich es wieder habe.

kurze update:

gestern hatte ich mein m7 wieder bekommen. es wurde die platine getauscht (ob das überhaupt notwendig gewesen wäre? - egal :)

auf jedenfall hat jetzt auf anhieb der unlock funktioniert.

danke für die hilfe!!

Zurück
Oben Unten