Internetprobleme Empfang

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
StefanNote

StefanNote

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Guten Morgen !

Ich habe seit zwei Wochen massive Probleme mit dem Internet-Handy-Empfang.

Wenn ich mir z.B. ein Youtube-Video anschaue, im Internet surfe oder das Blinkfeed aktualisiere komme ich über 1-2 Kbyte p. Sekunde nicht drüber obwohl ich HSDPA oder 3G mit vollen Empfang habe.

Wenn ich den Flugmodus rein und wieder raus mache geht es ganz normal jedoch nur einige Minuten....

ROM: Android Revolution HD 71.1
Mobilanbieter: A1 Österreich
Neues Radio wurde installiert

MfG

Dann liegt es vermutlich an deinem neuen Radio? Installiere doch das alte nochmal, wenn es funktioniert.

Ich hab ein ähnliches Problem bei BOB hat so internet hänger und nach paar Sekunden geht es wieder. Habe auch 71.1 oben und hatte die alte Radio und danach dann die neue hat nichts gebracht. Denke es liegt vll an der Rom. Mal auf die neue Base warten.

Ich nutze das gleiche Rom. Im Zusammenspil mit der aktuellen Firmware 5.11 hat sich bei mir (allerdings Deutschland) der Empfang deutlich verbessert. An Stellen, wo ich vorher nur Edge empfing, habe ich jetzt oft HSDPA oder LTE-Netz.

Hallo Danke für die schnellen Antworten :)

Ich war vorher noch auf der Viper 5.8.0 Sense 5.5 und da ging alles ganz normal.

@ Schaeferreiner: Das neue Radio hatte ich wegen dem Problem eigentlich schon geflasht. An dem Radio kann es nicht liegen.

Komischerweise habe ich auch dort wo ich vorher auch Edge hatte jetzt HSDPA jedoch ohne Internetfunktion ;).

@ Retschy: BOB ist ja im gleichen Netz wie A1 oder ?

Jap ist es daher dachte ich ich meld mich mal. Wenn es eine Lösung gibt von wem dann sollte es auf beide Netze anwendbar sein :)

Guten Morgen !

Ich habe jetzt ein neues Rom geflasht und es hat sich leicht verbessert.
Jedoch ist das Problem noch immer vorhanden...

Zurück
Oben Unten