iOS Nutzer hat Problem mit HTC One M7

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere iOS Nutzer hat Problem mit HTC One M7 im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
N

Napsterkiller

Neues Mitglied
hi,

ich bin eigentlich iOS Nutzer, aber mir wurde vor ein paar Tagen ein HTC One M7 von einem Freund gegeben der hat sich das Teil bei Ebay gekauft mit cyanogenmod. Als er das Teil erste mal eingeschaltet hat, vermisste er die Google Apps. Er hat sie sich dann per Apk nach installieren wollen, das klappte aber leider nicht. Nun gab er es mir das Handy und ich forschte ein wenig im Netz und bin dann auf die Gapps gestossen, habe sie dann runtergeladen und habe sie dann per Cyanogen Recovery nach installiert. nur leider funktionierte das nicht richtig da jede menge Fehler Meldungen beim Start des Handys auf poppten. Jetzt wollte ich die Gapps wieder irgendwie runterbekommen.
Mir wurde dazu geraten die Rom neu zu flashen, leider weiss ich bisher nur das ich das über die Cyanogen Recovery machen könnte (neuste CM Nightly runtergeladen), da wird mir leider nur die Option (Apply Update) angeboten, worüber ich auch die Rom und Gapps instaliert habe (brachte leider keinen gewünschten Erfolg, immer noch aufpoppende Fehlermeldungen) auch nach dem ich nur die Rom geflasht habe bleiben die Gapps. (wipe data/factory reset und wipe Cache Partition wurden gemacht)
In den Youtube Videos die ioch bisher gesehen hab wird immer von einer Install from ... gesprochen (da heisst das Toal aber auch Clockwork Recovery) brauch ich das oder wie mache ich nun weiter.
 
H

hellmichel

Gast
Einfach mal die richtigen GApps installieren. Also die, die für die Android Version passt. Dann sollte es funktionieren.
Wenn nicht, eine andere Rom installieren und danach wieder CM wenn gewünscht. Aber dann mit der richtigen GApps.
Also wenn du Android 5.1 drauf hast, auch GApps für 5.1
 
N

Napsterkiller

Neues Mitglied
Ich hab CM 13 drauf und hab mir die 6.0 Gapps von hier geholt The Open GApps Project, ich würde ja gern mal schauen wie der aktuelle genaue stand der Build ist von CM 13 aber ich komm durch die Fehler Meldungen nicht in die Einstellungen rein.
 
G00fY

G00fY

Erfahrenes Mitglied
Cyanogen Recovery ist murks. Damit kommst du leider nicht weit. Am besten wäre es, du flashst dir als Recovery zunächst mal TWRP. Dafür musst du unter Windows den HTC-Sync Managers und die neuste Version von Minimal ADB and Fastboot installieren. Anschließend TWRP runterladen (am besten Version 2.8.7.1), in "twrp_recovery.img" umbenennen und in den Installationsordner (auf dem PC) von "Minimal ADB and Fastboot" verschieben.

Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den PC anschließen.
CMD Fenster von "Minimal ADB and Fastboot" öffnen und folgende Befehle nacheinander abschicken.
Code:
fastboot erase cache
fastboot flash recovery twrp_recovery.img
fastboot erase cache
Danach kommst du wie gewohnt ins Recovery: Powertaste + Volume-Down-Taste und "Recovery" auswählen. Von dort kannst du dann auch alle beliebigen Roms flashen. Mein Vorschlag wäre diese GPE Rom für die ich den Sammelthread aktuell halte: SkyDragon GPE 5.1 V8.0