Kann kein S-Off setzen

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kow656

Neues Mitglied
0
Erstmal hallo,
bin neu registriert daher keine Ahnung ob ich das in die richtige Sektion gestellt habe wenn nein einfach #moven wenn ja :flapper:
ok ich habe ein Problem:
Ich besitze ein HTC ONE M7
CID: O2___102
Kernel: 3.4.10-g40b189c and @ABM102#1 SMP PREEMPT
Rom: ViperOne 7.0.1 von XDA
Recovery: TWRP
Root: Ya
HBOOT: 1.57.00000
Bootloader: Unlocked
Android: 4.4.3
HTC Sense: 6.0

Ich habe schon im Internet gesucht und auch hier jedoch nix gefunden das geholfen hat.
Habe schon 100 mal versucht Revone und Moonshine raufzuschieben entweder steht da rebooten sie und versuchen sie es nochmal oder ./revone wurde nicht gefunden oder so ähnlich.
Habe alles versucht aber hat nix geholfen

Ich danke jetzt schon für eure Antworten
MFG
kow656

Zuletzt bearbeitet:
du musst einen insecure Kernel verwendne und firewater.
Cyanogenmod bring tmeineswissens einen geeigneten Kernel mit.

Für was brauchst Du überhaupt S-OFF?

Habe nun BulletProof rauf gehauen jedoch kamen sofort Fehler im Menü da ich selber wenig Ahnung davon habe was Insecure ist Übersetzung kenne ich aber welches Kernel das ist weiß ich nicht welche Sachen muss ich den wissen um es für mein Handy zu wissen.

Versuch einfach mal firewater, wenn Du schon einen custom Kernel drauf hast.

Bootloader entsperrt über HTCdev.com?

So habe es nun versucht über Firewater jedoch steht da ERROR: kernel contains HTC anti-firewater patch
Try again with a different kernel
Ich soll ein andres Kernel benutzen aber welches das weiß ich nicht
und habe es über htcdev.com gemacht ja

Der ursprüngliche Beitrag von 21:27 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

Noch eine frage :
Ich möchte jetzt CyanogenMod auf mein HTC ONE machen jedoch weiß ich nicht welches ich downloaden soll ich kenne den unterschied zwischen GSM und Sprint nicht und bei dieser Seite:
(Ich hoffe ich darf das verlinken)
CyanogenMod Downloads
ist es für mein Handy kompatibel HTC aus Deutschland mit einer O2 Nummer

Danke

Ich nehme an due hast das Europäische mit LTE also das m7ul: CyanogenMod Downloads

Da nimmst Du einfach die aktuellste nigthly.

Zuerst musst Du es über die Recovery flashen und einen Factory Reset machen und dann noch mit fastboot das boot.img flashen, welches ebenfalls in der CM zip enthalten ist.

Es wäre übrigens nicht verkehrt davor ein Backup mit der TWRP zu machen.

Habe nun versucht erstmal CyanogenMod raufzuziehen wollte aber nicht klappen stand nur CyanogenMod-Konto wurde beendet und hat nix geholfen ich spiele nun mein backup kurz rauf und versuche weiter mein glück
habe es gemacht wie du sagtest klappte aber nicht

Danke
kow656

überspringe doch einfach das cm konto...

Geht ja leider nicht war im Loop und kann nix anderes drücken :(

du hast den kernel auch über fastboot gelfasht gehabt?

habe mein minimal adb and fastboot geöffnet gab fastboot devices ein dann kam mein handy dann fastboot push name und so weiter dann flash boot boot.img dann fertig

mach vllt nochmal einen Factory reset und flashe CM neu. Da gibt es aber auf jedenfall eine möglichkeit zu überspringen.

Außerdem könnte es sein das bei den Nigthlys standardmäßig adb an ist, das würde ja schon für S-OFF reichen.

Zurück
Oben Unten