Kann keine Sense-Roms mehr flashen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mintberry

Ambitioniertes Mitglied
4
Da bin ich ein mal von Viper auf AICP umgestiegen,schon fängt alles an.
Erst hatte ich einen Bootloop.
Dann hab ich per ADB CWM geflasht und AICP erneut geflasht,dann ging alles wieder.
Wenn ich Sense-Roms flashen will,bekomme ich wieder einen bootloop.
Habe bereits versucht TWRP per ADB zu flashen,dort steht zwar Okay,aber ich bin in einem "Entering recovery stuck".
Ich bin z.Z. auf PAC und es nervt mich ohne Sense Kamera und BeatsAudio auszukommen.
Mfg

Versuche mal die Recovery TWRP 2.6.3.3 über Sideload zu flashen und gib danach den Befehl "adb erase cache"

Hi,
Lade dir mal das Recovery runter HIER
Dann die Rom laden die du haben magst.
Ab ins Recovery dann auf Wipe ---> Advanced Wipe und dort dann mal Cache, Data , System auswählen und Wipen danach die Rom Flashen und es sollte eigentlich klappen.

• Danke
Reaktionen: Freezy202
TWRP 2.7.1.1 installiert,Cache,Dalvik & System formatiert.
Android Revolution geflasht und dann direkt Elemental X.
Habe immer noch einen Bootloop.
Jedes mal wenn ich eine Sense Rom flashe bekomme ich einen Bootloop.
MfG

Du musst alles wipen, auch Daten...dann ARHD installieren, erst nach einem erfolgreichem Boot EX 17 installieren.

Hier mal ein Beitrag von Bratwurstmobil, der schon einigen geholfen hat:

Mach das Ganze nur mit der neuesten Hyoka, also mit der 3.0.0

Bratwurstmobil schrieb:
Celimon, TWRP 2.6.3.3 von hier runterladen, flashen mit "fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img" und schauen, ob nach dem "writing 'recovery'" auch wirklich "OKAY [ X.XXXs]" steht. Dann in TWRP gehen, oben rechts auf "Wipe" und dort auf "Advanced Wipe". Alles anhaken (außer USB-OTG falls es angeboten wird) und den Balken rüberschieben. Dann wieder in's Hauptmenü, wieder auf "Wipe", dann "Format data" und dort dann "yes" eintippen und abdrücken. Danach Recovery neustarten, die Meldung, dass keine ROM installiert ist ignorieren und auch kein SuperSU nachinstallieren, wenn er fragt. Nach dem Neustart in den Settings erstmal das Display-Timeout abstellen, das nervt. Dann unter "Advanced" auf "ADB Sideload", Balken rüber schieben, dann mit "adb sideload Hyouka_2.0.0-0005.zip" die Hyōka flashen. Sollte er wieder meinen, dass ihm was nicht passt, pushst du die ROM mit "adb push Hyouka_2.0.0-0005.zip /sdcard" auf den internen Speicher und installierst es dann im Hauptmenü über "Install" manuell. Einstellungen bei der Installation sind alle safe, kannst also anwählen was du willst. Nach der Installation dann neustarten und so schnell wie möglich um S-OFF kümmern, damit sowas nicht nochmal passiert. ;)

mfg Marcel

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten