Kann keine Updates installieren wegen ClockworkMod

P

Paddy007

Neues Mitglied
34
Hallo Forum,

ich habe hier ein HTC One von einem Freund liegen und der möchte gerne die ota Updates des Herstellers durchführen. Dies funktioniert nicht, da der vorbesitzer wohl das Gerät gerooted hat und eine ClockworkMod installiert hat um manche apps nutzen zu können.
Nun habe ich gelesen, dass ich wieder die Stock installieren muss.
Welche kann ich hierfür nehmen und gibt es eine Anleitung wie das ganze gemacht wird? Ich bin da ohne Anleitung leider etwas verloren. Vielen lieben Dank für jede Hilfe.
Das Gerät hat 4.1.2 drauf und bleibt jedes mal in diesem bootloader hängen wenn ich ein offizielles update installieren will.
 
Guten Morgen!

Da wäre es jetzt noch interessant zu wissen, was für eine ROM drauf ist. Wenn eine Stock-ROM drauf ist, genügt es das passende Stock-Recovery zu flashen.

Geh mal "Einstellungen -> Info -> Software Informationen" und poste am besten einen Screenshot.

Und ich verschiebe deinen Thread mal in den Root-Bereich ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
Hallo und dir auch einen guten Morgen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hier die geforderten Bilder. Hoffe, dass ich das dann hin bekomme.

Grüße
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-05-07-37-25.png
    Screenshot_2014-05-05-07-37-25.png
    49,3 KB · Aufrufe: 227
  • Screenshot_2014-05-05-07-37-42.png
    Screenshot_2014-05-05-07-37-42.png
    54,5 KB · Aufrufe: 219
In meiner Signatur findest du das passende Recovery (1.29.401.12) zum Download.
Ebenso die Adb-Treiber (adb.zip) und HTC-Treiber (4.8.0.002).
Adb-Ordner entpacken und nach C:/ kopieren, sodass du einen Ordner C:/ adb hast.
HTC-Treiber installieren.
recovery_1.29.401.12.img nach C./adb kopieren.
Nun dein One anschließen und das Gerät wird hoffentlich erkannt und die notwendigen Treiber installiert.
In den Ordner C:/adb wechseln und die Shift-Taste gedrückt halten, gleichzeitig rechts in den adb-Ordner an eine freie Stelle klicken und aus dem Kontextmenü "Eingabeaufforderung hier öffnen" wählen.
Nun in die CMD eingeben und nacheinander mit Enter bestätigen:
Code:
adb reboot bootloader
fastboot erase cache
fastboot flash recovery recovery_1.29.401.12.img
fastboot erase cache
Nach dem adb-Befehl sollte dein Gerät in den Bootloader starten und Fastboot USB in roter Schrift anzeigen. Bis zu diesem Zeitpunkt warten, bevor du den nächsten Befehl eingibst.
Wenn alles hoffentlich mit "Okay" bestätigt wurde kannst du die CMD schließen und dein Gerät rebooten, danach sollten Updates installiert werden können. Aktuell ist die Version 4.19.401.11.
Wenns irgendwo hängt, erneut hier posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
Langsam, ihr seid zu schnell. Keiner weiß, ob S-OFF, S-ON, Locked, Unlocked, etc.

@Paddy: Einmal bitte nach dieser Anleitung vorgehen, und die ersten vier Zeilen posten.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
Um ein Stock Recovery zur oben angegebenen SW-Version zu flashen ist doch egal, ob S-Off oder S-On, funktioniert doch auf die gleiche Weise. Vom Unlock gehe ich erstmal aus, wäre natürlich möglich, dass es Relocked ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
Und wenn Relocked?
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
Dann Unlock :) Hatte ja oben geschrieben, wenn es hakt, dass er sich melden soll. Käme ja dann eine Fehlermeldung. Aber du hast recht, zur Sicherheit kann er mal die Daten posten und wenns passt, wie oben vorgehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
Erstmal vielen lieben Dank für eure engagierte Hilfe.
Ich habe mal ein Foto von dem Bootloader gemacht.
Könnt ihr euch das kurz anschauen und wenn es geht, kann ich dann nach Schaeferreiner's Anleitung vorgehen?

Freundliche Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20140505_231242510.jpg
    IMG_20140505_231242510.jpg
    246 KB · Aufrufe: 241
Jep, kannste.

mfg Marcel
 
So, das was du geschrieben hast, hat super funktioniert. Danke dafür. Ich konnte das update herunterladen und er hat auch angefangen es zu intsallieren.
Nun hängt er aber seit ca. 30min. bei, ich schätze mal, 25% fest und es geht nicht weiter.

Was kann ich nun tun?
 
Drück mal Leiser + Lauter + Power für ne Sekunde, dann sollte ne Fehlermeldung angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Paddy007
also ich habe vor deiner Antwort einfach mal das Telefon ausgemacht. Danach ist der blaue Balken durchgelaufen und dann noch ein grüner. Nun geht allles und das Update ist istalliert.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Nun kann das Ding bei Ebay rein :thumbup:
 
So etwas Merkwürdiges habe ich auch noch nicht gehört... man lernt nie aus :)
Viel Erfolg bei deiner Auktion. Gib aber den Unlock/ Relock an, damit du keinen Ärger bekommst. Man kann das Gerät auch als "entsperrt" anpreisen, hatte ich beim One X gemacht und dazu angeboten, auf Wunsch auch ein Custom Rom zu installieren
 

Ähnliche Themen

Alexander1989
Antworten
2
Aufrufe
1.075
B3nder
B3nder
B
Antworten
4
Aufrufe
2.213
PurpleHaze
PurpleHaze
A
Antworten
8
Aufrufe
1.438
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten