Kann mein Wlan nicht mehr einschalten.

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

-IcY-

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Ich habe auf meinem One M7 die CustomROM InsertCoin v4.0.3 Sense 6, als ich es geflasht habe , führte ich auch einen full wipe durch. nur habe ich folgendes problem. Ich kann mein Wlan nicht aktivieren und ich verstehe nicht wiso. Hat oder hatte irgend jemand auch dieses problem? Gibt es da eventuel irgend einen MOD den ich per TWRP flashen kann oder irgend eine Lösung wie ich es beheben kann?

Bitte dringend um hilfe. Danke im Vorraus

MfG -IcY-

Dabei handelt es sich definitiv nicht um ein allgemeines Problem. Flashe die ROM einfach nochmals über die Recovery, ggf. auch mit einem Fullwipe (falls von dir nicht bereits bei der ersten Installation durchgeführt). Dann sollte es eigentlich wieder gehen :)

Das ist ja das Problem, ich habe die Rom geflasht mit full wipe, jedoch habe ich den wipe nicht per recovery gemacht sonder bei der AROMA Installation von der Rom.

Soll ich eventuel nach dem flashen der Rom einen full wipe durchführen per Recovery?

Installiere die ROM einfach nochmal neu, kannst du dieses Mal auch gerne dirty machen. Manchmal geht beim flashen einfach etwas schief, dann tauchen anschließend Fehler auf. Nach einer Neuinstallation müsste das wieder gehen :)

Welche Version von twrp hast du verwendet? Für IC 4.0.3 brauchst du zwingend 2.7.1.1. Hast du auf die aktuelle Firmware aktualisiert? Ansonsten, lade das ROM noch mal runter und flashe es noch mal. Manchmal geht auch ein Download einfach schief.

Ich habe die ROM mit TWRP 2.7.1.2 geflasht und es lief einwandfrei...

Okay ich werde es später noch einmal probieren

also TWRP version bei mir ist 2.7.1.1 und mit der habe ich es auch aufgespielt.
Noch mal die rom habe ich auch geflasht und es funktioniert immer noch net.

Ich weis nicht mehr weiter

ROM flashen. Dann, bevor du den Kernel flasht, ein "fastboot erase cache" machen, dann den Kernel. Dann sollte es gehen. Kannst auch ein Full Wipe machen, je nach Aufwand, den du treiben willst.

• Danke
Reaktionen: Rapfl
soll ich den Kernel aus der ROM nehmen oder kannst du mir einen empfehlen ?
Weil bisher habe ich nie den kernel extra geflasht ich dachte das macht es wen ich die gesammte rom flashe

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den Kernel auch an sich nicht extra flashen, der wird ja mit der ROM an sich installiert. Ich glaube Klaus meint einen Custom Kernel, wie z.B. den Kangaroo oder den ElementalX. Ich persönlich bevorzuge den ElementalX-Kernel, wenn es dir aber nicht so sehr um undervolten, overclocken und/oder diverse Wake-Options geht, rate ich dir eher zum Kangaroo.

Außerdem solltest du auf jeden Fall einen fullwipe durchführen, wie Klaus bereits empfohlen hat! Das sollte beim Fehler beseitigen eigentlich auch behilflich sein.

Ups, dann habe ich etwas durcheinander gebracht. Also wenn du keinen extra Kernel geflasht hast, dann lag ich total daneben, hatte das wohl dann mit etwas anderem durcheinander gebracht. Nein, dann musst du gar nichts extra machen.

Empfehlen kann ich dir den Kangaroo Kernel, aber das hat dann mit deinem Problem erst mal nichts zu tun.

Was ich dir da jetzt empfehle: Lade das ROM noch mal runter, manchmal gibt es da Fehler. Flashe es noch mal, kann mal schief gehen. Wenn dann Wlan immer noch nicht an geht, aktiviere den Flugmodus und deaktiviere ihn wieder. Das hilft oft, wenn sich das Gerät nicht mit dem Netz verbinden will.

Du könntest auch eine andere ROM ausprobieren, vielleicht liegt das Problem ja einfach nur an der Kombination aus deinem One und der InsertCoin 4.0.3 - das hatten wir ja schon öfters: Jedes One ist anders... :laugh:

Zurück
Oben Unten