Kann nicht mehr telefonieren

Bitte um Antwort.
 
Ist dein Handy komplett Stock? Dann mach doch mal das Update auf 7.19.401.2;) Am besten mit einem Werksreset.
Dann solltest du eigentlich keine Probleme haben.
 
Meinst du ob das Handy up to date ist?

Wie mach ich das genau?
Unter Software Information, Software Nr steht 6.09.401.11 und die durch das Update 7.19.401.2 ersetzen? Kenne mich mit der ganzen Handy Software Sache überhaupt nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, mit Stock ist gemeint, dass alles original ist. Also der Booloader nicht entsperrt, keine Custom Recovery, kein Custom ROM usw.
 
Also ich hab an dem Handy nichts gemacht, kann sein das mein Vorbesitzer etwas verändert hat. Wie finde ich das raus? Kontakt zu meinem Vorbesitzer hab ich leider keinen mehr.
Hatte bei dem Handy auch schon ein hard Reset gemacht. Falls auf dem Handy ein Bootloader etc drauf wäre, dann wäre doch bestimmt das Handy durch den Reset wieder auf die originalen Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfe einfach mal unter Einstellungen - Info - Software-Update auf ein Update.
 
Hab heut das Update 7.19.401.2 auf meinem Handy installiert. Leider besteht das Problem weiterhin :sad:
 
Wenn selbst das OTA-Update mit Werksreset nichts gebracht hat, dann kann ich eigentlich nurnoch auf einen Hardwaredefekt tippen.. ich an deiner Stelle würde es einschicken.

Gruß
ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Ich hab das Handy ohne Werksreset geupdatet, wusste nicht wie das geht.
Einschicken zum Hersteller/Shop geht nicht, hab die Rechnung nicht zu dem Handy dazu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst für so etwas keine Rechnung. Über die IMEI können sie feststellen, wie alt das Gerät ist.
 
Findet das der HTC Support Chat heraus, ob ich noch Garantie hab, wenn ich denen meine IMEI Nr schicke?!
Darf man jedes Handy innerhalb der Garantiezeit einfach ohne Rechnung an den Hersteller senden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kläre das doch am Besten mit HTC ab. Hier kann dir keiner eine verbindliche Auskunft geben.
 
Dieses Problem hab ich wieder, aber nur bei zwei drei Nummern die das selbe Netz nutzen. Nach paar versuchen geht es irgendwann wieder. Laut HTC liegt kein Hardware Defekt vor. Die vermuten einen SIM Kartenfehler. Mein Anbieter sagte mir mal eine andere SIM testen. Leider hab ich keine zur Hand und würde mich freuen wenn hier mal paar Infos zu diesen Problem auftauchen. Die ganzen Faxen mit dem Google Zeug ist keine dauerhafte Lösung, da man bei Änderungen neustartet und alles kurzzeitig geht. Ich habe alles auf Stock und OTA Update drauf,alles auf Werk gesetzt erster Anruf und alles wie beim KK stumm. Jetzt AL 5.0.2
 
Entschuldigung, aber wenn es ein Problem mit der SIM ist, dann kann dir hier doch auch keiner helfen. Und dann gehst du zu deinem Anbieter, schilderst ihm die Sache und holst dir eine neue SIM.
 
Ich möchte nur wissen ob es hier jemanden gibt der es schon gemacht hat und ob es was gebracht hat. Kannst Du lesen? Es wird vermutet das es die Karte ist. Bevor ich eine neue Karte bestelle die bissel kostet mach ich mich doch erst mal schlau ob es daran liegen kann.Was ist dein Problem?
 
Also softwaremäßig ist das Problem behoben. Und aktuell hat auch eigentlich sonst keiner mehr das Problem. Da bleibt also nur noch die Hardware über. Und solange du mit deinem Gerät nicht in eine Werkstatt gehst, wo es geprüft wird, kann man nur vermuten. Etwas anderes können wir hier auch nicht.

Und ja, ich kann lesen.
 
Das ist doch mal ne Antwort, geht doch. :thumbup: Die Hardware wurde schon getestet und ist in Ordnung. Heute zB. ging alles mit telefonieren gestern aber nicht, das macht mich langsam irre. Mal geht es mal nicht. Und nur bei Handynetzen die *drei Nummern* geht nix oder erst nach paar versuchen, Festnetz geht alles da gab es nie diese Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
531
Christian1297
Christian1297
Y
Antworten
19
Aufrufe
3.325
cyberbrutus
C
D
Antworten
16
Aufrufe
1.409
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten