Kann OTA nicht installieren

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrcheeky

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

vorab, sollte ich hier mit meinem anliegen falsch sein, bitte verschieben.

Zu meinem anliegen, ich wollte mir ein OTA Update installieren und die Fehlermeldung irretiert mich nun ein wenig.

Zu meinen Daten:

8s6oKy.png

jdqyup.jpg

Nun wollte ich das OTA OTA_M7_UL_L50_STOCK_UI_MR_Google_WWE_5.11.1700.3-4.09.1700.1_LRX22C.H3_release_403340.zip
installieren und bekomme als Fehlermeldung dieses

O7E71Z.jpg

Wenn ich das nun richtig verstehe, habe ich eigentlich eine ganz andere Buildnummer und KK 4.4.2 drauf, wie kann das sein, wo liegt mein / der Fehler.

Gruß MrCheeky

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Auf den Bildern kann man leider nichts lesen. Kannst du die bitte noch mal größer posten?

Grüße

Hallo mrcheeky,

Wo möchtest du denn hin?
Auf "Stock" GPE für "GPE OTA-Updates" oder auf HTC Sense Stock?!

Gruß
Leon

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mein M7 so haben, als wenn ich es im Laden gekauft hätte (ohne Branding).

Gruß MrCheeky

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

auf deinem Gerät ist die so genannte Google Play Edition (GPE) installiert allerdings mit Custom recovery. Deshalb klappen OTA Updates bei dir nicht. Falls du mit deinem bestehenden System einfach nur das Update machen willst, ohne sonst etwas ändern zu müssen, brauchst du lediglich das GPE Stock recovery von 4.4.4 zu flashen. Dies wäre wahrscheinlich die einfachste Methode.

Wenn du allerdings die Sense Benutzeroberfläche haben möchtest, müsstest du dein gesamtes System neu installieren. Beide Systeme, sowohl GPE als auch Sense, kommen direkt von HTC und sind offizielle Systeme für das M7. Einziger unterschied ist das du in der GPE fast nichts von HTC´s Software drauf hast sondern beinahe komplett Android von Google und die Updates kommen schneller. Aber beide Varianten kann man käuflich erwerben (die GPE allerdings nicht hier in Deutschland im Laden).

Nun ist die frage wo möchtest du mit deinem Gerät hin?

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann würde ich auf die GPE wollen, ohne den ganzen "schnick schnack" drum herum.
Wenn ich miich also an dem was hier geschrieben steht halte, habe ich was ich möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Hatte GPE noch nie auf meinem M7.. ist die firmware so wie im Bild des TE passend zur 4.4.4 ROM?!
Mit Hboot 1.54 und 4T.27.3218.09?
Merkwürdig ;)

Ja passt, Google will nicht das HTC die weiter Updatet xD auch bei 5.01 ists noch so

Zu deiner frage, Nein. Diese Anleitung beschreibt wie man den Kernel wiederherstellt. Das ist nicht notwendig da du den Originalen drauf hast, das recovery wurde bei dir verändert und muss wieder in den Original zustand gebracht werden. Ich denke Unsere Klasse Mods hier haben irgendwo eine Copy&Paste Anleitung parat, bin selber grad Unterwegs daher eher schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ferchi
@emails2 Danke dir. Weiß ich bescheid:biggrin:

@mrcheeky
Nun ja, wenn es nur das Stock-Recovery ist was du brauchst, dieses findest du hier.

Und so flashst du das Recovery:

• Recovery downloaden und in den adb-Ordner verschieben
  • Dein Handy ausschalten und 10 Sekunden warten. Dann Powertaste + Volume-Down-Taste gemeinsam gedrückt halten bis du im Bootloader bist. Im Bootloader "Fastboot" auswählen. Dann das Handy an den Pc anschließen.
  • CMD öffnen und
    Code:
    fastboot erase cache
    fastboot flash recovery recovery_4.09.1700.1.img
    fastboot erase cache
    eingeben.
Danach sollte das OTA funktionieren. Ob der Bootloader geschlossen oder offen bleiben kann, ist wohl bei vielen Leuten unterschiedlich.

Gruß
Leon

• Danke
Reaktionen: emails2
Kann ich das OTA auch über Terminal flashen ?

Code:
fastboot flash zip ota.zip
Wenn ich das OTA auf storage 0 kopiere und dann im recovery versuche zu installieren, bekomme ich wieder nur eine fehlermeldung.

EDIT: Hat sich erledigt, nach gefühlten 555 wiederholungen hat es nun geklappt mit dem OTA Update. Leider finde ich den Danke Button nicht, also danke schön für die Hilfe.

Gruß

Marc

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten