Kein OS wird angezeigt?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkelchen1337

Onkelchen1337

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Code:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.18.3263.15
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) [COLOR=Red]version-main[/COLOR]:             <---- da steht [COLOR=Red]NIX[/COLOR]? 0o
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-OFF
(bootloader) serialno: HT33YW9016XX
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: 11111111
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4283mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: off
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-ae095083bf
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.072s

F:\htc\One_M7_All-In-One_Kit_v1.0\data>
im bootloader unter OS steht auch nix, das kann ja nicht ganz normal sein oder?

Eigentlich ist das sogar ziemlich egal, ob da was steht oder was da steht. Das ist, lediglich eine Information, die, wenn du S-ON wärest, für den Flash einer ZIP aus dem RUU-Mode nützlich wäre. Ich könnte dir auch ne ZIP geben, die dir dein Geburtsdatum da einträgt. ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Onkelchen1337
Das ist schon komisch.
Eigentlich sollte da deine Firmware Version stehtn

(bootloader) version-main: <---- da steht NIX? 0o

Das ist schon nicht verkehrt zu wissen, wenn du eine Firmware flashen willst. Z.b. die neue 408. Da ist nämlich der Stuff von 401 nicht enthalten.

Man sollte also 401 und dann 408 flashen. So siehst du abe rnicht, was gerade bei dir aktuell läuft.

Kann aber auch an deinem Bootloader 1.54 liegen. Damit ist soweit ich weiß, sowieso kein S-Off möglich und auch kein Firmware Update.

• Danke
Er hat aber schon S-OFF, weil er vor dem Update auf den 1.54er S-OFFt hat. ;) Wie gesagt, komisch ist daran nichts. Kann sein, dass derjenige, der den schon S-OFFten 1.54er Bootloader gepackt und angeboten hat, einfach nichts bei "version-main" in der "android-info.txt" festgelegt hat. Dann ist da halt nichts. Das ist dann halt so und absolut nicht bedenklich.

mfg Marcel

• Danke
Also um mal auf den Punkt zu kommen, habe das Handy seit es auf dem deutschen Markt ist. Habe auch direkt gerootet, und auch s-off seit dem es möglich ist. Hab also nicht ein offizielles update über HTC installiert. Habe mal eine custom Firmware installiert, wenn ich mich recht entsinne war es eine 2.19.401....
Wen ich das hier Dan richtig verstanden habe ist diese veraltet? Wo bekomme ich die aktuellen her? Und muss ich die Dan nach und nach flashen oder gibt es eine aktuelle all in one firmware?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:49 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

ok, in android-info.txt steht: mainver: 2.17.401.1

Zuletzt bearbeitet:
das macht mir alles schon angst, mein englisch ist grottig, mehr als grottig... und google vertrau ich bei der übersetzung nicht so ganz ^^
aber ich seh schon, muss erst die 2.24.401.1 und dan die 2.24.401.8 flashen, und da wird auch nix gewiped? frag nur weil steht ja custom in den downloads :)

Zuletzt bearbeitet:
hmm ok, da wird dan also auch nix gelöscht? alles bleibt wie es ist??

der download geht leider nicht :(
Not Found

The requested URL /firmware/firmware_3.09.401.1.zip was not found on this server.

naja egal, hab jetzt erstmal bis 2.24.401.8 geflasht, sollte für mich erstmal reichen :)

danke für die hilfe :thumbsup:

ich habe das selbe problem kann mir jemand sagen wie ich es löse

Zurück
Oben Unten