Kein root auf One mit HBOOT 1.56 möglich?

A

AcidHead

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein HTC One mit Vodafone branding gekauft. Weil mich dieses stört, dachte ich, es kann ja nicht so schwierig sein, das branding zu entfernen.

Deshalb habe ich erstmal mit dem One Tool 3.1 bzw htcdev meinen Bootloader entsperrt. Danach habe ich CWM Touch installiert und die SuperSU.zip aus dem Tool gepusht und installiert.
Leider ohne Erfolg, denn RootChecker zeigt an, dass mein Handy nicht gerootet ist.
Wenn ich SuperSU oder Superuser aus dem PlayStore installiere, melden jeweils beide Programme, dass die SU-Binary veraltet ist. Ein Update aus der app heraus ist nicht möglich.
Dann habe ich es noch mit der aktuellen UPDATE-SuperSU-v1.65.zip von Chainfire versucht, leider auch ohne Erfolg.

Das steht bei mir im Bootloader:

***TAMPERED***
***UNLOCKED***
M7_UL PVT SHIP S-ON RH
HBOOT-1.56.0000
RADIO-4A.26.3263.05
OpenDSP-v32.120.274.0909
OS-4.19.161.11
eMMC-boot 2048MB
Mar 05 2104,15:58:33.0


Weil das mit dem rooten irgendwie nicht klappen will, habe ich mir ein passendes CWM Backup ohne branding runter geladen. Leider findet CWM das backup nicht. Es ist nicht umbenannt und ich habe es am PC in den Ordner ClockWorkMod\backup\ kopiert.
CWM findet aber immer nur mein eigenes Backup. Wenn ich auf "Restore from external SD" wähle, schreibt cwm: mounting External SD failed....

In welchen Ordner muss ich das Backup denn kopieren? Bestimmt in einen Ordner, in den ich ohne rootexplorer auch nichts schreiben kann. Kommt mir alles vor, wie ein Teufelskreis... Bitte um Hifle, suche schon seit 2 Tagen überall...
 
Nimm mal twrp und supersu 1.94
 
Nachdem das rooten eben endlich geklappt hat, habe ich mit firewater mein Handy S-OFF gemacht und mit revone den TAMPERED Schriftzug entfernt.
Hat auch alles auf Anhieb geklappt.

Weil ich ja mein Branding loswerden wollte, habe ich mir ein CWM Backup ohne Branding runter geladen.
Nachdem ich dieses jetzt restored habe, startet das Handy zwar und ich gelange zur PIN Eingabe, aber das Display reagiert nicht.
Ich konnte lediglich mit VOL- und POWER rebooten...

Also wieder zurück nach CWM, mein Backup von vorgestern wieder restored und das Handy bootet zum Glück...
Dann habe ich zum rooten wieder TWRP installiert um von dort die UPDATE-SuperSU-v1.92.zip zu installieren...

Also ist mein One jetzt unlocked, gerootet und s-off.

Kann mir bitte jemand ein custom rom empfehlen, welches auch zu meinem Handy passt und läuft? Mit Android Revolution HD 53.0 hatte ich keinen Erfolg und landete im Bootloop. (Oder war das nur, weil ich die cache partition nicht gelöscht habe?)

Android Revolution HD 53.0 sollte doch eigentlich bei mir laufen oder muss ich dabei noch etwas besonderes beachten?
 
Wenn du eine andere Rom flashen möchtest solltest du immer ein Full wipe machen.
Um ein Sense Rom zu flashen, brauchst du Twrp recovery
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.440
t-ryder
T
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
530
Christian1297
Christian1297
B
Antworten
0
Aufrufe
855
Boris2203
B
Zurück
Oben Unten