Kein SuperSu trotzdem Root abfrage?!

X-Ray-S

X-Ray-S

Enthusiast
838
Hallo,

Ich wollte heute mir eine berechtigung nachgucken, finde aber SuperSu noch SuperUser auf meinem Handy. Aber Root abfrage habe ich dennoch erhalten.

Soll ich SuperSu installieren oder so lassen und einfach weiter nutzen?

Mfg
 
Wenn du die Abfrage erhalten hast, die du manuell bestätigen musst, bzw nach ner festgelegten Zeit abschaltet, dann ist SU wohl installiert!
 
Wieso finde ich es nicht im App Drawer/Suche?
Hmm, höchst eigenartig..
 
Geh mal auf Einstellungen und scroll mal ganz runter, da sollte irgendwo SuperUser oder SuperSU oder irgendwas ähnliches stehen...
 
Hab ich nicht drauf.

Ich habe SuperSu von Chainfire ausm Playstore installiert.

Die Rom ist ja ARHD was vorgerootet ist, dennoch sollte doch SuperSu drauf sein nach dem flashen?
 
Da die ROM gerootet ist und du auch eine Abfrage erhälst, die du bestätigen musst, ist SuperSU schon dabei und auch installiert. Allerdings kenne ich ARHD nicht, bzw hab sie selbst noch nie im Einsatz gehabt, deshalb ja meine Idee ganz runter zu scrollen in den Einstellungen, weil's bei vielen ROMs eben da zu finden ist, wenn's nicht als App installiert ist.

Evtl im ROM-Manager, oder du musst dir mal die Dokumentation der ROM durchlesen, um rauszufinden, wo es versteckt ist. Mir fällt spontan nur noch "ROM-Manager" oder "ROM-Steuerung" ein, falls ARHD so etwas besitzt^^

Ansonsten in den Einstellungen unter den installierten APPs schauen ob du da jetzt zwei SU drinstehen hast.

LG Sama
 
Nope, jetzt ist das, was ich aus dem Playstore installiert habe.
 
Ja das hab ich schon verstanden, dass du dir SuperSU runtergeladen hast. Was ich meinte:

Bei meiner ROM ist es zB so, wenn ich auf Einstellungen gehe und dann ganz runterscrolle hat es unten nochmal unterhalb "Entwickleroptionen" und "Info" nochmal paar Menüpunkte und da ist eben auch Superuser dabei.

Deshalb meine Idee, dort nachzuschauen. Und ARHD hat das ja schon dabei, oder es wird als separate ZIP nochmal extra installiert, je nachdem. Also müsste es ja irgendwo zu finden gewesen sein. Naja, wie dem auch sei, es funktioniert ja bei dir jetzt offensichtlich und das ist ja das wichtige dabei.

LG Sama
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
1.350
kain23
kain23
R
Antworten
3
Aufrufe
1.337
Blaze1984
Blaze1984
D
Antworten
16
Aufrufe
1.392
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten