Kein Telefonieren mehr möglich nach Installation eines Kernels.

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kein Telefonieren mehr möglich nach Installation eines Kernels. im Root / Custom-ROMs / Modding für HTC One (M7) im Bereich HTC One (M7) Forum.
M

marx90

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe leider folgenden Kernel auf meinem HTC One mit CM 11 installiert.

[Kernel][Feb23][CM-11.0]teaMSeven2.3.6c9[Flick2Wake|TapWake|BLN|UnderVolt|KitKat] - xda-developers

Vor der Installation des Kernels lief alles wunderbar, keinerlei Fehler.
Nun seit diesem Kernel kann ich weder meinen Anrufer hören, noch er mich. Und ein Rufaufbau von mir aus ist garnicht erst möglich.
Und ja, ich bin leider so dumm und habe keinen aktuellen BackUp.
Trotz des dummen Fehlers meinerseits bitte ich um eure Hilfe. Kann ich den Kernel wieder "rückgängig" machen? Muss ich einen neuen flashen? Wenn ja, ich finde einfach keinen zu CM 11 kompatiblen (wie zb obigen) Kernel, ich habe mich eine Stunde lang dumm und dämlich gesucht. :confused2: Könnte mir evtl. jemand einen nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Flash doch das installierte Rom ohne Wipe noch einmal drüber. Dann bleiben deine Daten erhalten und es müsste wieder funktionieren. Im Rom ist ja ein Kernel enthalten.
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Bist du sicher das der Kernel für CM11 ist? Meine der Kernel ist für Sense Roms.
 
F

Freezy202

Fortgeschrittenes Mitglied
Ne ne. Es gibt auch TeamSeven für CM. Entweder einen neuen Kernel flashen oder du haust dieselbe Rom drüber, dann hast den Stock CM drauf.
 
Schaeferreiner

Schaeferreiner

Guru
Hast du dir bereits die Mühe gemacht, die erhaltenen Antworten hier zu lesen???:confused2:
 
M

marx90

Neues Mitglied
Ich finde die selbe Rom leider nirgends. Ich hatte sie damals mit dem CM Installer Programm über den PC gemacht. Habe das eben 2x versucht, das Handy friert immer ein beim Schritt "Installing Operating System", sprich direkt beim 2. Schritt.
Ich kann auch keine Rom von der SD Karte flashen, weil es ständig einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Freezy202

Fortgeschrittenes Mitglied
Willst du denn bei deiner CM Rom bleiben oder geht es dir darum, dass Telefonproblem zu lösen?
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hast du den für ein recovery?
 
M

marx90

Neues Mitglied
Freezy202 schrieb:
Willst du denn bei deiner CM Rom bleiben oder geht es dir darum, dass Telefonproblem zu lösen?
das ist völlig egal, ich möchte bloß mein Telefon wieder vernünftig zum Laufen bringen. :smile:

chaos1961 schrieb:
Was hast du den für ein recovery?
CWM habe ich.
friert die ganze zeit ein, komme nicht weiter :(
 
F

Freezy202

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade dir die Twrp Recovery 2.6.3.3 runter, flash sie, lade dir eine neue Rom runter und flash sie ebenfalls. Damit hatte ich noch nie Probleme :)
 
M

marx90

Neues Mitglied
Danke, habe nun TWRP drauf. Jedoch kann ich keine Rom flashen, da immer kommt "unable to mount system" genauso wie vorher bei CWM :( bzw fror es immer ein bei dem schrott bei cwm
 
Zuletzt bearbeitet:
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Könntest du mal ein Bild machen, wenn du mit twrp eine Rom flashen , willst
 
M

marx90

Neues Mitglied
habe gerade versucht eine zip via sideload zu flashen und bekomme folgende meldungen:

 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie heißt den die Rom. Versuch doch mal die Hyouka ROM von Bratwurstmobil zu flashen via sideload. Aber die Rom nicht umbenne
 
Zuletzt bearbeitet:
M

marx90

Neues Mitglied
HTC_One_-_MaximusHD_40.0.0.zip

habe allerdings auch cm-11-20140523-NIGHTLY-m7.zip probiert
 
M

marx90

Neues Mitglied
chaos1961 schrieb:
Wie heißt den die Rom. Versuch doch mal die Hyouka ROM von Bratwurstmobil zu flashen via sideload. Aber die Rom nicht umbenne
es hat geklappt, kaum zu glauben! DANKE! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
chaos1961

chaos1961

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann hast du auch ein One, welches per sideload nicht mehr als 1 gb Roms installieren kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Telefonieren geht auch wieder?
 
M

marx90

Neues Mitglied
Jaaaa, telefonieren klappt auch wieder. Vielen Dank für die große Hilfe, gut dass es Leute wie euch gibt! :thumbsup:
Nur in den Bootloader komme ich nicht mehr, bootet trotz Volume Down Button einfach stinknormal. Aber das stört mich jetzt gerade erstmal nicht. :confused2: