Kein Telefonieren mehr möglich nach Installation eines Kernels.

M

marx90

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe leider folgenden Kernel auf meinem HTC One mit CM 11 installiert.

[Kernel][Feb23][CM-11.0]teaMSeven2.3.6c9[Flick2Wake|TapWake|BLN|UnderVolt|KitKat] - xda-developers

Vor der Installation des Kernels lief alles wunderbar, keinerlei Fehler.
Nun seit diesem Kernel kann ich weder meinen Anrufer hören, noch er mich. Und ein Rufaufbau von mir aus ist garnicht erst möglich.
Und ja, ich bin leider so dumm und habe keinen aktuellen BackUp.
Trotz des dummen Fehlers meinerseits bitte ich um eure Hilfe. Kann ich den Kernel wieder "rückgängig" machen? Muss ich einen neuen flashen? Wenn ja, ich finde einfach keinen zu CM 11 kompatiblen (wie zb obigen) Kernel, ich habe mich eine Stunde lang dumm und dämlich gesucht. :confused2: Könnte mir evtl. jemand einen nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flash doch das installierte Rom ohne Wipe noch einmal drüber. Dann bleiben deine Daten erhalten und es müsste wieder funktionieren. Im Rom ist ja ein Kernel enthalten.
 
Bist du sicher das der Kernel für CM11 ist? Meine der Kernel ist für Sense Roms.
 
Ne ne. Es gibt auch TeamSeven für CM. Entweder einen neuen Kernel flashen oder du haust dieselbe Rom drüber, dann hast den Stock CM drauf.
 
Hast du dir bereits die Mühe gemacht, die erhaltenen Antworten hier zu lesen???:confused2:
 
Ich finde die selbe Rom leider nirgends. Ich hatte sie damals mit dem CM Installer Programm über den PC gemacht. Habe das eben 2x versucht, das Handy friert immer ein beim Schritt "Installing Operating System", sprich direkt beim 2. Schritt.
Ich kann auch keine Rom von der SD Karte flashen, weil es ständig einfriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du denn bei deiner CM Rom bleiben oder geht es dir darum, dass Telefonproblem zu lösen?
 
Was hast du den für ein recovery?
 
Freezy202 schrieb:
Willst du denn bei deiner CM Rom bleiben oder geht es dir darum, dass Telefonproblem zu lösen?
das ist völlig egal, ich möchte bloß mein Telefon wieder vernünftig zum Laufen bringen. :smile:

chaos1961 schrieb:
Was hast du den für ein recovery?
CWM habe ich.
friert die ganze zeit ein, komme nicht weiter :(
 
Lade dir die Twrp Recovery 2.6.3.3 runter, flash sie, lade dir eine neue Rom runter und flash sie ebenfalls. Damit hatte ich noch nie Probleme :)
 
  • Danke
Reaktionen: Schaeferreiner
Danke, habe nun TWRP drauf. Jedoch kann ich keine Rom flashen, da immer kommt "unable to mount system" genauso wie vorher bei CWM :( bzw fror es immer ein bei dem schrott bei cwm
 
Zuletzt bearbeitet:
Könntest du mal ein Bild machen, wenn du mit twrp eine Rom flashen , willst
 
habe gerade versucht eine zip via sideload zu flashen und bekomme folgende meldungen:

ad854c2g.jpg
 
Wie heißt den die Rom. Versuch doch mal die Hyouka ROM von Bratwurstmobil zu flashen via sideload. Aber die Rom nicht umbenne
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marx90
HTC_One_-_MaximusHD_40.0.0.zip

habe allerdings auch cm-11-20140523-NIGHTLY-m7.zip probiert
 
chaos1961 schrieb:
Wie heißt den die Rom. Versuch doch mal die Hyouka ROM von Bratwurstmobil zu flashen via sideload. Aber die Rom nicht umbenne
es hat geklappt, kaum zu glauben! DANKE! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Dann hast du auch ein One, welches per sideload nicht mehr als 1 gb Roms installieren kann

Der ursprüngliche Beitrag von 22:26 Uhr wurde um 22:27 Uhr ergänzt:

Telefonieren geht auch wieder?
 
Jaaaa, telefonieren klappt auch wieder. Vielen Dank für die große Hilfe, gut dass es Leute wie euch gibt! :thumbsup:
Nur in den Bootloader komme ich nicht mehr, bootet trotz Volume Down Button einfach stinknormal. Aber das stört mich jetzt gerade erstmal nicht. :confused2:
 

Ähnliche Themen

p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.325
p-lorenz
p-lorenz
Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
507
Christian1297
Christian1297
D
Antworten
16
Aufrufe
1.368
Dingo999
D
Zurück
Oben Unten