keine SDcard unter Mounts und Storage

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Onkelchen1337

Onkelchen1337

Fortgeschrittenes Mitglied
19
wie im titel schon beschrieben kann ich meine SDcard nicht mounten da diese in CWM erst karnicht erscheint zum mounten? da ich die viperROM drauf habe ist dieses natürlich nicht so vorteilhaft weil wegen OTA und der VENOM-hub.

Um das zu umgehen, habe ich das TWRP-Recovery genommen. Das erkennt die neue Struktur des Dateisystems. Alternativ: /mnt/shell/emulated/0/venum

auch die normale CWM erkennt die interne Speicherkarte, diese muss aber nicht gemountet werden. zum flashen einfach wie gewohnt "per interner zip" den venom-ordner bzw bei otas den download ordner auswählen

naja ok, das problem ist aber das ich die OTA's nicht nutzen kann weil er die sd nicht mounten kann. und das nächste problem ist das ich z.b. facebook nicht mehr installieren kann obwohl es schon drauf war. wollte es vorhin starten und dan stand dort: app ist nicht installiert.... wen ich es dan installieren will kommt die meldung das ich nicht genügend speicher zur verfügung hätte 0o sind aber 22gb frei

dieses problem betrifft aber ausschliesslich nur facebook 0o
habe grad planzen gegen zombies installiert was ein grösse von 91mb hat und da gab es keine probleme :/

Zuletzt bearbeitet:
das hat mit der sd-karte nix zu tun, wie du ja schon festgestellt hast.

lösch mal cache / daten vom play-store und reboote deine phone.

hat leider nix gebracht :cursing:
versteh das einfach nicht, gestern ging es noch problemlos und heute son mist :/

Naja okay, da bleibt mir wohl nur der fullwipe. Gibt es vllt ein paar Sachen die ich beachten muss? Will wirklich alles löschen, so das nachher volle schreibrechte vorhanden sind und es eigentlich zu keinen Problemen kommen dürfte?

Wenn du root hast, wovon ich ausgehe musst du den app-lib Ordner von Facebook löschen, dann geht's wieder...

Nimm mal nen Datei Browser und geh nach data\app und such da nach einer "facebook.odex" (das is grob der Name, musste mal schauen) Datei. Diese löscht du und versuchst dann nochmal FB zu installieren.

jetzt hab ich es wohl voll zerschossen ^^
bekomme zwar wieder facebook installiert aber jetzt kommt dauernd die meldung: leider wurde der prozess com.htc.opensense.social beendet.

Zurück
Oben Unten