Keine Tastatur im HTC one M7

A

Andre0707

Neues Mitglied
0
Hallo,

zuallerst möchte ich eventuelle Helfer um Verständnis bitten, da ich nur ein User bin.
Mein Handy hat vor 4 Tagen 6 Updates gemacht (leider kann ich nicht mehr sagen, welche Apps das waren).
Anschliessend spinnte HTC Sense und es kam eine Frage zwecks Fehlerbericht senden. Hier entstand eine Schleife, denn egal wie ich antwortete, die Frage kam erneut. Also Handy neu gestartet. Danach hatte ich keine Tastatur mehr (Ziffertastatur ist aber vorhanden) Keine App, in der sonst "eintippen" möglich war ging - nur mit Spracheingabe. Eine Tastatur (Einstellungen) ist nicht mehr anwählbar.
Danach setzte ich das Handy in den Werkszustand zurück. Keine Tastatur!
Danach führte ich ein Factory-Reset durch (die Anleitung fand ich in einem HTC Forum), sorry Jungs, bin erst jetzt auf euch gestoßen :smile: - keine Tastatur!

Was kann ich machen? Nun kommt die Bitte: So das ich das verstehen kann. Sollte irgendwo schon eine Anleitung sein, reicht mir ein Link.

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung.
André
 
Schau mal unter
Einstellungen > Apps > Deaktiviert
ob die dort gelistet ist. Wenn ja, auf "aktivieren".

Ansonsten vom M7 aus einen dieser Links öffnen und installieren:
SwiftKey Tastatur – Android-Apps auf Google Play
Google-Tastatur – Android-Apps auf Google Play

Oder bei Apkmirror die apk einer Tastatur runterladen und manuell installieren.
SwiftKey Keyboard 6.4.5.44 (arm) (Android 4.0.3+) APK Download by SwiftKey - APKMirror
Google Keyboard 5.1.23.127065177-armeabi-v7a APK Download by Google Inc. - APKMirror
 
@Wicki
Morg´n,
kann ich leider nicht aktivieren, da nicht vorhanden. Ich kann auch nichts runterladen, ich bin zu blöd meine
außerordendliche guten Paßwörter in mein Handy zu bekommen, da nur Spracheingabe.
Oki, die Tastatur habe jetzt ich auf´m PC.
Wo finde ich eine Anleitung fürs manuelle installieren? Welche Software brauche ich dazu?

André
 
Habe noch etwas merkwürdiges: HTC Sense wird nicht in der Appliste angezeigt. Im Handyreperaturshop wurde mir mit dessen Googleaccount eine Googletastaur installiert. Im PlayStore steht HTC Sense allerdings als installiert. Ist seltsam.

Nun habe ich das wie der Kollege aus dem Shop gemacht - und was soll ich sagen - es geht wieder.
Einziger kleiner Nachteil ist das dass Sense nicht da ist.

Danke

André
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Appliste meinst Du denn? Den App-Drawer? Der gehört ja zu Sense und wird dort auch bei anderen Launchern nicht angezeigt. Oder meinst Du unter "Einstellungen > Apps"? Da musst Du in den Reiter "Alle Anwendungen" wechseln, da es eine System-App ist.
Tastatur-Problem ist also beseitigt?
 

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.430
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
845
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.598
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten