Keine Updates mehr installierbar

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Aempc

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum. Ich hoffe ich poste hier im richtigen Topic. ;)

Ich hatte mein HTC One M7 gerootet. Dann Cyanogenmod und schließlich wieder Back to Stock.
Soweit so gut. Stock Rom läuft und funktioniert einwandfrei.

Ich kann lediglich keine Updates mehr installieren. Der Balken in der Stock Recovery läuft bis ca. 25 % und dann bricht das ganze ab (rotes Dreieck mit Ausrufezeichen). Lässt sich anschließend nur noch über einen Hard Reset Aus bzw normal anschalten.

Habe eigentlich die richtige Stock recovery geflashed. (OS: 3.62.401.1 ; HBOOT: 1.55.0000) (HTC One - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups [Firmware])

Was kann ich noch machen, damit das wieder funktioniert? :(

Gruß
Aempc

Ist dein Gerät s-off? Bootloader relocked?

Gerät hat noch S-ON
Bootloader ist Tampered Unlocked

Aber Updates müssten doch auch mit einem Unlocked Bootloader funktionieren oder?

Du musst den relocken für ota, im fastboot modus "Fastboot oem lock" eingeben. Mit s-off ginge es auch so ;)

ok probiere ich aus...

Der ursprüngliche Beitrag von 22:45 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

Hat nicht geholfen. Handy ist jetzt Tampered Relocked. Mit S-ON.

Bekomme weiterhin bei Updates in der Stock Recovery das rote Dreieck mit dem Ausrufezeichen.

Noch eine Idee? ;)

Man braucht auch keinen geschlossenen Bootloader für ein Update. Du musst halt sonst alles auf Stock haben ... Stock-ROM, Stock-Recovery usw.

Grüße

Eigentlich habe ich ja stock Rom und stock recovery...

Würde es was bringen wenn ich via RUU das Handy wieder "zurücksetzen" würde? Kann man das überhaupt bei geschlossenem bootloader machen?

Eine RUU kannst du NUR mit geschlossenem Bootloader installieren. Muss halt die passende für dein Handy sein.

Ich hoffe Relocked zählt auch dazu?

Welche RUU brauche ich?
bekomme ich das ganze über den Befehlt: fastboot getvar version-main ?

Ja, "relocked" heißt ja auch, dass er geschlossen ist.

Was spuckt denn "fastboot getvar all" aus? (IMEI und Seriennummer entfernen)

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.55.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.21.3263.04
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 3.62.401.1
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***
(bootloader) imei: ***
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4092mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-bb768ae1
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

Wunderbar... Ein dickes Danke!!! :thumbsup:

Darf ich noch fragen wie du raus bekommen hast, bzw. woran du dich orientiert hast welche RUU notwendig war?

Deine OS-Version (version main) zeigt, dass du diese RUU installieren kannst, bei S-On-Geräten klappt das Flashen in der Regel mit der nächsthöheren oder gleichen Softwareversion. Läge deine OS-Version noch z.B. bei 2.24.401.8, dann wäre die Installation gescheitert, ebenso, wenn du bereits eine höhere Softwareversion als die der RUU nutzt - z.B. 5.11.401.10. Entscheidend sind dabei die vorderen Zahlen - 4.19 ist die Versionsnummer deiner RUU, 401 bedeutet, dass es sich um ein ungebrandetes Gerät handelt und die 10 hinten zeigt eine Zwischenstufe innerhalb der Version an. Diese letzte Nummer kann man (meist) vernachlässigen, die Installation klappt i.d.R. auch bei einer höheren Endzahl.

Zurück
Oben Unten