Keine Vibration mehr

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jigg4

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Ich habe soeben festgestellt, dass meine Vibration nicht mehr funktioniert. Kein tasten Feedback und auch keine Vibration wenn ich das Telefon über Lautstärke auf vibrieren Stelle.
Verstellt have ich eigentlich nichts und vor ein paar Tagen hat das ganze auch noch funktioniert.

System: Android Revolution HD 81
Kernel: ElementalX
Firmware : aktuellste

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Hi!

Gib mal folgenden Diagnosecode in deine Telefonapp ein und lass dann mal die Diagnose für die Vibration laufen: *#*#3424#*#*

Wenn es da nicht funktioniert, dann ist wohl dein Vibrationsmotor kaputt.

Grüße

Also während des Tests hat sich bei mir nichts getan. Also ist der Motor hin oder kann das auch ein Firmware/Software Problem sein?
Greift hier die Garantie, wenn es ein Hardware Problem ist?

Wenn ja müsste ich ja wieder Stock drauf spielen, CID wieder setzen und Bootloader locken, oder?

Du kannst natürlich versuchen, den Stock-Kernel zu installieren. Evtl. hängt es damit zusammen, dass die Vibration nicht angesteuert werden kann.

Den Stockzustand würde ich sowieso erstmal komplett wiederherstellen um sicherzustellen, dass die Vibration dann auch nicht funktioniert.

OK, das werde ich heute Abend dann mal versuchen und hier berichten. Danke.

Weißt du ob es Erfahrungsberichten zu Umtausch/Garantie bei Saturn gibt, wenn das Gerät "verändert" wurde. Lässt sich erkennen, dass es mal gerootet war, wenn alles wieder auf Stock ist?

Das hängt nicht von Saturn ab. Die schicken auch nur zu Arvato.

Kommt drauf an, wie du das Gerät gerootet hast. Wenn du den Bootloader über HTCDev geöffnet hast, können sie das jederzeit nachvollziehen.

Wenn du S-OFF geschafft hast ohne den Bootloader zu öffnen, dann kannst es komplett wieder rückgängig machen.

Könnte es am undervolting liegen? Hatte den Kernel mit min 800 installiert und keine Probleme gehabt. Evtl ist wegen der niedrigeren Spannung da etwas angehaucht? Installieren mit default Werten brachte keine Änderung

Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem G-Sensor an meinem M7.
Nach der Installation von ARHD 81.0 funktionierte die Auto-Rotation des Bildschirms nicht mehr.
Ich habe auch ewig rumgehampelt mit S-Off und neuester firmware, nichts hat geholfen.
Ich hab dann mit den Einstellungen der sense-toolbox rumgespielt und nach jeder Änderung neu gestartet, irgendwann funktionierte der Sensor wieder, ich konnte ihn kalibrieren und die Bildschirm-Rotation geht auch wieder.
Vielleicht gibt's für die Vibration da auch was, einfach mal portieren.

Gibt es hier keine Anleitung für Back to Stock bzw. einen Link zur Stock Rom?

Also am Kernel liegt es schon mal nicht, habe gerade den Stock drauf. Stock ROM habe ich noch nicht geschafft drauf zu machen...

Hallo. Ich hatte das selbe Problem das die Vibration nicht mehr ging. Also konnte ich ca 2 Tage mal hin und her spielen das ich das Gerät wieder auf Stock bekomme. Nachdem ich es auf Stock geschafft habe, war immer noch keine Vibration da. Also schickte ich das Gerät zu Mobiletouch und die haben die Vibrationseinheit getauscht auf Garantie, obwohl das Gerät über HTC DEV entlocked worden ist.
Also sollte es keine Probleme für dich geben wenn du es einschickst. :)

Ja ich bin jetzt auch wieder komplett Stock auf der aktuellsten Firmware und die Vibration funktioniert immer noch nicht, schade. Aber danke für die Information!

Zurück
Oben Unten