Kernel - CPU Takt bleibt nicht fixiert

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choppy

choppy

Dauer-User
277
Hallo zusammen,

jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe, wahrscheinlich können mir aber nur Spezialisten helfen. ;)

Ich habe durch meine ganze Kernel Flasherei jetzt irgendwo im System einen Eintrag, den ich nicht mehr wegbekomme.

Das bedeutet, wenn ich den CPU Takt des neuen Kernel z.B. mit TricksterMod beim boot fixiere, stellt er mir diesen zwar ein, aber nach einiger Zeit stellt sich der takt wieder auf 1134MHz zurück.
Ganz egal, ob ich einen anderen Kernel flashe, ob ich die Rom nochmal Dirty installiere, oder ob ich mit Full wipe eine neue Rom flashe.

Eigentlich kann das m.M. gar nicht sein, ausser der Eintrag steht auf der SD -Card und wird von dort importiert. Denn diese habe ich noch nie formatiert.

In der Init.d habe ich schon alle verdächtigen Scripts entfernt.
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

Das liegt am PnP-Manager und kannst du getrost ignorieren. Sobald die Leistung benötigt wird, steigt der Takt wieder auf den von dir eingestellten Wert.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: choppy
Ich hab sowas schon gelesen, glaube aber nicht, dass es an dem liegt. Das Problem ist, dass ich es merke, wenn sich der CPU Takt wieder runter gesetzt hat.
Das System ruckelt dann so lange, bis ich den Wert wieder rauf stelle. Also zum ignorieren reichts für mich nicht.

Wo schreiben denn die Kernel ihre Scripts überall hin?

Hab mir wirklich schon überlegt das komplette One plattzumachen.
Da ich mir aber nicht vorstellen kann , dass ein Kernel was auf die Sd ablegt, glaube ich gar nicht, dass das was bringt.

Das sind alles Module im Kernel selbst. Wenn du das raushaben möchtest, musst du schon dir die Kernel Sources ziehen und das Ding selbst kompilieren oder nen Kernel flashen, der das Ding deaktivieren kann. Und wenn das One bei 1,1 GHz bei dir ruckelt, solltest du wohl eher den Kernel oder die ROM wechseln, denn ich merke selbst bei 500 MHz abwärts keinen großen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: choppy
Ist ja nur ein teilweises ruckeln, bei bestimmten Apps. Man merkt dass es einfach etwas länger braucht.
Danke dir. Kannst zumachen. ;)

Zurück
Oben Unten