Kernel gesucht & alten Kernel sichern

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mobshredder

mobshredder

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo liebe Community,

es ist ja Wahnsinn, welche Auswahl an Kernels es mittlerweile für das M7 gibt. ich bin mit meinem M7 sehr zufrieden, will aber mehr Kontrolle über die CPU. :cool2:

Frage 1 dazu:
-Wie sichere ich meinen aktuellen Kernel? Root, SCID und S-Off sind vorhanden. :glare:

Frage 2 dazu:
- Gibt es einen Kernel der a) Overclocking und b) einzelne Kerne ausschalten kann? Falls das jemandem so bekannt ist, bitte ich um seine/ihre Hilfe in der Sache. :confused:
-Woher beziehe ich den Kernel? Habe noch nie einen auf dem M7 geflasht. :unsure:

Best regards aus dem Münsterland,
mobshredder :thumbsup:

Das Hot Plugging sollten alle Kernel machen. Die bekommen das schon von Qualcomm so mit auf den Weg gegeben. Schalten sich nur, wenn gefordert, hinzu.

Kernel flashste per Recovery, Fastboot oder Toolkit. Sollte allerdings ein Custom Recovery sein wenn per Recovery. Gibts hier auch. Die Kernel gibts auch hier zum DL, bzw. mit Links zu den originalen Thredas aussem XDA.

• Danke
Reaktionen: mobshredder
Super, kannst Du einen guten Kernel empfehlen, oder sind die eigentlich dann Quatsch? Ich würde gern den Stromverbrauch senken, indem ich einzelne Kerne permanent ausschalte, falls das überhaupt möglich ist. Oder machen hier generell gemoddete Kernels generell keinen Sinn?

Das klingt ja schon mal gut.
Kann ich mit Trickstermod auch einzelne Cores Permanent ausschalten?
Vor allem, erhalte ich dann dennoch reguläre OTA-Updates?

Früher war ja das Problem, dass man gegebenen Falls mit einem Custom-Kernel keine OTA-Updates bekommt.

wo finde ich denn genau Sense5 basierende Kernels? Das hier scheint ja für CM oder AOSP-Roms zu sein.

Grüße, mobshredder :)

Alles klar, dann weiss ich ja bescheid. Ding gelöst.

Zurück
Oben Unten