Komme nicht mehr in Recovery

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anzinger

Stamm-User
333
Hi, habe ein Riesen Problem. Ich wollte heute mein Viper Backup aufspielen. Hatte ein paar Tage cm12 drauf mit twrp 2711 und fw 609...11. Ich habe Cache, Dalvic Cache, System und Data gelöscht. Als das Backup installieren wollte, wurden mir keine Dateien und Ordner zum auswählen angezeigt. Jetzt komme ich zwar noch in den Bootloader, aber wenn ich in die Recovery will, wird nur kurz twrp angezeigt, dann bootloop. Kann mir bitte jemand helfen

TWRP 2.6.3.3 drüberinstallieren,
fastboot flash recovery openrecovery-twrp-2.6.3.3-m7.img
nun dieses Rom in deinen ADB-Ordner hineinziehen und ins Recovery booten. Auf Advanced/ ADB-Sideload gehen, Riegel rüberschieben und in die CMD
adb sideload One_6.09.401.5_odexed.zip
eingeben. In der CMD wird auf 100% hochgezählt und dann das Rom geflashed. Zum Schluss dieses Stock Recovery flashen
fastboot flash recovery recovery_6.09.401.5.img
fastboot erase cache

und schauen, ob dir die zwei fehlenden Updates erneut angeboten werden.
Ansonsten muss die Firmware noch upgedatet werde. Dazu wäre wichtig, ob dein Gerät S-On oder S-Off ist.

ich komme nur nicht ins Recovery, dass ist ja mein Problem

Hast du denn versucht, dieses Recovery wie ich beschrieb per fastboot neu zu flashen? Zum Flashen musst du ja nicht ins Recovery.

Schon versucht einfach das recovery neu zu flashen?

Ja, x mal

Ich verschiebe deinen Beitrag gleich mal in den Root-Bereich. Bitte künftig drauf achten, wo du deine Beiträge eröffnest ;)

Grüße

Vielen Dank an alle. Twrp 2811 hat jetzt insofern geklappt.

Vorsicht mit 2.8.1.1. Damit geht einiges nicht. Verwende am Besten 2.7.1.1. Wenn es nicht geht, was hast du denn geflasht? Eventuell ein Recovery, welches gar nicht fürs m7 gedacht war? Musst da genau auf den Namen achten, steht da nicht m7 drin, dann geht es nicht.

Und dann habe ich noch eine schlechte Nachricht für dich: Wenn du Data gelöscht hast, dann ist alles weg, was sich auf dem internen Speicher befunden hat. Also auch deine Backups, wenn du sie nicht auf dem PC gesichert hast. Es gibt im Normalfall keinen Grund, Data zu löschen.

Danke für die Info. Ich habe unzählige Recoverys geflasht (die Richtigen :)). 2811 war die einzige, in welche ich reinkam. Habe daa per adb das Viper ROM auf die SD gespielt und diese installiert. Zwischenzeitlich habe ich wieder 2633 drauf und die funzt jetzt auch wieder. Ich hatte einenWipe von Data/Cache/Dalic und System gemacht. Das wiped man, wenn man ein neues ROM aufspielt. Der internal Storage, auf welchem sich auch die BackUps befinden, wird dadurch normal nicht gelöscht (den müsste man extra anwählen). Keine Ahnung, was da passiert war. Habe schon befürchtet, ich darf mir vor Weihnachten noch ein neues Handy kaufen :)

Zurück
Oben Unten