Ladevorgang startet immer wieder von neuem!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Andre1211

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Mein HTC One M7 ist gerootet, als Recovery nutze ich CWM 6.0.4.8 und als ROM derzeit die SlimKAT 4.4.4. Meines Wissens nach sind die Firmware nicht verändert worden (Anhang: Bootloader).

Zum Problem:

Schalte ich das Handy mit "Powerbutton => Ausschalten" aus und hänge das Gerät an ein original HTC-Ladegerät, so

• leuchtet die rote LED oben im Speaker auf,
  • erscheint im Display ein Akkusymbol quer mit Blitz und mit roter Schrift unten (Anhang Bild_1),
  • gefolgt von einem weißen Akku, der aninimiert lädt (Anhang Bild_2).
  • Kurz danach (15 Sek) verschwindet diese Anzeige. Das Handy / Display scheint abzuschalten und danach kommt das Akkusymbol mit Blitz und der roten Schrift wieder und danach der Akku, der animiert lädt.
Das ganze wiederholt sich immer wieder, das Laden dauert fast die ganze Nacht. Wärmeentwicklung ist da, aber gefühlt nicht übermäßig!

Was kann das sein? Muss ich eine Firmware anpassen oder den Akku tauschen?

Anhänge

• Bootloader.jpg
    Bootloader.jpg
    2 KB · Aufrufe: 204
  • Bild_1.jpg
    Bild_1.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 189
  • Bild_2.jpg
    Bild_2.jpg
    2,1 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Es gab bei TWRP einen Ladebug, bei dem das Gerät in ausgeschaltetem Zustand nicht mehr geladen werden konnte. Ich weiß jetzt nur nicht, ob der bei CWM auch vorkam, aber das wäre ein Ansatz.

Flashe mal TWRP 2.6.3.3 und schau, ob das Laden dann damit funktioniert.

Grüße

Ich bin bei twrp. Hatte auch schon mal kurzfristig dieses Symbol und habe mich gefragt, wo das herkommt. Habe daraufhin das Gerät neu gestartet und dann war es weg.

Hallo zusammen,

danke für die ersten Ansätze.

Jetzt muss ich feststellen, dass mein One beim Anschließen ans Notebook gar nicht mehr als (USB-)Gerät erkannt wird. Es ist das gleiche Notebook, mit dem ich vor kurzem das Rooten vorgenommen habe. Fastboot wird nur noch mit "fastboot ac" angezeigt, wenn ich es ans Notebook anschließe. Eine Anzeige mit "fastboot usb" kann ich gar nicht mehr bekommen. Dementsprechend bringt der Konsolen-Aufruf "fastboot devices" auch keinerlei Rückmeldung. Scheinbar ist die Ladebuchse auf den Daten-Pins "taub", siehe [Q] [HELP PLEASE] Fastboot only AC, device n… | HTC One | XDA Forums

Naja, Cache und Dalvik Cache habe ich per CWM gelöscht, hat aber nichts gebracht. Er zeigt beim Anschluß an das Netzteil und beim Anschluß an den USB-Port des Notebooks im Fastboot nur AC an. Manchmal bleibt das AC sogar, wenn ich das Kabel abziehe. Scheint ein Hardware-Defekt zu sein.

Was meint Ihr? Kann ich die zip fürs twrp auch per recovery "auf sich selbst" flashen?

Zuletzt bearbeitet:
Update!

Es lag an einer defekten Ladebuchse! Diese wurde inkl. des Connectors getauscht. Nun kann ich wieder ordentlich aufladen und habe keinen loop mehr. Erst kommt die Grafik mit dem Blitz und dem roten Text, dann kommt der einfach dargestellte Akku. Dann geht das Gerät "optisch aus". Die rote LED leuchtet konstant, bis der Akku voll ist und die LED auf grün wechselt :scared:

Die Softwarestände habe ich nicht verändert. Es lag an der defekten Hardwre. Wieder um eine Erfahrung reicher!

Gruß

Zurück
Oben Unten