Löschen von Sysapps?

noob_fl

noob_fl

Dauergast
435
Salve

ich hab da mal ne frage

wenn man beim One sysapps löscht (got root), und das one rebootet, dann sind die apps alle wieder da.. da muss doch irgendwo ein backup angelegt sein, ein zipfile, irgend eine installationsanweisung oder sowas in der richtung.. weis jemand wie man das umgehen, löschen, killen, töten kann?

hab das mit der Stockrom und mit der Revolution HD auch
 
Hiho,

Das ist in der Tat interessant. Hatte ich persönlich noch nie. Wäre ne Frage für die XDA Devs.
Was passiert, wenn du sie mit Titanium Backup nur einfrierst?

Gruß,
Gregor

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
einfrieren geht, ist ja auch ne funktion die nun schon in android integriert ist

ich hatte das schonmal, mit dem sony xperia s - da waren es nur ganz wenige apps, die irgendwo gespeichert waren, beim One aber scheint das ganze system eine eigene backupfunktion zu haben die den Sollzustand immer wieder herstellt - das betrifft nicht nur apps, sondern auch mediendaten (klingeltöne)

aber das würde erklähren, warum die das zip einer rom fast ein gb gross ist
 
Hoffentlich läßt sich das mit den folgenden Custom Roms lösen... Habe es auch eben probiert diverse Apps zu löschen wie dieses Aktien z.B. ... Leider wieder da nach dem Reboot.... :cursing:
 
ich hoff es auch, weniger wegen den apps, sondern weil ich gerne an der build.prop rumpfusche
 
Das Thema können wir erst wieder mit einem neuen Kernel lösen. Bis dahin gibt es aber auch andere Optionen. Zunächst könnt Ihr störende System apps einfach deaktivieren.

Den nervigen Boot Sound habe ich gekillt, indem ich eine beliebige Grafik geflasht habe in system/customize/ressource und diese natürlich in .mp3 umbenannt habe. Jetzt bootet mein One ganz friedlich.

Ansonsten poste Ich heute oder morgen mal die ersten 1% Batterien bei Bedarf, sowie Center Clock Varianten.

Bei Bedarf kann Ich auch den Boot Sound Killer hier posten :D

Send from my HTC ONE

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

noob_fl schrieb:
ich hoff es auch, weniger wegen den apps, sondern weil ich gerne an der build.prop rumpfusche

Das kannst Du auch jetzt schon, musst diese nur in der recovery flashen.

Im übrigen haben wir das Menü Problem auch bald gelöst, da kommt dann von einem Team Kollegen in den nächsten Tagen eine passende ROM.

Send from my HTC ONE
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kiray1982
Aufm S3 löste ich solche Probleme mit dem Aroma-File-Manager.
Der arbeitet in der Recovery und löschte bisher ganz easy jede ungewünschte apk.
Da ich noch ned auf Root bin, kann ich es noch ned testen.

BTW: Gut zu wissen, ein HTC zu haben. mit he_stheone machts sogar das themen wieder spaß!
 
  • Danke
Reaktionen: One38, noob_fl und vogi
Also ich wollte nun über den AromaManager einige Sys Dateien löschen, aber komme nicht in den Sys Ordner. Der wird mir angezeigt, aber keine weiteren Ordner/Unterordner sind zu sehen.
Selbst der Button in Aroma zum sichtbar machen der versteckten Dateien ergab keine Abhilfe.

Root, Custom Rom und unlocked Bootloader sind vorhanden.

Konnte bereits jemand per Aroma SysApps löschen?
 
Du musst vorher in der recovery system mounten, dann klappt es auch. Kannst im File Manager auch alles auf automount stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nigolo
hm.. gibts eigentlich ein Build des Aroma file managers der nicht die ganze zeit abstürzt?
 
solang der aroma installer nicht gefixt ist, nein...
 

Ähnliche Themen

BBF-Android
Antworten
2
Aufrufe
1.017
BBF-Android
BBF-Android
J
Antworten
12
Aufrufe
945
Cris_
Cris_
P
Antworten
0
Aufrufe
954
Power1991
P
Zurück
Oben Unten