M7 hängt nach Update

C

c_w

Dauergast
524
Hallo,

wollte gerade das OTA update einspielen. Mein M7 ist S-On, bootloader unlocked, gerootet, TWRP drauf.
Habe also das passende Stock Recovery geflasht, anschließend ganz normal gebootet und dann das OTA Update durchgeführt.
Ok, Handy startet neu, installiert das Update, startet nochmal neu, geht nochmal in den Installations-Screen, startet nochmal neu und seitdem steht es bei dem weißen HTC one Schriftzug.

Was hab ich falsch gemacht und wie bieg ich das jetzt wieder hin? Am liebsten natürlich ohne wipe ;-)
Ich erinnere mich dunkel, das es Probleme geben konnte, wenn man System-Apps gelöscht hatte oder so? Kann nämlich sein, dass ich mal was gelöscht habe...

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.61.0000
(bootloader) version-baseband: 4T.35.3218.16
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 7.19.401.30
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ***
(bootloader) imei: ***
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3845mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0


Wenn ich das richtig interpretiere hat er das Update auf .30 gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Hast du noch ein Nandroid auf der Platte und kommst du in den Bootloader? Wenn ja, würde ich TWRP wieder flashen und dann das Nandroid einspielen.

Grüße
 
Hi,

habe das gleiche Problem.
Hatte CWM drauf. Hab zunächst Stock Recovery geflasht und anschließend OTA-Update ausgeführt.
Zunächst ist das Update fehlgeschlagen, da die eine falsche Stock-Recovery installiert wurde.
Hab dann eine weitere Stock-Recovery runtergeladen und geflasht => Update lief einwandfrei durch.

Allerdings hängt sich das One nun beim Starten auf. Man sieht "htc one" und "beatsaudio".
Weiß vllt. jemand wie man dies nun zum Laufen kriegt?

Hab S-Off und m7 ist auf "unlocked" gesetzt.

"fastboot getvar all" liefert folgende Ausgabe:
version: 0.5
version-bootloader: 1.61.0000
version-baseband: 4T.35.3218.16
version-cpld: None
version-microp: None
version-main: 7.19.401.22
version-misc: PVT SHIP S-OFF
serialno: *****
imei: *****
meid: 00000000000000
product: m7_ul
platform: HBOOT-8064
modelid: PN0710000
cidnum: HTC__102
battery-status: good
battery-voltage: 4240mV
partition-layout: Generic
security: off
build-mode: SHIP
boot-mode: FASTBOOT
commitno-bootloader: dirty-0e2a13e5
hbootpreupdate: 11
gencheckpt: 0
 
Zuletzt bearbeitet:
B3nder.FFB schrieb:
Hast du noch ein Nandroid auf der Platte und kommst du in den Bootloader? Wenn ja, würde ich TWRP wieder flashen und dann das Nandroid einspielen.
Ich schau nachher mal nach... ich meine, ich hätte eins gemacht. In den Bootloader komm ich noch, Fastboot geht noch, das Handy läd auch noch... Und mittels des Bootloaders kann ich es auch ausschalten.
Ok, wenn ich noch ein Nandroid habe, dann installier ich TWRP und stelle das Nandroid wiederher... anschließend kann ich dann wieder das OTA machen? Solange ich das Problem nicht vor dem Erstellen des Nandroids schon war...

Und wenn ich kein Nandroid mehr habe? Dann muss ich die richtige RUU flashen? Welche wäre das?
 
Ist das Logo blau? Das hatte ich auch mal. Da musste ich irgendwas mit boot manuel booten am PC via CMD und dann hats funktioniert.
 
Wenn man ein Nandroid-Backup runterladet und aufspielt, werden dann die eigenen Daten gelöscht?
 
Ich hatte kein Nandroid Backup mehr... habe also den Bootloader geschlossen und dann die 22er RUU geflasht. Werde dann gleich die OTA Updates einspielen, danach den Bootloader wieder öffnen, TWRP installieren und rooten, die wichtigsten Sachen einrichten und DANN ein Backup machen ;-)

Nur so lernt man's...
 
  • Danke
Reaktionen: ferchi
Nur noch eine Verständnisfrage... es werden beim relock und/oder beim einspielen der RUU alle Daten gelöscht. Trotzdem kam nach dem ersten starten nach dem einspielen der RUU und auch nach dem Update auf .30 jeweils die Anzeige 230 Apps werden aktualisiert. Das sind ja viel mehr als die blanke Installation mitbringt, oder? Könnte etwas das sein, was vorher installiert war...
Aber alle Apps sind ja weg... warum werden die alle noch abgearbeitet, beim booten? Hätte ich noch nen Wipe machen sollen, nach der RUU?
 
Hallo c_w,

doch tatsächlich sind das so viele;) Schau mal unter "Einstellungen -> Apps -> Alle Anwendungen".. dann weißt du was dort alles als "App" zählt:laugh:

Gruß ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: c_w

Ähnliche Themen

TommiBpo
  • TommiBpo
Antworten
1
Aufrufe
1.452
t-ryder
T
B
Antworten
0
Aufrufe
867
Boris2203
B
kain23
Antworten
0
Aufrufe
1.625
kain23
kain23
Zurück
Oben Unten