m7 nichts geht mehr

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T3quil4

Neues Mitglied
0
Hey Leute

Ich hoffe mir kann hier irgendjemand helfen, da ich mit meinem Latein definitiv am Ende bin.

Seit ich am Sonntag versucht habe mein m7 zu rooten funktioniert gar nichts mehr.

Nach meinem (sehr wahrscheinlich unglücklichen) Versuch das One zu rooten hing es in einer Bootloop fest. Im TWRP habe ich dann irgendwann die Meldung entdeckt, dass kein OS installiert sei.

Nachdem ich mich dann durch Angelegenheiten wie ADB, Fastboot, RUU, Nandroid usw. durchgelesen habe, habe ich alle möglichen Schritte unternommen, um das OS wieder aufzuspielen.

Dies beinhaltete das flashen einer StockROM, einer CustomROM (TrickDroid 10.0.0 und 11.0.0), das einsetzen einer RUU und zuletzt eben gerade der Versuch mit einem Guru Reset.

Alle hatten das gleiche Ergebnis: Mein HTC fährt hoch bis zum Lockscreen. Wenn ich diesen dann mittels Wischbewegung nach oben entsperre, kommt der weisse Bildschirm mit dem grünen HTC Logo. Mehr geht da nicht. Oben links im Display bekomme ich ein Dreieck mit Ausrufezeichen angezeigt, was, soweit ich jetzt gelesen und verstanden habe, ein ziemlich schlechtes Anzeichen ist.

Benutze ich jeweils immer eine falsche Version der ROMs oder kann man mein Handy eventuell überhaupt nicht mehr retten?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Edit: Ich habe es soeben noch einmal mit der CustomROM Android Revolution probiert. Nach dem flashen hat er wie gewohnt nach einem Reboot die Apps aktualisiert. Danach wie immer: Lockscreen, Wischbewegung nach oben, weisser Bildschirm mit grünem htc Schriftzug.

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Platt ist es noch nicht!
Kannst Du via adb oder fastboot noch auf das Telefon zugreifen?
Wenn ja, denke ich, dass es noch zu retten ist!

Kann es sein das du etwas an der Firmware gemacht hast ?

Moin.

@Diablovr6
Ja, es funktionieren sowohl der Bootloader, als auch die Recovery. Sprich ADB und Fastboot funktionieren.

@kallehagen
Wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht mehr was ich am Sonntag getan habe. Bei meinem alten Samsung I9100 war das rooten irgendwie um einiges einfacher und unkomplizierter.

Ist das Telefon S- off? Geh doch mal in den Bootloader und mach mal ein Foto davon. Vielleicht ist ja beim flashen was schief gelaufen.....

Hallo!

Ich habe fast das gleiche Problem....!

Ich habe mir letzte Woche das ViperOne 3.5 Rom aufgespielt.
Lief auch ganz gut, bis vorgestern...
Seitdem spinnt das Teil und schaltet sich selbst wieder aus!!
Nach dem Neustart erscheint die Viper One Animation und dann der Homescreen.
Nach 10-15 Sekunden geht das Handy dann aber wieder von alleine aus und bootet wieder neu!!
So geht das ewig...!!!
Ich habe schon versucht per TWRP (2.6.3.3) eine neue Rom zu flashen, aber das geht nicht weil:
- Alle Dateien die ich unter Windows auf das Gerät schicke, sind anschliessend im TWRP weg!!!
- Alle Dateien die ich per sideload aufs Gerät schicke, starten nicht automatisch nach der Übertragung und nach einem Neustart sind sie auch weg!!
- Habe schon alles gewiped und Factory reset gemacht: Nichts!!! Es tut sich garnix!!!! Alles noch da!!!
- Habe versuch neueste TWRP zu flashen: Erfolglos...!!
- Habe versuch neueste CWM zu flashen: Erfolglos...!!

Ich weiss nicht mehr weiter...!
Kann es daran liegen das ich S-ON bin??

Habe schon versucht per rumrunner auf S-OFF zu kommen, aber ich bekomme nichtmal revone auf das Gerät!
Treiber usw. sind installiert, und das Gerät verbindet sich auch mit dem PC....
Aber ich komme einfach nicht weiter...!

Ich habe auch versucht Daten auf dem Handy zu löschen und auch zum Test apps gelöscht...!
Sobald ich aber das One neu starte, ist alles wieder da!!!!!
Egal was ich per CMD oder Toolkit oder adb sideload aufs One schicke, ist nach einem reboot wieder weg!!!
Ich hatte es sogar einmal geschafft ein Rom (ich glaube Insert Coin...!?) nach einem sideload komplett zu installieren!!
Aber nach einem Reboot war das Viper One wieder drauf!!
Als wenn nichts gewesen wäre....!!!!
Alle Apps und Einstellungen noch da!!!
Trotz full wipe, cache wipe, factory reset etc......!!!!

Ich verzweifele bald....!!!
Rumrunner geht auch nicht......
Bootloader per HTC Dev unlocken geht auch nicht! Kann zwar den unlock code im fastboot aufs Gerät senden und CMD sagt "OK", aber der Bildschirm am Ende mit der Bestätigung erscheint nicht!!!
Habe das ganze auch schon auf 2 PCs probiert!
Treiber, adb, fastboot usw. natürlich installiert, HTC Sync deinstalliert usw....!!
Mir kommt es so langsam so vor, das das One in einem bestimmten Zustand steckt und ich weder etwas löschen noch aufspielen kann!!
Ich bin wirklich so langsam am verzweifeln und weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll!!!
Könnt ihr mir bitte helfen und mir Schritt für Schritt und verständlich erklären was ich nun machen kann??
Stock oder Custom Rom ist mir erstmal egal!! Möchte nur das das Tei wieder läuft!!!

Hier meine aktuelle Anzeige im Bootloader:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH361W901014
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4315mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

s4i6t.jpg

Vielleicht hilft das ja.....!

Und dieses Rom habe ich drauf:

http://www.pocketpc.ch/htc-one-root-...-tweaks-v.html

Dauert nicht mehr lange und ich schmeiss das Teil aus dem Fenster!!!
Seit 5 Tagen suche ich mich durch alle Foren, aber jetzt weiss ich wirklich nicht mehr was ich machen soll...!!

Vielen Dank!!

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bei mir steht S-On. Ich bin jetzt gerade dabei dies zu ändern.

Aber jedes Mal, wenn ich das Programm von rumrunner "soju.exe" durchlaufen lassen will kommt folgende Meldung:

ERROR: run rumrunner again and READ <no adb connection to device. Debugging on? Drivers?|

Eine ADB Verbindung ist auf alle Fälle da. Das lese ich zumindest aus dem Befehl "adb devices", durch welchen mein HTC angezeigt wird.

@blackyblackman
Ausm Fenster werfen? Das wäre ein teurer Wurf ;) Ich habe aber in den letzten Tagen auch schon drüber nachgedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja... irgendwann kommt man an den Punkt, wo man vor lauter ROMS, Recoverys, Loadern usw. einfach den Überblick verliert und nicht mehr weiter weiss!!
An dem Punkt bin ich jetzt!!!

T3quil4 schrieb:
Ok, bei mir steht S-On. Ich bin jetzt gerade dabei dies zu ändern.

Aber jedes Mal, wenn ich das Programm von rumrunner "soju.exe" durchlaufen lassen will kommt folgende Meldung:

ERROR: run rumrunner again and READ <no adb connection to device. Debugging on? Drivers?|

RumRunner funzt nur wenn ein bootbares system auf dem handy ist...du kannst jetzt nurnoch ein custom rom per sideload aufs handy schieben und installieren...alles andere kannst du lassen...

Zuletzt bearbeitet:
Ja das weiß ich mittlerweile!
Problem ist, das ich kein Stock Rom für die CID VODAP102 finde!!!

Aufwand:

Laptop, Google, suchbegriff: VODAP102 Nandroid

Ergebniss nach ca. 15sec.: KlicK

Das ganze ca.60min. nachdem ich HEUTE von arbeit gekommen bin... :) ...

• Danke
Reaktionen: blackyblackman
TrippleT schrieb:
RumRunner funzt nur wenn ein bootbares system auf dem handy ist...du kannst jetzt nurnoch ein custom rom per sideload aufs handy schieben und installieren...alles andere kannst du lassen...

Mit einer Custom ROM habe ich ja das gleiche Problem. HTC fährt hoch, Lockscreen erscheint, Wischbewegung nach oben, weisser Bildschirm mit grünem HTC Logo. Aber ich werde das installieren per Sideload mal probieren.

TrippleT schrieb:
Aufwand:

Laptop, Google, suchbegriff: VODAP102 Nandroid

Ergebniss nach ca. 15sec.: KlicK

Das ganze ca.60min. nachdem ich HEUTE von arbeit gekommen bin... :) ...

Und ich such schon seit Tagen... Mann o Mann.....!!!
Danke!!
Und wie gehts jetzt weiter??
Per sideload aufs One??
Oder per CMD??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Und muss ich die 7.z umbenennen oder entpacken?

Beim flashen einer neuen Custom ROM eine Frage:

Da meins S-On ist. Muss der Bootloader locked oder relocked sein?

Edit: Gerade eben Android Revolution 41.0 via Sideload geflasht. Gleiches Problem: Nach Lockscreen kommt der weisse Hintergrund mit dem grünen HTC Logo.

Zuletzt bearbeitet:
T3quil4 schrieb:
Beim flashen einer neuen Custom ROM eine Frage:

Da meins S-On ist. Muss der Bootloader locked oder relocked sein?

Edit: Gerade eben Android Revolution 41.0 via Sideload geflasht. Gleiches Problem: Nach Lockscreen kommt der weisse Hintergrund mit dem grünen HTC Logo.

Ich glaube bei s-off muss man LOCKED sein, bin aber unsicher...Der weisse hintergrund mit grünem logo kommt meistens nach einer neu installation...schonmal 2-3 min. gewartet...???...wenn ja flash mal die neueste firmware (NICHT ROM/SYSTEM)...FIRMWARE...

zb. die hier...[4.06.1540.2 for KITKAT modified HBOOT]...entweder im cwm oder ruu mode flashen...

Aber ACHTUNG...durch die boot.img kannst du danach nur von 4.4 roms booten...also eine 4.4 basierende custom rom benutzen...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:39 Uhr ergänzt:

blackyblackman schrieb:
Und ich such schon seit Tagen... Mann o Mann.....!!!
Danke!!
Und wie gehts jetzt weiter??
Per sideload aufs One??
Oder per CMD??

Der ursprüngliche Beitrag von 15:29 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Und muss ich die 7.z umbenennen oder entpacken?

Komplett entpacken...den ordner "2013-04-27.22.30.21" auf den desktop kopieren...den gesamten inhalt zip packen (nur speichern, NICHT komprimieren)...das zip wieder "2013-04-27.22.30.21" nennen...aufs handy schieben, flashen...bzw. Restore...

Anhänge

• Clipboard Image.jpg
    Clipboard Image.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 277
Zuletzt bearbeitet:
blackyblackman schrieb:
Hier meine aktuelle Anzeige im Bootloader:

(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.54.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.17.3250.14
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main:
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH361W901014
(bootloader) imei: XXXXXXXXXXXXX
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: VODAP102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 4315mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-d16dc66985
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.044s

s4i6t.jpg

Vielleicht hilft das ja.....!

Wenn du bei dem Screen nichts entfernt hast bei OS- dann hast du ein Problem mit der Firmware, es scheint keine mehr drauf zu sein. Bei "(bootloader) version-main:" sollte eigentlich auch die aktuelle firmware dranstehen.

Edit: @T3quil4 wäre es möglich das auch du ein Bild vom Bootlaoder einreichst ? - dann kann man das Problem eingrenzen bzw. sehen ob es auch an der vermutlich fehlenden Firmware liegt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blackyblackman
Also das abwarten bringt nichts, da mein Handy dann irgendwann einfach von selbst neustartet.

Wenn ich eine Firmware für 4.3 flashe, kann ich nach wie vor Stock ROMS draufspielen, oder?

Edit: Habe den Tipp mit der 4.4 Firmware probiert. Meldung, die kommt (wahrscheinlich wegen fehlendem S-Off): <bootloader> signature checking...
FAILED <remote: signature verify fail>
finished. total time: 5.690s

Zuletzt bearbeitet:
@Kallehagen: ich hab da nix entfernt! Da steht nix!!

Und nun?? Wie gehts nun weiter????

Ja...bei 4.4 auch...nur ein downgrade ist nicht moeglich weil du noch s-on bist...am besten FW 4.3, dann RUU oder RUU zip 4.3, dann s-off und dann was immer du willst...

Unteren abschnitt lesen:
https://www.android-hilfe.de/forum/.../m7-nichts-geht-mehr.517077.html#post-6941405

ich selbst habe damit noch keinerlei erfahrung da ich es nie anwenden musste, zip auf das handy pushen oder sideloaden und dann das machen was TrippleT schrieb.

Befehl für push im bootlaoder: adb push Namederzip.zip /sdcard/Namederzip.zip

Oder am besten sideloaden mit dem HTC One Toolkit von Hasoon der erklärt alles schritt für schritt zum sidelaoden.

Zurück
Oben Unten