Massive Probleme mit internem Speicher nach Update auf 5.0.2

Brofelscher

Brofelscher

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hsllo zusammen,

gestern bin ich per RUU zurück auf Stock, um sämtliche Updates laden zu können um im Endeffekt auf Android 5.0.2 zu kommen. Das hat auch alles gut funktioniert.

Nun, unter Android 5.0.2 den Bootloader wieder entsperrt, Custom Recovery installiert und gerootet.

Hier jetzt die Probleme:

  • Wenn ich das Gerät am PC anschließe, wird es als MTP verbunden und ich kann Dateien hin und her kopieren. Ich sehe auch die Ordner, die auf dem Speicher vorhanden sind. Was ich aber am PC nicht sehe, ist der Ordner "TWRP" in dem ja auch die Backups von der Recovery liegen. Auf dem Gerät über den Stock Datei-Manager sehe ich leider keinen einzigen Ordner, als ob der interne Speicher leer ist.
  • Als nächstes habe ich Titanium Backup installiert. Nach dem öffnen bleibt die App bei "Suche Anwendungsdaten" hängen, bzw sucht sich zu tode. Mehr kann ich auch nicht tun, da die App mit Laden beschäftigt ist. Wohl, weil er den internen Speicher nicht finden kann?
  • Als nächstes habe ich den Datei Manager "Solid Explorer" installiert. Wenn ich diesen öffne, ist kein einziger Ordner auf dem internen Speicher vorhanden. Das kann ja auch nicht sein.
  • Wenn ich ein Bild mit der Kamera machen möchte, bekomme ich beim auslösen die Meldung "Datei kann nicht auf SD-Karte gespeichert werden, da die Dateiberechtigung nicht ausreicht". Was ist hier los?
Ich habe das Gefühl, dass der interne Speicher nicht richtig vorhanden ist. Jemand eine Idee?


Außerdem, habe ich die Chance, zurück auf Android 4.4.2 zu kommen (ein Backup davon habe ich noch, kann es aber aus noch nicht geklärten Gründen auf den Internen Speicher kopieren), da damit alles Ordnungsgemäß funktioniert hat.

"ADB Devices" sagt, das dass Gerät offline ist.

Grüße
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Brofelscher nur mit der Frage anschließen und der bitte auf Support... :((
 
Hallo,

das ist ein bekanntes Problem nach dem Lollipop Update.
Lässt sich aber leicht fixen. Schaut mal hier rein.

Gruß
ferchi
 
  • Danke
Reaktionen: Olafchan, ferreol, Brofelscher und eine weitere Person
Hi,

wenn es mit der Methode von ferchi nicht gehen sollte, kannst du die APP SDFix ausprobieren.

Als zweites kannst du in TWRP unter advanced "fix permissions" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: ferreol
Hallo zusammen,

jetzt tingeln ja nur so die Antworten rein. Der Tipp von Ferchi hat mir geholfen, kam jedoch in meinem Fall vom schaeferreiner. Besten Dank, dir :)
 
@androidlove
SDfix und fix Permissions waren bei mir sinnlos. Danke trotzdem. Werde mich dann wohl an Ferchies Tipp wagen.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:27 Uhr wurde um 01:38 Uhr ergänzt:

@ferchi
:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Christian1297
Antworten
0
Aufrufe
534
Christian1297
Christian1297
W
Antworten
7
Aufrufe
2.322
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
p-lorenz
Antworten
2
Aufrufe
1.351
p-lorenz
p-lorenz
Zurück
Oben Unten