Mein Alubomber will nicht mehr :)

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
El_Loco187

El_Loco187

Erfahrenes Mitglied
229
Hallo Leute, ich habe da ein winziges Problem.

Ich habe mein One über Nacht wir immer als Musik Player genutzt. Nun als ich aufgestanden bin, war etwas anders als sonst.

Mein One war aus, und ging auch nicht mehr an, selbst die LED wenn man sein Handy lädt leuchtete nicht mehr. Naja, ich habe das erstmal alles getan, was man so tun kann, aber nix, es will einfach nicht mehr.

Nun meine Frage, hat schon mal jemand sein One gerootet und mit ner Custom Rom drauf eingeschickt? Mit Samsung hatte ich nie Probleme diesbezüglich, selbst als es wegen einem Software Schaden kaputt gegangen ist(hardbrick)...

Warum willst du wegen so einem problem rooten, und wie es geht doch nicht mehr an?

zunächst lass das Handy mal am ladekabel und schau ob du in 20-30 Minuten in den Bootloader kommst mit der Tastenkombi Lautstärke runter und powertaste

So wie ich das verstehe hat es bereits root und CR und er will es einschicken?

Also mein Cousin hat gesagt das es keine Probleme geben sollte :)
Du kannstves beruhigt einaschicken

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
Soviel ich gehört hab ist HTC ziemlich streng bei gerooteten Handys.
Es kommt halt drauf an wo du's einschickts.

• Danke
Reaktionen: Korra<3
Schick es an datrepair.Die haben dort Geräte und Experten mit denen sie sagen können ob es von flashen kommt oder ob es wirklich nicht die Schuld des Users ist.
Keine Angst da wird nicht direkt gesagt: du bist Schuld du bezahlst die Reperaturkosten haha :) xD

Dann halt trotzdem Laden und ins Bootloader versuchen zu gehen.

Ich tippe da das die Hauptplatine oder der der Motherboard hin ist da das handy nicht mal reagiert wenn der Akku drinnen ist und ich spreche da aus Erfahrung...

Wie schon gesagt, ich habe bereits alles probiert um noch einmal in den B-Loader zu kommen, von da wäre es einfach gewesen. Aber ist tut sich einfach nichts. Und ja es ist bereits gerootet und hat auch eine Custom Rom drauf. Btw: Für jeden anständigen Android User sollte dies der erste Schritt nach dem Kauf sein... Stock ist scheiße xD.

Ich hatte nur gehofft, dass jemand schon einen ähnlichen Fall hatte, und mit Berichten kann ob HTC zickig ist was gerootetes Handys angeht :p.

Ich werde es Freitag einfach mal abschicken zur Reparatur. Zum Glück habe ich noch ein S4, die Ersatz Handys von Mediamarkt sind ne Krankheit.

Je nachdem was Schrott ist bekomme ich ja vielleicht direkt nen neues, hatte ich bei Samsung auch einmal...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:43 Uhr wurde um 21:45 Uhr ergänzt:

Danke für die Antworten :)

• Danke
Bitte ich kann dir versprechen das dir htc das rooten nicht an den hals hängt da spielen wirklich viele faktoren eine Rolle zb ob die Platine hinüber ist oder ob beim flashen falsch geflasht wird.Ich wünsche dir dennoch viel Glück :)

Halte uns auf den laufenden ;)

• Danke
Reaktionen: El_Loco187
Ich hatte das auch, das es nicht an gehen wollte. So blöd es auch klingt, halt mal den Annäherungssensor zu. ;)

Blinken die Tasten, wenn du versuchst es einzuschalten?

Wenn das Led beim anstecken des Ladekabels nicht leuchtet und wenn es beim permanenten drücken der powertaste auch nicht neustartet dann kann man davon ausgehen das es nicht vom annährungssensor kommen kann

Da ich extrem drauf achte beim Flashen kann ich dies zum Glück ausschließen. Bis jetzt kam ein Brick eigentlich ziemlich schnell, um genau zu sein direkt nach dem Flashen. Das hatte ich schon zwei mal beim S4. Aber Samsung ist da echt unkompliziert was das angeht:-D. Ab jetzt heißt es eh abwarten und Tee trinken :p.

Ich melde mich dann wenn ich hoffentlich ein wieder gesundes oder noch besser neues One in der Hand halte.

@Marzl Weder die Testen leuchten, noch funktioniert die LED beim laden, es geht einfach überhaupt nichts mehr xD

• Danke
Korra<3 schrieb:
Wenn das Led beim anstecken des Ladekabels nicht leuchtet und wenn es beim permanenten drücken der powertaste auch nicht neustartet dann kann man davon ausgehen das es nicht vom annährungssensor kommen kann

Der Annäherungssensor diente in dem Fall als Schalter, nicht als Fehlerquelle.
Hab das irgendwo im Forum aufgeschnappt und nach ewigen probieren hats funktioniert.

Kann aber auch Zufall gewesen sein.

Wie du gelesen hast ist der Annährungssensor nicht der Verursacher.
Warten und tee trinken was raus kommt

Okay, ich gebs auf...

Ich hab echt alle möglichen Kombination probiert, auch mit verdecktem Annäherungssensor, hatte davon auch mal was gelesen:). Aber auch da ohne Erfolg. Ich hoffe ich habe Glück, und Htc ist kulant :'(

Avato, HTC Geräte werden von Avarto geflickt, oder Läden mit einer solchen Lizenz. Darf nicht jeder

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

El loco kann es vielleicht sein das dein HTC One das deine aktuelle Custome Rom und der Kernel sich gemieden haben.Das war mal eine Zeit lang bei mir so und ich konnte mein One auch nicht mehr starten.Bei mir hatte ich eine aosp/aokp Kernel auf einen stock kernel installiert.m.

Zurück
Oben Unten