Mein One schmiert beim OTA Update von 4.3 auf 4.4 immer ab...Bitte um Eure Hilfe

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Piri

Neues Mitglied
0
Hallo Fans des Androiden!!!
Erst einmal wünsche ich Euch und Euren Familien ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest...gleichzeitig habe ich ein Prob mit meinem HTC One...vor ca. nem halben Jahr habe ich mein HTC One über den HTCdev unlocken lassen, weil ich keine Lust mehr auf das Sense - Zeug hatte. Das hat auch alles geklappt und ich habe mir die Google Play Edition 4.3 drauf geflasht...zuvor gerooted (mit Kingo Android Root) und derzeitig ist CWM v6.0.3.1 installiert. Zu der ersten Version von GPE 4.3 gab es ein 15 MB großes Update, welches ebenfalls problemlos per OTA geuped wurde. Seit 3 Wochen ca. gibt es das Update von GPE für HTC One auf 4.4 KitKat ... auch dieses wurde durch das Device heruntergeladen...nur iwie bricht nach dem ganzen Procedere über CWM Recovery (install from sd-card) das Update auf 4.4 bei ca. 80 % ab ... wieso weshalb kann ich nicht sagen...jedenfalls habe ich das schon mehrfach ausprobiert sowohl mit full wipe als auch mit wipe cache partition...Darüber hinaus habe ich schon das ganze I-Net dreimal durchwühlt, um eine Lösung herbei zu führen.

Derzeitig installiert:
Android Version: 4.3
HTC-Model: HTC One M7
BuildNummer: JWR66Y.H1

In einem Forum habe ich gelesen, dass es ggf. an S-On/S-Off liegen könnte. Leider habe ich es nicht gepackt mit Revone und/oder rumrunner ... mein One auf S-Off zu schalten...
Können die Updatefehlschläge tatsächlich an S-Off liegen???

Ich hoffe auf Eure Hilfe...oder einen Link zur einer Lösung.

Vielen Dank Euch und noch frohe Weihnachten.

Viele Grüße, Piri

Der ursprüngliche Beitrag von 07:44 Uhr wurde um 08:31 Uhr ergänzt:

Hallo nochmal...habs gerade noch mal ausprobiert mit dem update für mein One auf KitKat Google Edition...wie beschrieben ... Abbruch...hier mal die Fehlermeldung.

...
unpacking new system files
Symlinks and permissions set_metadate_recursive: some changes failed
E: Error in sdcard /0/Download/543.......
Status 7
Installation aborted

.....

Habt Ihr ne idee woran das liegen kann???

Danke und Gruß, Piri
 
Hi und willkommen bei uns!

ich verschieb dich mal in unseren Root-Bereich, da ist dein Beitrag besser aufgehoben ,)

Grüße
 
Zum ota flash muss original recovery installiert sein...
 
Servus Zuammen,

ich bekomme auch kein Update hin, noch nichtmal auf das kleine 4.3er JWR66Y, sowohl OTA als auch als ZIP über Stock Recovery.

Meine Daten

cid: GOOGL001 (somit sollte eigentlich OTA möglich sein)
mid: PN0710000
version-main: 1.29.401.12
S-OFF
JWR66V.H10
ROOT

Im ersten Schritt wollte ich mit der Datei JWR66Y from JWR66V von hier [REF][GPE] HTC One Google Play Edition Stock OTA URLs - xda-developers das kleine 4.3er-Update manuell machen. Aber es bricht im Stock-Recovery mit Fehlermeldung ab.

Dann wird hier How to manually update your Google Play edition HTC One to Android 4.4 KitKat | Android Central ein 4.4er-OTA-Update bereitgestellt und eine Anleitung dazu bereitgestellt (er schreibt man muss JWR66Y haben). Aber auch hier bricht der Update-Vorgang im Stock Recovery ab (...this device has o2_uk...blabla...)

Es stimmt, dass mein HTC One mir bei Mediamarkt als frei verkauft wurde, aber CID von o2 hatte. Nur habe ich das mit der neuen CID ja behoben.

Ein OTA-Update direkt im System bekomme ich überhaupt nicht angezeigt.

Ich habe Root, was nach meinen Recherchen nichts machen sollte, ausser das Root neu gemacht werden muss.

Ein Bulletproof-Kernel ist installiert. Einen Stock-Kernel habe ich nicht gefunden.

Was kann ich denn machen?

Beste Grüße,
Wolf
 
Bist du gerootet...???...wenn ja guck mal welche cid in der build.prop steht...aendere sie zur not auch auf GOOGL001...
 
hallo leute.

ich hatte das gleiche problem. ich hab die anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...google-edition-verwandeln-mit-ota.457330.html benutzt welche auch funktionierte. beim ota auf 4.4 ist mir aber regelmäßig das handy abgeschmiert.

daraufhin hab ich mir gedacht dass ein update von 4.3 auf 4.4 ja auch manuell funken müsste. wieder auf der suche bin ich schließlich beim dev-team angekommen und hab mir dort die ruu runtergeladen und mit der selben methode installiert wie es im obigen beitrag auch beschrieben wird. das ganze dauerte in summe etwa 45min. aber seitdem bin ich glücklicher sense-befreiter htc jünger.:razz:

update: mein one war gerooted und ist es immer noch dank prerooted fw.
 
Brauchst Stock recovery und der Root muss weg. Dann updaten dann wieder rooten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten