Mein zweites One ist nicht wie mein erstes?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mintberry

Ambitioniertes Mitglied
4
Ich hatte bis Januar 14 ein One M7 in Silber,von ende Januar bis April ein S4 und ab da an wieder ein One in schwarz.

Mir ist aufgefallen,dass beim Musik hören viel anders geworden ist.
Bei meinem alten One hat mein Trommelfell 'vibriert' vom Bass,so stark waren die Kopfhörer und wenn ich jetzt auf vollster lautstärke bin,gibt es kaum Bass.
Benutze seit einem Jahr PowerAmp mit dem Preset "Weicher Bass"

Wurde von Sense 5.5 auf 6 was an der Audio gemacht oder warum ist das bei mir so?
MfG

Es ging das Gerücht um, dass mit den letzten Updates auch die Dynamik der Soundengine nachließ. Die Lautsprecher sollten ebenfalls nicht mehr so kraftvoll daherkommen. Da dies in zeitlichen Zusammenhang mit dem Release des M8 stand, der ja 25% Steigerung in der Dynamik mitbringen sollte, wurde vermutet, dass das M7 zu diesem Zweck vielleicht "downgegraded" wurde. Ich selbst hatte ebenfalls das Gefühl, dass der Sound des Originalroms nach den Updates etwas nachgelassen hatte. Es gab aber auch gegenteilige Meinungen.

• Danke
Reaktionen: mintberry
Schaeferreiner schrieb:
Es ging das Gerücht um, dass mit den letzten Updates auch die Dynamik der Soundengine nachließ. Die Lautsprecher sollten ebenfalls nicht mehr so kraftvoll daherkommen. Da dies in zeitlichen Zusammenhang mit dem Release des M8 stand, der ja 25% Steigerung in der Dynamik mitbringen sollte, wurde vermutet, dass das M7 zu diesem Zweck vielleicht "downgegraded" wurde. Ich selbst hatte ebenfalls das Gefühl, dass der Sound des Originalroms nach den Updates etwas nachgelassen hatte. Es gab aber auch gegenteilige Meinungen.
Ich hab aber ViperOne,gibt es irgendwelche Mods die das nachbessern?
Beim S4 gab es eine Datei,wenn man den Wert manipuliert waren die Kopfhörer auch extrem laut.

Ich für meinen Teil habe auf Stock keinen Unterschied bemerkt...

Wenn du eine Custom-ROM hast, dann wird es an der liegen und nicht am Update an sich. Zumal Viper auch immernoch ein Port vom M8 ist, da kann einiges bisschen anders sein als von HTC gedacht. Ich denke du solltest dein Anliegen mal im Thread der Rom anbringen.

Ich verschiebe mal in den Root-Bereich, da die Diskussion ja mehr auf Root hinausläuft.

Aber warum soll ViperOne noch ein M8 Port sein? Die haben doch schon lange auf die WWE Base vom M7 geupdatet oder täusche ich mich da jetzt??

Edit: Ok, habe mich tatsächlich getäuscht.

Ich würde als Custom Rom mom eher das Insert Coin wählen, wenn es mit sehr umfangreichen Tweaks daherkommen soll. Gerade auch, weil bei Viper nichts mehr passiert, bei Insert Coin gibt es fast wöchentlich Updates und neue Funktionen und es basiert auf der aktuellen Firmware des M7. Wenns eher stocknah sein soll, ist ARHD nach wie vor das Mittel der Wahl, zumal Maximus HD mom auf dem von HTC nicht veröffentlichten 4.4.3-Rom basiert. Da gab es ja einige Unzulänglichkeiten.

Sound-Mods gibt es:
- IntenseBlast
- Project ERA
Es wird auch noch der Harman/Kardon-Mod erwartet, der auf dem M8 zu Hause ist.

Schaeferreiner schrieb:
Ich würde als Custom Rom mom eher das Insert Coin wählen, wenn es mit sehr umfangreichen Tweaks daherkommen soll. Gerade auch, weil bei Viper nichts mehr passiert, bei Insert Coin gibt es fast wöchentlich Updates und neue Funktionen und es basiert auf der aktuellen Firmware des M7. Wenns eher stocknah sein soll, ist ARHD nach wie vor das Mittel der Wahl, zumal Maximus HD mom auf dem von HTC nicht veröffentlichten 4.4.3-Rom basiert. Da gab es ja einige Unzulänglichkeiten.

Sound-Mods gibt es:
- IntenseBlast
- Project ERA
Es wird auch noch der Harman/Kardon-Mod erwartet, der auf dem M8 zu Hause ist.

Danke für die Modlist,aber eine sache verstehe ich nicht..
h/k funktioniert doch nur auf dem snapdragon 801 des M8.
Ich hab hier und auf XDA überall gelesen,dass es Hardware bedingt ist und so nicht möglich ist h/k auf das M7 zu klatschen.
Aber h/k ist doch nur ein Equalizer wie Beats Audio,warum ist das Hardware bedingt?

mintberry schrieb:
Danke für die Modlist,aber eine sache verstehe ich nicht..
h/k funktioniert doch nur auf dem snapdragon 801 des M8.
Ich hab hier und auf XDA überall gelesen,dass es Hardware bedingt ist und so nicht möglich ist h/k auf das M7 zu klatschen.
Aber h/k ist doch nur ein Equalizer wie Beats Audio,warum ist das Hardware bedingt?
Einige arbeiten wohl dran, den zu portieren. Ist ja auch viel Werbestrategie, Dinge so zu gestalten, dass sie nur auf dem aktuellen Spitzengerät verfügbar sind.

• Danke
mintberry schrieb:
Ich hatte bis Januar 14 ein One M7 in Silber,von ende Januar bis April ein S4 und ab da an wieder ein One in schwarz.

Mir ist aufgefallen,dass beim Musik hören viel anders geworden ist.
Bei meinem alten One hat mein Trommelfell 'vibriert' vom Bass,so stark waren die Kopfhörer und wenn ich jetzt auf vollster lautstärke bin,gibt es kaum Bass.
Benutze seit einem Jahr PowerAmp mit dem Preset "Weicher Bass"

Wurde von Sense 5.5 auf 6 was an der Audio gemacht oder warum ist das bei mir so?
MfG

Habe das One (M7) erst seit ein paar Tagen und genau dasselbe ist mir auch aufgefallen. Hatte vorher das One X, da war der Bass mit Beats deutlich ausgeprägter, jetzt ist der Unterscheid mit/ohne Beats lange nicht mehr so groß.

• Danke
Ich hab's nochmal überprüft:

Beats bringt null Bassverstärkung mehr.
Das Einzige was passiert, es wird gesamt lauter, sonst gar nichts.
Probiert's mal aus....

Schaeferreiner schrieb:
Ui, das klingt ja alles nicht so toll. Hat das jemand überprüft?

Ist schwer zu sagen; viele hatten - wie du hier und auf XDA nachlesen kannst - das Gefühl, dass nach 4.3 kontinuierlich das Gerät mit jedem Update etwas leiser wurde. Andere wiederum konnten das nicht bestätigen. Ich für meinen Teil habe empfunden, dass die Lautstärke und Basswiedergabe über die eingebauten Lautsprecher sich verändert haben.

Ja das habe ich schon in laufe der Zeit gelesen. Ich habe meine One jetzt nun ein Jahr mit diversen Updates und kann das nicht bestätigen. Ich nutze auch ausschließlich die Viper Rom.

Interessant wäre das objektiv nachweisen zu können, das wäre in meinen Augen nicht nett gegenüber dem Kunden. So etwas ärgert mich sehr. Ich verstehe das ein neues Produkt einige bessere Features besitzen kann, die sich auch auf dem alten realisieren lassen ( tap2wake nutzte ich schon vor dem m8 Release lange) aber ein altes Produkt zu verfälschen um das neue noch besser darzustellen ist eine Sauerei.

..wäre eine Sauerei... sind alles nur Vermutungen von einzelnen Nutzern wie mir, die eine Änderung wahrgenommen haben. Kann ja auch andere Ursachen haben.

Man kann ja um es zu testen einfach mal eine 4.2.2 und dann eine 4.4.2 Stock Rom flashen und mit einem DB-Messer schauen wie laut es ist.

Zurück
Oben Unten