Merkwürdiger boot loop! Für jede Hilfe dankbar!

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

greasymilkshake

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab mein HTC One vor ein paar Wochen gerooted, geflashed und die neuste MaximusHD custom rom draufgemacht! Hat auch alles super funktioniert...bis heute. Ich konnte mich den ganzen Tag nicht mit dem Internet verbinden, also habe ich einfach mal einen Neustart über das Power Menü gemacht (hatte ich vorher noch nie).

Seitdem habe ich nen boot loop. Alles bootet normal durch die HTC logos, und es lädt sogar meinen home screen. Ich kann meine PIN eingeben und alles lässt sich normal bedienen. Nur nach 5-10 Sekunden wird der Bildschirm schwarz und es startet neu. Das passiert nun immer so weiter.

Wenn ich schnell genug bin kann ich es durch das Power Menü komplett ausschalten und dann bleibt es auch aus. Doch wenn ich es danach wieder einschalte geht es direkt wieder so weiter.

Da ich aber noch ins Recovery und Fastboot menü komme habe ich mal versucht die Cache zu löschen (hab ich gegoogelt :flapper:). Danach startet es und optimiert alles meine Apps ohne auszugehen! Sobald es das fertig hat passiert aber wieder dasselbe!

Bin gerade ziemlich verzweifelt und für jede Hilfe sehr dankbar!

Flash die Rom noch mal drüber, wenn du sie nicht mehr oben hast, über adb sideload.

Du hast nicht zufällig ein Backup gemacht oder? Wenn doch ändert das was? Wenn es nach 10 Sekunden nach dem hochfahren passiert kann es ein Fehler mit der Daten der Rom seien. Probiere eine andere Version zu installieren. Vorher mal probieren Cache löschen und Fix permissons.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

SamyEatWorld schrieb:
Vorher mal probieren Cache löschen und Fix permissons.

Naja den Cache hat er ja schon geleert - ich würde auch sagen, dass man da einfach nochmal die Firmware über Recovery neu flashen sollte. Danach sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren. Vielleicht auch über Sideload die aktuelle Version der Firmware aufs One ziehen und die flashen lassen, das wäre sogar noch besser ;)

Rapfl schrieb:
Naja den Cache hat er ja schon geleert(...)
hatte ich überlesen. Tut mir leid. Für die Zukunft: Vor jedem flashen ein Backup machen und zur Not auf dem Computer speichern. Sicher ist Sicher.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Rapfl
SamyEatWorld schrieb:
Für die Zukunft: Vor jedem flashen ein Backup machen und zur Not auf dem Computer speichern. Sicher ist Sicher.

Recht hast du :)

Wie sieht es aus? Hat sich was getan?

Zurück
Oben Unten