Mobiles Internet sehr sehr langsam

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mucky2

Mucky2

Dauer-User
406
Hallo Leute,

Hab neuerdings ein sehr lästiges Problem. Ich hab normalerweise immer LTE und besitze 2GB Datenvolumen. Da ich halt oft im Internet surfe,hab die 2GB meistens in der letzen Woche aufgebraucht. Soweit so gut,doch irgendwie ist mein Internet immer noch extrem langsam,obwohl ich am Monatsanfang immet mein Volumen gutgeschrieben kriege. Ich hab Root,S-Off und benutzt zurzeit die CandyKat Rom.

Guten Morgen!

Ich verschiebe deinen Beitrag mal in den Root-Bereich, da dein Gerät nicht auf Stock ist.

Hast du schon mal einen Speedtest gemacht? Dann würde man ziemlich schnell sehen, ob du noch gedrosselt bist oder ob der Fehler woanders liegt.

Welchen Anbieter nutzt du? Hast du ein aktuelles Radio drauf?

Grüße

Wie schnell ist denn dein Internet? Genau so schnell, als wenn es gedrosselt ist? Dann hängt es wohl daran. Da sollte man mal versuchen: Flugmodus an, dann wieder aus. Gerät neu starten, aber ohne aktiven Schnellstartmodus.

Als nächstes, LTE abschalten und mit UMTS probieren. Und wie B3nder sagte, installiere dir eien Speedtest und nenne mal Werte. Wenn da genau das gleiche raus kommt, als wenn du gedrosselt bist, dann würde ich mal beim Provider nachfragen. Vielleicht haben die einfach vergessen, dich wieder hochzusetzen.

Also :
Ich hab den Anbieter o2.
Ob ich das aktuellste Radio hab? Wo kann ich den die aktuellste runterlade n? (Meine ist 4T.21.3218.21_10.16.1718.01U)

Mein Internet ist sehr viel schneller als wenn es gedrosselt ist. Habe immer LTE und wenns gedrosselt wird zwar immernoch,aber dann ist es so schnell wie E (also wie momentan)

LTE auf UMTS umschalten hat nichts gebracht

Hier noch ein Screenshot,sehr langsam oder?
025d228c5e4da7bece3777fdc1cc5ef2.jpg

Also die Geschwindigkeit sieht für mich nach der üblichen 56k Drosselgeschwindigkeit aus. 56k sind 0,06M... Glaube nicht, dass da ein anderes Radio etwas bringt, außer du hast den Rückgang genau an dem Tag gehabt, an dem du ein neues ROM geflasht hast.

Wäre schon sehr komisch, wenn du genau auf diesen 56k landest. Ich würde da mal bei O2 nachfragen.

Also das mit dem Rückgang könnte sein. Hilft da wirklich ansonsten nur o2 zu fragen?

Keine Ahnung. Woher soll ich das wissen? Also nach den Informationen, die du uns gegeben hast, deutet alles auf eine 56k-Drossel hin. Und durch deine Aversion, sich deswegen an O2 zu wenden, sehe ich mich da doch weitestgehend bestätigt. Bin da jetzt mal sehr direkt. Klingt in dieser Kombination für mich nach einer unbezahlten Rechnung. Und da drosseln einige Provider erst mal, bevor sie ganz abschalten. Und deshalb hast du da Bammel, dich an O2 zu wenden.

Wenn O2 dir nicht mehr gibt, dann hilft auch kein anderes Radio. Und wenn es nicht an O2 liegt, dann schauen wir weiter.

Hab herzlich gelacht
An einer unbezahlten Rechnung kanns nicht liegen,hab nur kein Bock mich bei denen zu melden und dann irgendwelcher Paperkrimskrams auf mich zukommt,obwohl ich evtl. selbst eine Lösung finden kann. Also es liegt difinitiv nicht an o2 selbst. Und da ich davon ausgehe,dass das ein Bug/Fehler ist,hab ich mich noch nicht bei denen gemeldet.

Schon mal versucht die sim karte in ein anderes lte fähiges handy zu stecken und da mal zu testen?
Dann weisst du nämlich obs wirklich am handy liegt oder eine drosselung vorliegt :)

Warum auch immer,jetzt geht alles wieder prima!
5a2e7c62f08aaac333cf82d663fd4da5.jpg

Drosselung weg? ;)

Mucky2 schrieb:
Hab herzlich gelacht
An einer unbezahlten Rechnung kanns nicht liegen,hab nur kein Bock mich bei denen zu melden und dann irgendwelcher Paperkrimskrams auf mich zukommt,obwohl ich evtl. selbst eine Lösung finden kann. Also es liegt difinitiv nicht an o2 selbst. Und da ich davon ausgehe,dass das ein Bug/Fehler ist,hab ich mich noch nicht bei denen gemeldet.
Entschuldige meine Aussage.Finde ich genial. Du weißt genau, an was es liegt und an was es nicht liegen kann. Das freut mich. Aber warum fragst du dann hier? Wenn du alles weißt?

Zurück
Oben Unten