[MOD] A2DP Bluetooth Fix

Leute, ich hab ein Problem mit meinem s3. Und zwar streamt mein Handy garnicht erst über Bluetooth. Ich weiß, es ist ein älterer Thread und auch ist mein Anliegen in der falschen Sektion aber ich bitte euch einfach nur mir ein wenig zu helfen. Ich könnte ausrasten. Am besten pnt ihr mir mal. :$
 
eloquent schrieb:
bitte? das kann ja nich sein dass es bei mir so madig ist.... hab ein iPhone 4S mal dran laufen lassen und das läuft wirklich perfekt, aber das HTC ONE läuft einfach nur bescheiden... knacksende höhen, zischende S und überdrehte bässe...

Leider habe ich genau das selbe Problem wie eloquent hier bereits berichtet. Ich denke bei meiner FSE wird mit einem zu niedrigen bitpool gearbeitet. Leider findet man im Netz nur sehr wenig. Weis denn jemand hier mehr dazu bzw. ob es irgendwo einen Fix für die Sense ROMS gibt?

Danke, euer Doenersoldat
 
hat jemand hier mal was neues gehört?
Habe den Fix probiert, welcher aber meinem ONE nur bewirkt das der ton nichtmehr über bluetooth an das autoradio ausgegeben wird, sondern über die lautsprecher des handys.

er verbindet nach wie vor komplett mit dem radio: (freisprecheinrichtung + media wiedergabe) doch der ton kommt nur über das handy....

hat das prob noch jemand?
 
Also ich hab den Fix früher verwendet und mittlerweile hab ich selbst ohne den Fix absolut keine Probleme mehr.
 
Wie ist dein software stand oder welche custom rom hast du?!
 
Siehe meine Signatur ;)

ViperOne mit Android 4.2.2 ...
 
  • Danke
Reaktionen: CarlHutson
dann bin ich wohl gezwungen nun viperone zu installieren... mal schaun.

haste dir ne andre radio installiert?
 
Ähm ja, hab ich tatsächlich ...

So sieht das momentan aus bei mir:
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-05-13-45-58.png
    Screenshot_2013-07-05-13-45-58.png
    46,3 KB · Aufrufe: 363
  • Danke
Reaktionen: CarlHutson
habe baseband 4A.14.3250.13:10.33.1150.01L
dann schau ich mal nach deiner 16er
 
CarlHutson schrieb:
Wie ist dein software stand oder welche custom rom hast du?!
Das Bluetoothproblem ist mit Android 4.2.2 behoben worden. Somit sollte es egal sein welche CustomRom du drauf machst, hauptsache 4.2.2 :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: CarlHutson
Das stimmt leider leider nicht. Also das qualitat problem besteht bei Mir seit:
Stock ( dirEkt nach dem kauf ..)
Pacman cr
Trickdroid 8.0 cr

Habe jetzt auch schon ne neue baseband aus irgendeinem thread bei xda...
4A.17.3250...... Eben mit dem auto gefahren.... Immernoch die gleiche SCHEISSE....

ICH RAFFS NICHTjetzt kommt viper drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit der Viper Rom habe ich das Problem immer noch
Ich verstehe es nicht.
Habe deine radio Ich drauf gemacht. Diese mit der Viper Rom. Sowie der trickdroid probiert... Hat jeweils nix geholfen.
Mittlerweile habe ich auch diese sogenannten soundmods probiert. Beide bringen auch nix....
Fällt irgendjemanden noch was ein?!
 
Ich Push das ganze mal hoch,

ich habe nämlich aktuell das gleiche Problem mit StockRom 4.1.2.
Die Aussetzer sind nicht mal so Schlimm in meinen Augen da sie nicht so oft eintreten...

Was mich als Musikliebhaber extrem stört ist die beschissene Qualität. Man hat die ganze Zeit einen unsauberen Ton und das geht mal gar nicht :cursing:

Bin gerade dabei mir Revo HD mit Android 4.3 runterzuladen, dann sollten ja die Probleme erstmal weg sein ... vorher schau ich mir aber nochmal den Fix an ...

€:
Nach Anwendung des Fix geht jetzt nichts mehr. Er spielt nur noch Musik auf dem Handy ab und nicht auf dem Radio. Ich werde dann wohl nochmal Android 4.3 ausprobieren ...

€2:
So mit Android 4.3 habe ich jetzt keine Aussetzer mehr, aber die Soundqualität ist immer noch nicht gut. Sobald Gesang + Melodie kommt hört man ein Krispeln ... woran kann das jetzt noch liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
als ich zum driten mal bei samsung angerufen hatte, gabs es genau NUR für mich einn update und es war gefixxed! leute, druck machen!
 
kann ich dann vielleicht auch die sixaxis controller app benutzen mit meinem one?
 
Ich schließ mein Handy nicht mehr über Bluetooth ans Radio an. Die Qualität ist einfach zu schlecht.
Schade Schade Schade
 
Und ich muss leider sagen das ich mit meinem Note 3 vers. 4.3 auch Aussetzer habe.Also hängt das Problem nicht unbedingt mit der Firmeware zusammen.
Und obwohl ich ein APTx fähigen Receiver verwende. WIe ich aber mitgeteilt bekommen habe, wird letzteres nicht mehr vom Note 3 unterstützt.

Kann ich diesen Codec in Android irgendwie nachinstallieren?
 
4.4 stock geht einwand frei...unter 4.3 hatte ich auch den fix drauf...damit war auch alles bestens...sowohl auf dem OnE als auch auf dem RazR i...
 
Hallo,
ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich bin am verzweifeln.
Hab mit meinem HTC ONE M8 genau das Problem, das die Bluetooth Wiedergabe bei einigen Geräten nur abgehackt läuft.
Hab daraufhin das M8 gerootet und die Bitpool-Fix Datei aufgespielt... leider ohne Erfolg... wie hier auch schon beschrieben, bekomme ich zwar eine Bluetooth Verbindung angezeigt, aber die Ausgabe erfolgt nur noch über die internen Lautsprecher des M8.
Mittlerweile hab ich auch schon den Cyanogenmod und den Skydragon Rom ausprobiert... immer das gleiche Ergebnis.
Das seltsame ist, die Musikwiedergabe unmittelbar nach dem ersten Koppeln, des frisch aufgesetzten Systems verlief 1A. Kein ruckeln, kein zuckeln. Einmal Bluetooth aus und wieder an, schon wieder abgehackt.
Dazu kommt noch, das es nur bei meinem "Billig" Bluetooth Lautsprecher von AEG zu diesen Aussetzern kommt, alle anderen (eigentlich hochwertigere Geräte) funktionieren einwandfrei.
Am Lautsprecher selbst kann es auch nicht liegen, mit dem S5 mini meiner Frau funktioniert es auch störungsfrei.

Hat irgendwer vielleicht ne Idee dazu? Bin echt am Ende meines Lateins

Grüße

RD
 
Ihr seid die geilsten!! ;)
 

Ähnliche Themen

H
  • Henning_H
Antworten
0
Aufrufe
806
Henning_H
H
Y
Antworten
3
Aufrufe
1.325
jimmycd
jimmycd
Zurück
Oben Unten