nach adb befehl folgt diveces not found

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mrfloppy1502

Dauer-User
176
Hallo,

ich versuche zur Zeit an meinem Gerät S-Off einzustellen aber es will einfach nicht klappen weil ADB Befehle nicht klappen. Nach wirklich JEDEM ADB Befehl erfolgt ein Diveces not found. Komplettpakete(ADB/FASTBOOT u. Treiber) mehrfach runtergeladen und neu entpackt, HTC Sync deinstalliert, firewall und Virenschutz abgeschaltet. Einzig der Befehl Fastboot funktioniert.
Kann mir da jemand sagen was ich da noch machen kann?
Bootloader ist unlocked und Recovery ist TWRP 2.6.3.4 drauf.
Zu spät den Thread gesehen wo es anscheinend um das selbe Problem geht. Die Treiber habe ich auch versucht die dort angegeben sind. Betriebssystem ist bei mir Win 7 . Weiß nicht ob das relevant ist aber im Bootloader steht bei mir Hinter OS keine Version Kennung.

Zuletzt bearbeitet:
USB-Debugging hast du aber schon an, oder?

USB debugging ist aktiv ja

Neuestes fastboot benutzen...(sdk updaten)...

Sdk hat zur Zeit keine Updates mehr also müßte das Aktuellste drauf sein.
Hat es eine Relevanz das im Bootloader bei OS keine Versionsnummer steht?

Nein, das ist egal.

An welchen USB-Port schließt du das One denn an?

Das ist ein normaler USB 2.0 Port.
Habe auch schonmal umgesteckt.

Ich hab das gleiche Problem. An meinem PC funktioniert es seit dem Update auf Windows 8.1 nicht mehr und bei dem Notebook von meiner Freundin (Windows 7) krieg ich ADB auch nicht zum Laufen ... ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte :(

Weiß da im Moment auch nicht wirklich weiter, hoffe das hier jemand eine Idee hat die zum Erfolg führt :)

Ich hatte das auch...im sdk (glaube) Platform Tools ordner liegt die aktuellste fastboot.exe...ich habe die benoetigten 4 dateien aus diesem ordner benutzt und es ging wieder...

gerade ausprobiert aber auch das klappt leider nicht

edit: das selbe mal gerade am lappi probiert ( ebenfalls win7 64bit ) und auch hier keine chance

Mag vielleicht banal klingen, aber wenn du alle Treiber aktuell hast und es an verschiedenen Systemen nicht geht und du das alles gemacht hast, wie es in der S-Off Anleitung steht...dann benutze mal ein anderes USB-Kabel...wer weiß, vielleicht hilft es ja!
Habe hier ein Kabel, da kann ich mit aufladen, PC erkennt das One und ich kann über den Winexplorer auf mein One zugreifen, aber ADB und Fastboot no way.

Naja, aber fastboot geht Ja. Werde es trotzdem mal nachher probieren

Moin,
Habe das gleiche Problem.
USB-Deb. war zuletzt an, als das OS noch drauf war und an ging.
Jedoch komme ich jetzt, wenn das Handy an ist (Im Fastboot Menu) nicht per sideload ran um das os drauf zu hauen.
Files sind aktuell und habe bereits verschiedene USB-Ports wie auch Kabel ausprobiert.

Edit:
Erledigt habe es hinbekommen.
-> USB Treiber Deinstallieren, Handy ran = Done :)

Zuletzt bearbeitet:
sooo, guten Abend

hab es jetzt mal mit einem anderen Kabel versucht und auch das funktioniert nicht. Was soll ich jetzt noch machen??? Ich weiß das es mal geklappt hat, da ich über Sideload mal eine Rom rübergeschickt habe, aber aus welchen Grund auch immer will es jetzt nichtmehr funktionieren.

Versuch mal das gleiche wie dein Vorgänger, einen Post darüber. Für mich klingt das nach Treiber Problem. Ich muss, wenn es manchmal nicht klappt den PC/lappi wieder neustarten.

Wie USB Treiber deinstallieren?
Das Gerät aus dem Geräte Manager schmeißen?

Hallo nochmal,

also welche USB Treiber runterschmeißen, alle oder nur den Treiber deinstallieren von MyHTC ? Hab es mal mit dem Treiber MyHTC versucht aber da ändert sich nichts an dem Fehlerbild.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:02 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

edit
so jetzt läuft es, mit einer guru reset rom müßte ich doch s-off hinbekommen oder irre ich mich da? weil rumrunner meckert ab test 2

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

Endlich geschafft. Alles durch. Gerät ist S-OFF, Tampered entfernt, CID11111111 gesetzt. Neueste Firmware drauf alles endlich gut :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:05 Uhr wurde um 17:14 Uhr ergänzt:

Trotzdem nocheinmal eine kurze Frage. Ich habe ein Backup gemacht und spiele das natürlich wieder auf. Muß ich den Kernel neu flashen oder ist der mit im Backup drin?

Normalerweise wird der Kernel mitgeflasht, kommt drauf an was du beim backup machen angekreuzt hast. Wenns alles war dann bekommst du ihn auch wieder drauf.

Zurück
Oben Unten