Nach erfolglosem Kernel-flash tot?

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
freneter

freneter

Erfahrenes Mitglied
50
Mahlzeit..

Wollte eben nen neuen Kernel flashen, doch die installation blieb bei 0% stecken...dass über 20 min. lang....

Dann per Tastenkombie ausgeschaltet...

Nun geht gar nix mehr...beim laden kein LED leuchten etc...
Es geht nix mehr per tastenkombie.....wird am pc nicht als "Handy/Ordner" erkannt..

allerdings wird es beim anschließen im "Geräte-Manager" als "Android USB Device"-"My HTC" angezeigt...
Also kommt irgendein signal am PC an...

denke es ist wohl der kernel gebriked, ist nur nochn Jtag möglich?
es ist noch ViperONE v 2.7 drauf...
Auch das All in one Toolkit erkennt es nicht...

schonmal danke für die Hilfe

Wieso flashst du nicht einfach einen neuen Kernel?

mfg Marcel

Reagiert das Handy überhaupt nicht mehr oder kommst du noch in's Recovery?
Wenns nicht mehr startet einfach mal den Power Button mehrmals so circa 20 sek gedrückt halten, dann sollte es eigentlich wieder anspringen.
Wenn du aber noch in das Recovery kommst einfach Kernel/Rom neu flashen.

Es tut sich garnix mehr..wie gesagt, es wird noch nichtmal geladen...und keine tastenkombie funzt...weder power, noch power+volDOWN

Ich hatte mal ein ähnliches Problem
Welchen Kernel hast du drauf geflasht? und wo hast du den her?
Das Problem liegt hier wahrscheinlich an einem Kernel für eine andere Android Version.
Wenn du Power Knopf lang gedrückt hältst, beginnt es dann noch zu blinken?

Drücke mal die Power Taste + Vol. Down und halte es währenddessen unter eine Lampe.

elemtalx kernel ( wenn ich mich nicht vertue...) direkt vom viperTeam bereitgestellt, per ViperHUB.
Es blinkt nix.

Mit der Lampe hört sich ja fast wie verarsche an ;-)
Bringt aber auch nix^^

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich dürfte es da zu keinen Fehlern kommen.
Wie war die Akkuladung als der Kernel geflasht wurde?

ca. 40%

Kanns sein, dass trotz der anzeige von 0%, doch schon angefangen hat etwas draufzu spielen und ich es "hard" unterbunden hatte?

Nein, das handy ladet nicht wenn das rote Licht leuchtet.
Probier nocheinmal mehrmals hintereinander die tastenkombinationen durch.
Und bei dem 15 sek Power Button drücken den lichtsensor links oben auf der vorderseite unter eine Lampe halten.

bringt nix, oder ich mach due kombie falsch....schreib mal bitte nochmal wie sie geht...

Mir ist nun noch was aufgefallen...
Wenn ichs am PC angeschlossen lasse und den Power-Knopf drücke, verschwindet es unter dem "Gerätemanager" kurz und kommt dann wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Volume down + Power Button 20 Sec
Power Button 20 sec

Probier die mal die kombis während Es am Strom oder am pc angeschlossen ist

bringt nix, weder mit, noch ohne , Lampe.

Hast du es mit einem anderen Ladekabel probiert?

Und einem früheren Beitrag stand das sich dein Handy beim drücken vom Power button aus dem Geräte Manager entfernt.. Probier mal wenn das wieder ist sehr oft und schnell hintereinander den Power Button zu drücken, dass es die ganze Zeit im Geräte Manager verschwindet und wieder kommt und ab und zu versuch dann den Power button etwas länger gedrückt zu halten, vielleicht springt es dann wieder an.
Wenn das auch nicht geht wurde da einiges falsch gemacht beim flashen..
Hast du immer sauber geflasht also mit caches löschen?
Wurde das One mit HtcDev unlocked?

werds ausprobieren..cache wurde gelöscht...und unlocked ist es auch..hab ja schon ca. 20 mal vorher den Kernel gewechselt um zu schauen, welche mir am besten passt...

Denke durchs abbrechen des vorgangs wurde er unvollständig draufgepackt und geht somit nicht mehr..

Im Geräte manage wird es aber nicht eindeutig als htc one oder so angezeigt...
Habe die treiber mal deinstaliert, dann wurde es neu installiert, nun steht dort "Android ".

Und windows zeigt mir an..."USB Gerät nicht erkannt"...
Treiber sind alle installiert

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Glaube ich habs nen bischen falsch geschildert..es kommt soford im Gerätemanager wieder, selbst wenn ich nix drücke...als wenn es rebootet, aber eben nicht volständig..

Also...Power dücken...............nach 10sek. verschwindet es............nach ca.3-5 sec. kommt es wieder (egal ob weiter gedrückt oder nicht).
Wenn ich dann einfach weiter gedrückt halte, wiederholt sich das ganze...

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Geht leider nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sollte man, obwohl der Kernel Flash abgebrochen ist in den Fastboot mode kommen :/
Langsam geht es wirklich in die Richtung einsenden..
Bei welchem Anbieter bist du?

Man zahlt keine 150€ für eine Reperatur nur weil das Handy gerooted ist.
So ein Preis würde eventuell entstehen, wenn man es direkt zu HTC schickt und die es weiter in eine Reperatur senden die das Thema rooten sehr eng sehn.
Die Betreiber senden das meistens in eine Reperaturfirma außerhalb von HTC wo man es auch verlässlich zurückbekommt und das trotz Root mit etwas Glück sogar gratis.
Außerdem kriegt man ein Ersatzhandy, bis das One wieder da ist...
Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen wohin dein Anbieter das schickt und ob da Kosten entstehen würden.

externe Reperatur Firmen würde ich an meiner Stelle nicht machen.
Es spricht zwar nicht viel dagegen und es gibt sicher auch einige seriöse Firmen die das Handy schnell und günstig reparieren, allerdings fehlt mir das Vertrauen mein Handy dorthin zu schicken.
Das Handy unbricken ist zwar kein großer Aufwand für die, aber sollten die dort weitere Probleme verursachen, die dem Handy schaden würden, werden die wahrscheinlich keine Haftung übernehmen.

Da es dann kein garantiefalls ist, kann es jede Menge kosten. Kommt drauf an, wo dies hinschicken....
Man bekommt kein ersatzhandy, musste das One meiner Freundin schonmal weg schicken..hat 3 Wochen gedauert...es war im Originalzustand.

Nen Arbeitskollegen hatte letztens sein Samsung über nen O2 Shop weg schicken lassen, dann kam der Kostenvoranschlag für den Displabruch...200 reparaturkosten.....Handy kostenlos entsorgen...oder gegen 80€ zurücksenden... Und das ist schön heftig. Denke nicht das HTC kulanter ist...

HTC ist sogar sehr streng, wenn's um ein Handy geht mit Root, aber meistens kommt das Handy eh in keine Reperatur von HTC direkt ;)
Ersatzhandy bekommst du eins wenn du es im Shop weg schickst.
Und bei den 200€ handelt es sich ja um einen Bildschirmbruch und das ist ziemlich aufwendig zum reparieren.
Egal wo du das One einschickst wirds wenns was kostet ähnlich sein, daher die dem Handy nur so eine Art Starthilfe in den Bootloader geben und dann wieder die Stock Rom draufflashen.

Zurück
Oben Unten