Nach Fullwipe keine ROM - Wie neue ROM installieren?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HTC-Typ

Neues Mitglied
0
Guten Tag,
Ich besitze ein HTC One. Da ich mein Handy zurücksetzen wolle habe ich versucht es auf "Factory Reset" zu machen.
Daher habe ich bei TWRP auf Factory Reset gedrückt. Das hat aber ALLES also wirklich ALLES gelöscht.
Wenn ich mein Handy einschalte öffnet sich gleich TWRP und da ich kein System / UI mehr hab, kann ich auch nix machen.
Ich hab mein Handy ans PC angeschlossen, da wird er aber nicht erkannt egal was ich mache, hab fast alles probiert.
Kann ich mein Handy den noch retten ?
Das ist sicher kein Garantiefall!
Ich hab nur noch eine Idee: mit externer USB-kabel ein ROM einfügen und installieren, was haltet ihr davon funktioniert das ?

Sind denn die Treiber des HTC One auf dem Rechner? Sonst wird das Gerät sowieso nicht erkannt ... und anders als via USB wirst Du ja keine Daten aufs Gerät kriegen können, also ist ne Verbindung herstellen das erste Ziel ...

Ich find kein Treiber, einen habe ich installiert nur funktioniert das nicht :mad:

Hallo HTC-Typ,

herzlich willkommen im Forum.:)

Ich habe zwar kein HTC One, aber ein anderes Handy mit TWRP.
Hier meine Fragen:
Ist unter Mount die SD-Karte eingebunden (gemountet)?
Hast du schon unter Advanced > ADB Sideload versucht Zugriff auf dein Handy zu nehmen?

Die zweite Sache, leider ist deine Frage in diesem Teil des Forums nicht ganz so glücklich platziert.
Wenn du mir die genaue Bezeichnung deines Handys nennst, kann ich deine Frage in den richtigen Teil des Forums verschieben.
Dort halten sich auch die Experten für dein Gerät auf und können dir noch detaillierter antworten.

LG RATTAR:)
(Moderator)

@RATTAR: HTC ONE, smartphone,Probleme, alles gelöscht

vllt hilft es dir ja so weiter ...
wie mache ich das mit mounting ? mein Handy wird ja garnicht erkannt am PC, da auch keine Software mehr drin ist, kann ich nichts machen

Hallo,

was sagt den der Windows Geräte Manager? Findet er ein neues Gerät wenn du das Handy anschließt?

MfG

starbase64

Hallo,

wenn du mal im Gerätemanager schauen könntest, so wie starbase64 gepostet hat, dann sollte sich dort ein MyHTC Gerät oder Android Device oder Ähnliches finden, richtig?

Wenn dem so ist, könntest du mit ADB Sideload eine ROM installieren, oder aber du startest in den Bootloader/HBOOT (Gerät ausschalten und mit gedrückter LEISER-Taste starten) und anschließend eine RUU ausführen.

Grüße
Florian

So. Ich bin ca. 40 Stunden am PC gesessen und versucht weiter zu kommn
Leider hab ich nur kleine Schritte weiter geschafft
Mein Gerät wird nun im Fastboot erkannt und ich habe Treiber und all in one kit runtergeladen
Bei adb push wird mein Gerät nicht gefunden. Ich bin von TWRP auf CWM umgestiegen.
Funktioniert immer noch nix

Habe nur noch eine letzte Möglichkeit. Bei dem micro usb port ein kabel anzuschliesen an dem ich ans Ende ein USB stick anschliesen kann. Daraufhin werde ich das Rom draufspielen wenns geht.
Hat einer noch eine Antwort bzw Lösung???
Bitte hilft.mir ich bin am Ende mit den Nerven.

Hallo,

was erscheint den im Geräte Manager wenn du das One im Recovey an den PC anschließt?

MfG

starbase64

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Bei mir funktioniert der Treiber 2.0.7.3 vom 03.01.2011

Ich sags mal so. Wenn.ich das Gerät ans PC anschliese kommt HTC Fenster und sagt ein Fehler aus. Das mein Handy Sim-sperre haben könnte oder so

Geräte Manager: Unknown Device

Zuletzt bearbeitet:
Das war nicht die Frage, was steht im Geräte Manager (Windows Taste + X > Geräte Manager)

Ich hab nun HTC Driver und Sync installiert, alle ausprobiert etc.
Bei Geräte Manager wird es als Android Phone angezeit mit einem Rufzeichen dass es als nicht benützbar anzeigt
fastboot wird es angezeigt
adb wird es nicht erkannt
mit htc toolkit probiert funktioniert auch nicht
kein Plan was ich noch tun soll

1. HTC One Toolkit downloaden Dev-Host - The Ultimate Free File Hosting / File Sharing Service
2. Bootloader unlocken und CWM flashen
3. In der Recovery "install zip from sideload" ausführen und 2 Minuten warten
4. Irgendeine Custom Rom herunterladen (ich habe TrickDroid genommen)
5. Verbindet euer One mit dem PC
6. Das Toolkit starten und unter "Extras" "ADB Sideload a ROM" ausführen
7. Nun sollte sich ein Fester öffnen. Dort sucht Ihr die Custom Rom und drückt anschließend auf "öffnen"
9. Nun wird die Rom auf euer HTC One übertragen. Nach der Übertragung sollte die ZIP Datei automatisch installiert werden (CM 10) Bei TrickDroid kommt natürlich der Aroma Installer
10. Bootet eure One in den Bootloader und gibt folgenden Befehl in fastboot ein: fastboot erase cache
11. Startet das Gerät neu

Das hat bei mir funktioniert,hatte das selbe problem.

61lazzo schrieb:
6. Das Toolkit starten und unter "Extras" "ADB Sideload a ROM" ausführen
7. Nun sollte sich ein Fester öffnen. Dort sucht Ihr die Custom Rom und drückt anschließend auf "öffnen"
9. Nun wird die Rom auf euer HTC One übertragen. Nach der Übertragung sollte die ZIP Datei automatisch installiert werden (CM 10) Bei TrickDroid kommt natürlich der Aroma Installer
10. Bootet eure One in den Bootloader und gibt folgenden Befehl in fastboot ein: fastboot erase cache
11. Startet das Gerät neu

Das hat bei mir funktioniert,hatte das selbe problem.

Das funktioniert nicht, mein Handy wird trotz Driver nicht erkannt

Zurück
Oben Unten