Nach Fullwipe nurnoch Recovery

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

Ucars81

Neues Mitglied
2
Morgen zusammen.

Habe ein für mich sehr großes Problem. Ich habe nach einem Fullwipe mit TWRP nichts mehr auf dem HTC, also auch kein OS.

Ich habe versucht die Viper ROM per ADB Sideload auf das Handy zu bekommen, da ich ja nurnoch ins Recovery komme. Dies gelingt mir aber zum verrecken nicht.
Ich habe alle aktuellen Treiber auf dem PC installiert, habe es mit diesem ONETool Kit versucht aber auch das zaehlt mir nur unzählige dinge in der eingabeaufforderung auf und hört irgendwann auf.

Ich habe jetzt schon die ganze nacht hier und auch in anderen Foren gesucht und gestöbert aber ich bin noch zu nichts gekommen, das mir auch nur im entferntestem helfen konnte.

Was bleibt mir jetzt noch übrig ?
Was soll ich tun ?
Mache ich vielleicht was falsch in der Sideload sache ?

Waere ueber eure Hilfe echt extrem dankbar!

Gruß

P.s habe die letzte TWRP recovery drauf. Bootloader ist unlocked.

Der ursprüngliche Beitrag von 05:23 Uhr wurde um 06:25 Uhr ergänzt:

Also dieses Fenster Eingabefenster von ADB erkennt mein Handy aufjeden fall. ( Adb devices) Aber wenn ich dann z.B adb sideload viper.zip eingebe, rattert in der Eingabeaufforderung etwas runter und es steht wieder nur der pfad da und wartet auf neue eingaben.
(Habe die .zip Datei im selben ordner wie die adb dateien)

P.s.: Bin natürlich auch in der Recovery beim Handy auf ADB Sideload option. da steht aber immer nur "Starting ADB sideload feature..."

Guten Morgen!

Du hast ja unseren Root-Bereich auch schon entdeckt, deswegen solche Anfragen künftig bitte auch dort stellen.

Ich verschiebe mal dahin.

Grüße

Der ursprüngliche Beitrag von 07:22 Uhr wurde um 07:26 Uhr ergänzt:

Dieser Sideload funktioniert erfahrungsgemäß nicht mit jeder Version von TWRP einwandfrei. Ich würde an deine Stelle noch mal ein paar ältere Versionen versuchen.

Ucars81 schrieb:
Aber wenn ich dann z.B adb sideload viper.zip eingebe, rattert in der Eingabeaufforderung etwas runter und es steht wieder nur der pfad da und wartet auf neue eingaben.

1. In so einem Falle wäre eine Fehlermeldung bzw. was er da runterrattert ganz hilfreich.

2. Du hast noch die alte ADB 1.0.29. In der Repo in meiner Signatur gibt's ne Neuere und dann klappt auch Sideload.

mfg Marcel

So danke für die Antworten.

Ich habe es wiederbeleben können.

Ich habe meinen Laptop (Sowieso mehr Dekoration als alles andere) mal komplett neu aufgesetzt mit Win7 und die Treiber wie der ADB universal und der HTC Sync installiert. Handy ins ADB Sideload und in Die Kommandozeile das Gerät abgefragt. Wurde erkannt, allerdings stand vorher immer nur ein Gerätecode (?). Nun stand aber dahinter noch 'sideload' . Keine Ahnung wieso.
Jedenfalls habe ich dann eingetippt 'adb sideload Update.zip (Archiv war im adb Ordner abgelegt). Eingabe gedrückt und Voila es fing an zu kopieren.

Fragt mich nicht wieso es jetzt erst funktioniert hat. Eventuell haben sich auf meinen Hauptrechner ein paar Treiber gegenseitig angezickt.

Gruß

Wie gesagt, du hattest einfach nur ne zu alte ADB-Version, die 1.0.29. Erst bei der 1.0.31 gab es das Sideload-Feature. Den ganzen Spaß mit Windows neu aufsetzen hättest du dir sparen können. Lies doch auch die Antworten, die du bekommst, dann hättest du dein Problem in wenigen Minuten beheben können.

mfg Marcel

Nein ich hatte die aktuelle Version von ADB. Damit hing es offensichtlich nicht zusammen.

Gruß Benny

Zurück
Oben Unten