Nach Update auf 4.4.2 kein automatische Car app Erkennung

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mrkaterkarlo

mrkaterkarlo

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hi zusammen,
ich hatte vorgestern meine CID geändert um das Update schon zu erhalten.
Tja irgendwie ist das update nicht ganz fehlerfrei.
Was zum Beispiel nicht klappt ist das wenn ich das Auto USB Kabel anschließe sich die Sense Auto Car App öffnet. Unter 4.2.2 und 4.3 klappte es einwandfrei. Auch werden nicht alle Kontakte übertragen, welche übertragen werden und welche nicht, ist für mich nicht erschließbar.
Natürlich habe ich nach dem Update ein factory reset gemacht um Altlasten zu entfernen.

Was nun?

gruß Frank

Tja...CID geaendert um ein update zu erhalten was fuer dich nicht bestimmt war...die denken sich bestimmt was dabei wenn es fuer deine CID noch nicht ausgerollt wird...wer soll jetzt was dazu sagen...???...vieleicht gibt es die car app fuer diese CID nicht...

hi TrippleT,
öhm verstehe ich jetzt nicht wirklich was Du damit sagen möchtest.
das Update was ausgerollt wurde, werden die ohne CID Änderungen doch in gleicher Form später auch erhalten, oder irre ich mich da? Ich habe es eigentlich nur hier in diesem Bereich reingestellt da es mit der CID HTC_102 nicht zu erhalten ist.
Weitere Fehler sind auch noch vorhanden:
wenn ein APP im Car modus gestartet wurde, lässt sich die Statusbar nicht mehr runterziehen.
Ein weiterer Fehler ist das GoogleNow nicht mehr über den Home Button aufrufbar ist, egal mit welcher Einstellung der Hometaste

Sollte es doch wie TrippleT vermutet, an der falschen Rom Version liegen, wie kann ich es wieder gerade biegen wenn das offizielle Update ausgerollt wird.
Status zur Zeit: root ;S off; unlock, und als recovery TWRP

Es "koennte" sein das es nicht fuer DE gedacht ist...die verschiedenen versionen werden laender spezifisch angepasst...evtl. ist die car app bei dieser CID version nicht integriert...das meinte ich damit...

Wenn die CAR APP ein Bestandteil von Sense ist und nicht von mir hinzugefügt wurde, spricht dies gegen deine These. :unsure:
Wäre schön wenn jemand der ebenfalls das Update gezogen hat die Sachen mal zu überprüfen:
1.Automatisches Starten der CarAPP bei Verwendung eines Auto USB Kabels
2.Alle Kontakte übertragen bei Bluetooth Kopplung
3.Statusbar herunterziehen bei einer APP im Car APP Modus.
4. Google Now über die Home Taste aufzurufen.

Ok, wenn es keine Abhilfe gibt wie ist die Vorgehensweise wieder zu 4.3?
ich habe hier noch folgende RUU:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13.3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed
dafür müsste ich sicherlich wieder af HBOOT 1.44 zurückwechseln,oder?
ich würde nun die CID wieder auf HTC_102 ändern,
dann die HBoot flashen, anschließend die RUU durchführen.
klappt das so?

Ich habe mal kurz was ausprobiert:
CID auf HTC__102 geändert
RUU ausgeführt:
RUU_M7_UL_JB_50_HTC_Europe_1.28.401.7_Radio_4A.13. 3231.27_10.31.1131.05_release_310878_signed

-> Bekomme dann Fehlermeldung 150

klappt also so nicht..

TrippleT schrieb:
Tja...CID geaendert um ein update zu erhalten was fuer dich nicht bestimmt war...die denken sich bestimmt was dabei wenn es fuer deine CID noch nicht ausgerollt wird...wer soll jetzt was dazu sagen...???...vieleicht gibt es die car app fuer diese CID nicht...

Unsinn. Es wird nur deshalb nach CID ausgerollt, weil man nicht einfach alles gleichzeitig beliefern kann, denn dann gehen die Server in die Knie. Wenn das Update in den USA 4.19.401.8 heißt, dann kann man das auch bei uns flashen. HTC verteilt sicherlich nicht verschiedene Updates unter der gleichen Softwarenummer.

Ich schau morgen abend mal, ob ich das Problem mit der Car-App auch habe. Das mit der Statusleiste hab ich aber auch schon bei 4.3 und 4.2 gehabt.

mfg Marcel

Hallo Marcel,
das mit der Statusleiste ging schon bei den anderen Versionen. Sie ist nicht bei der Startseite von CAR APP herunter ziehbar aber:
sobald ein anderes APP über die CarAAP aufgerufen wird wie z.B Navigon oder clever -Tanken, konnte man bis jetzt sie wieder herunter ziehen, was nun nicht mehr geht.

Weiterer Fehler gefunden: Fritz app Fon ist nicht mehr benutzbar. Sobald man versucht zu telefonieren gibt das Handy eine Fehlermeldung raus und das Handy verliert die SIM/Netz.- > Die Folge ist das man das Passwort wieder eingeben muss.

Zurück
Oben Unten