Neue Sprache hinzufügen, mögliche Wege?

broken09

broken09

Stammgast
180
Hallo liebe Leute,

ich wollte wissen auf welchen Wegen ich weitere Sprachen beim One hinzufügen kann?
- Bisheriger Wissensstand ist, dass man nur root benötigt und dann mit der App MoreLocal welche hinzufügen kann.
Da bin ich mir nicht sicher, ob dann das komplette Handy übersetzt wird, also inklusive Menü (und Apps) etc.
Und da man root benötigt und dafür einen offenen Bootloader, würde ich um HTC Dev nicht rum kommen oder?
Garantie müsste eh schon abgelaufen sein.
- Das andere was mir einfällt wäre eine andere RUU aufzuspielen, in der die gewünschte Sprache enthalten ist. (persönlich lieber).
Mein Problem ist nun, dass ich die HBoot 1.61, S-On besitze, Android 5.02 und ein hässliches Vodafone Software Branding,
was aber nun nicht so sehr stört.
Meine eigentliche Frage nun wie komme ich einfach und ohne Geld ausgeben zu müssen (für App Sunshine o. ä.) an mein Ziel?
Ob es eine Stock Rom oder ein Custom Rom wird ist mir letzlich egal, swoeit alles gut funktioniert.

Lieben Gruß
broken09

PS:Wenn es Verständnisfragen gibt, bitte stellen!
 
Hallo,

sehr schade das mir diesbezüglich keine Antwort gegeben werden konnte.
Hier meine Lösung:
1. Rooten (über HTCdev)/Custom-Rom (für S-On) flashen und Sprache ändern.
2. [Mein Weg] Rooten/MoreLocal 2 aus dem Play Store installieren und gewünsche Sprache auswählen.
Hat alles übersetzt inklusive Menüsprache und Apps etc.

Ist das Handy nicht mehr so aktuell oder gibt es einfach nicht so viel Support/Interesse daran?

Sonst kann von mir aus hier geschlossen werden, vielen Dank!
broken09
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2.219
PurpleHaze
PurpleHaze
Elco
Antworten
2
Aufrufe
2.584
Elco
Elco
A
Antworten
8
Aufrufe
1.439
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten