Neues HTC One - einige Fragen

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bangdoo

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Leute,

ich bin auf euer Hilfe angewiesen.

Ich habe letzte Woche mein HTC One bekommen und habe es geschafft über die HTCDev Methode mein Telefon gerootet. Also keine richtige S-OFF Methode.

Kann ich jetzt Custom ROMS und Kernel installieren? Tocj Recovery habe ich ja jetzt drauf.

Das mit dem Custom Roms würde ich gerne probieren weil das Stock mir nicht so gefällt. Hauptsächlich weil der Touch nicht imjmer richtig reagiert. Wenn ich oft zwischen den Bildschirem wechsle regiert es manchmal nicht . Selten aber es passiert. Woran könnte das liegen?

Ich habe ja Android 4.3 mit Sense 5.5 drauf. Kann ich nun ein Custom ROM mit 4.4 Kitkat drauf spielen? Wenn ja wie mache ich es richtig? Und welche ROM findet ihr ist die stabilste?

Sorry für die ganzen Fragen aber ich hatte vor 2 Jahren mal ein Galaxy S3. Da kannte ich mich einigermasn aus.

Wäre für jede Hilfe dankbar

Hi!

Was für ein Recovery hast du jetzt drauf? "Tocj" kenn ich nicht :D

Custom ROMs und Kernel kannst du jetzt installieren, kein Problem. Wenn du eine KitKat-ROM flashen willst, brauchst du als Recovery TWRP 2.6.3.3, sonst könnte es Probleme geben.

Wie du eine ROM flasht weißt du, oder?

Tippfehler: Touch Recovery.... ;-)

Bratwurstmobil schrieb:
Türlich, das geht auch mit S-ON. Aber [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-das-htc-sensation/540590-sensation-bootloop-softbrick.html"]hier[/OFFURL] spielt sich grad mal wieder ein wunderschönes Szenario ab, was passieren kann, wenn man eben nicht S-OFF setzt.

Ist auch meine Meinung. S-offen geht schnell, ist oft sicherer und es ist leicht wieder zu s-onnen.

Guten Morgen, habe jetzt das Revolution Rom drauf. Mit Standard Kernel. Leider habe ich immer noch das Problem dass sich manchmal der Bildschirm aufhängt. Kann dann für ein paar Sekunden den screen nicht wechseln.liegt das am Sense?

Welchen Kernel würdet ihr mir den raten?
Danke

Das Problem habe ich nichts, dafür ist der Akku sehr schnell leer. Ich probier mal ElementalX aus.

Stimmt vll wäre S-OFF besser gewesen.

Aber meint ihr diese Ruckler liegen nur nur am S-ON?

Es läuft ja alles soweit, ausser das es ab und zu mal ruckelt beim screen wechseln. Das nervt echt total.

Wie würdet ihr denn vorgehen? anderen Kernel oder wirklich alles neu und S-OFF?

Ich merke auch das wenn der Bildschirm aus ist und ich auif die Power-Taste drücke es manchmal länger dauert...

Ich hoffe ich gehe euch mit den Fragen nicht auf den Sack :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 08:14 Uhr wurde um 08:26 Uhr ergänzt:

Kann ich rumrunner_HTC_0.5.0.zip jetzt nutzen um S-oFF. Oder muss ich erst wieder eine STockROM flashern?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:26 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Sorry eine Frage hätte ich noch.

Wie flashe ich einen Kernel richtig? Vorhger Cache und Dalvic Cache löschen? oder nach dem flashen?

Danke

Vorher und nachher. Ja die rumrunner 0.5.0 International ist die richtige.

@SamyEatWorld

Wird mit der S-OFF Methode alles gewiped?

Nein, S-OFF lässt alle Daten da. Und nein, das Ruckeln liegt sicherlich nicht an S-ON. Das heißt aber nicht, dass ich dir S-OFF ausreden will, im Gegenteil.

Flash die ROM nochmal neu und lass die ach so tollen Tweaks am Anfang weg, dann rennt das Ding sicherlich auch. Und nen Kernel flashst du, indem du einfach die ZIP flashst und gut is.

mfg Marcel

Thank you .

Dann werde ich mich nach Feierabend um den S-OFF kümmern.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:15 Uhr ergänzt:

Sollte ich auf HBOOT 1.56 updaten? Falls ja müsste ich ja erstmal S-oFF dann die neuste Firmware flashen und dann meine ROM wieder drauf.

Kann ich über Recovery ein BAckup machen und dann wieder aufspielen?

Danke

1.56 muss nicht sein, kannste machen, wenn du Langeweile hast. Falls du es tust, ja, Reihenfolge ist korrekt. Und ja, Backup geht.

mfg Marcel

So das wars jetzt denke ich.

Vielen Dank für die Hilfe

Hab doch noch ne Frage :)

Wird alles gewiped wenn ich den SuperCID einstelle?

Nein.

Firewater und Rumrunner funktionieren leider nicht :-(

rumrunner öfter probieren. Hat bei mir auch nicht sofort funktioniert.

Habe es drei mal probiert ohne Erfolg :-(

Was kommt denn für ein Fehler?

Der ursprüngliche Beitrag von 07:37 Uhr wurde um 07:38 Uhr ergänzt:

(Mach dabei mal W-Lan an, nimm die SIM raus und genehmige den Fingerabdruck automatisch.)

Habe ich alles so gemacht. Geht wirklich nicht

Zurück
Oben Unten