Neuling, fragen zu customROM

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chr9ma

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo,
Vorab gesagt, ich bin neu im Android Bereich, hatte zuvor nur iphones.

Also ich habe mir viel durchgelesen zum Thema rooten und Flashen, viele fragen wurden dann beantworten, manche nur teilweise oder ich hab es nicht richtig verstanden deswegen stelle ich die hier, hoffe das ist ok.

Also, garantie weg, ja oder nein?
Ich weiß die frage wurde schon 100x gestellt, doch viele schreiben ja, doch ich lese auch viel Nein. Was denn jetzt?

Wenn ich eine customRom Flashen sollte, dann habe ich mich für die tricktroid entschieden. Freundeskreis wurde mir die tricktroid empfohlen und so was ich lese sieht auch sehr positiv aus.

Doch meine frage jetzt, verbessert sich wirklich die akkulaufzeit dank tricktroid Rom?

Ist dies auch vollkommend bugfrei? Hatte nämlich etwas gelesen das die Kamera nicht richtig funktionieren sollte.

Nächste frage:
Man munkelt ja das die neue android 4.2.2 bald erscheinen soll, wenn ich eine customRom geflasht habe, bekomme ich trotzdem noch angezeigt das ein update erschienen ist?

Entschuldige mich jetzt schon falls es zu viele fragen aufeinmal sind und falls doofe fragen dabei sind,
Danke,
Lg

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

bitte achte künftig auf den richtigen Forenbereich, ich habe den Thread nun verschoben! Auch solche persönlichen Sammel-Fragen-Threads sind nicht erwünscht. Je Thema ein Thread, denn so findet niemand -der ausnahmsweise mal die Suchfunktion benutzt- nichts wieder.

chr9ma schrieb:
Mit dem Öffnen des Bootloaders erklärst Du Dich einverstanden auf die freiwillige Garantieleistung von HTC zu verzichten. Die gesetzliche Gewährleistung gegen den Verkäufer bleibt davon natürlich unberührt. Aber auch diese tritt natürlich bei selbstverschuldeten Schäden nicht ein.

chr9ma schrieb:
Doch meine frage jetzt, verbessert sich wirklich die akkulaufzeit dank tricktroid Rom?