No Os installed

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

elli_1999

Neues Mitglied
0
Hat Leute ich weiss dass dieses Thema schon in anderen Theras besprochen wurde aber ich habe nicht so viel Ahnung von pc und ich wäre wirklich froh wenn ihr mir helfen könntet. Also das problem ist : ich habe mein HTC One m7 gerottet und habe die app busybox installiert und mein Phone ist abgestürzt :confused: Und nun kommt der grosse Fehler::blushing: ich hab im Recovery (twrp) bei wippe den Haken bei wippe system gesetzt und nun ist mein system futsch und ich weiss nicht was tun:cursing::confused:. Ich wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte schritt für schritt mein Handy kann ich jetzt nur noch in den Bootloader versetzen und mein pc erkennte mein handy nicht wenn ich den Befehl eingebe adb devices wird es nicht aufgelistet.:blink: Ich danke schon im voraus für alle antworten :thumbsup: Falls ihr Informationen zum gerät brauch könnt ihr es sagen

Ja, jetzt hast du dein Handy wirklich erstmal "gerottet" und nicht nur gerootet. :rolleyes2:
Scherz beiseite: Wir benötigen die Angaben zu deinem HBoot, zur Software und mehr. Gib mal fastboot getvar all in die CMD ein und poste die Angaben bis auf Seriennummer und IMEI hier, damit du adäquate Hilfe erhalten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 1.56.0000
(bootloader) version-baseband: 4A.25.3263.21
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.401.11
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: SH3AMW907143

(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m7_ul
(bootloader) platform: HBOOT-8064
(bootloader) modelid: PN0710000
(bootloader) cidnum: HTC__102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3628mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: dirty-4dab9d12
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

Das ist alles falls es wichtig ist ich arbeite an einem MacBook Air .
Ich hoffe diese Informationen können dir helfen mir zu helfen:laugh:

Zuletzt bearbeitet:
Bootloader per fastboot oem lock wieder sperren und diese RUU vom PC aus installieren. Dann ist wieder alles original.
Danach dann das neue Update ziehen und nach Wunsch wieder unlocken oder das neue Sense im Original nutzen.

Bitte oben IMEI und Seriennummer rauslöschen.

Mit welchem Befehl kann ich diese Ruu installieren?:blushing: du musst wissen mein Handy wird mit adb nicht erkennt. Kannst du mir vielleicht den Befehl sagen. :thumbsup:

elli_1999 schrieb:

Ah, das Ding ist mir heute zwei Mal wegen Überhitzung durch eine Webseite ausgegangen. :)

@Reiner: Er hat n OSX-Rechner. Mit der RUU kommt er nicht weit. Er muss sich schon ne Windows-Maschine zulegen. ;)

Sorry, übersehen, danke für den Hinweis:thumbup:...mit dem Apple-Kram kenne ich mich eh nicht aus...bin ein Totalverweigerer in dieser Hinsicht. Aber eines ist zu vermuten: "Er" ist eine "Sie", wenn ich vom Nicknamen ausgehe:winki:

Also unbedingt an einen Rechner mit Windows gelangen....Außer der RUU brauchts ja dann erstmal nichts, denn HTC-Treiber werden dazu nicht benötigt, wie ich von dir erfuhr, Marcel. War mir bis dahin nicht geläufig.

@elli: die RUU wird wie eine Setup.Exe ausgeführt, kommen diverse Abfragefelder, die du bestätigen musst und dann läuft sie hoffentlich erfolgreich an. Dein Gerät unbedingt vorher aufladen und Virenscanner/ Firewall am PC vorübergehend aus.

Ok Danke aber habe noch einige Dinge zu sagen:
1. Ich bin ein "er" :lol:
2. Würde diese Ruh auch mit einer virtual machine laufe oder geht das nicht?

Danke schon im voraus für alle antworten

Das ist aber gemein... sich elli nennen und dann ein "er" sein...woher wusste Marcel denn das?:scared:
In unseren Breiten ist das die Kurzform für Elvira, Elfriede usw.
Zu 2:
Es sollte schon ein nativer Windows PC sein. Du kennst doch sicher jemanden, der einen hat und an dem du den Vorgang durchführen könntest. Ist - wenns gut läuft - 15 Min. Arbeit.

Ja, ich kenne genug Leute jedoch ist mein Handy sehr wichtig. Nicht nur weil ich aus dieser Generation stamme sondern auch weil ich mich um eine Platz (ich weiss nicht wie diese Schule in Deutschland nennt aber ich denke es ist das richtige) am Gymnasium beworben habe und nun auf den Anruf wart und ich möchte ungern wieder mein altes Handy hervorkramen müssen:thumbsup:

Ich kann eine virtuelle Maschine nicht empfehlen. Wenn irgendwelche vorausgesetzten Treiber oder Berechtigungen auf dieser fehlen und die RUU bricht mittendrin ab, hast du dein Telefon womöglich gecrashed.
elli_1999 schrieb:
Ja, ich kenne genug Leute jedoch ist mein Handy sehr wichtig. Nicht nur weil ich aus dieser Generation stamme ......
Kann man, wenn man aus dieser Generation stammt, sich nicht spontan verabreden und so etwas durchziehen? Ich verstehe diese Generation wohl nicht. In meiner war und ist das kein Problem. Ich fände heute Abend noch jemand, wo ich an den PC könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann marine letzte Frage: welche system Voraussetzungen braucht die Ruh also welche windowsversion?

Im Grunde geht jede nach XP zuverlässig. Toll wäre Windows 7, denn das ist das stabilste System.

Also ich habe noch einen Windows Laptop aber ich weiss nicht welche version er hart ich glaube vista oder irgendetwas xp 98 oder so aber ich bin mir fast sicher er hart vista. reicht das:blushing:

Vista würde reichen, die anderen Systeme eher nicht. Aber vor der Installation alle Updates durchführen!

OK Danke
Aber muss ich den Bootloader zuerst RElocken?????
Ich werde es versuchen und sonst nochmal nachfragen.:thumbsup:

Ja, der Bootloader muss gesperrt sein, um die RUU flashen zu können. Bitte mal auf der Vorseite nachlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dann sollte es funktionieren?
Ok Danke melde mich später wieder

Ich bin für heute off...die wichtigen Infos hast du. Und wenn die RUU nicht durchläuft oder mit Fehlermeldung abbricht, wirds ohnehin schwieriger, dann sollte es morgen frisch weitergehen.

Also ich habe das probieren wollen aber die Ruh startet gar nicht ich wollte mal fragen ob es noch andere Möglichkeiten gäbe?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

könnte ich nicht auch einfach den Bootloader unlocken dass die RUU flashen und das Handy im Recovery starten?
:blink:

Zurück
Oben Unten